Update auf Mountain Lion ?

Soureal

Boskoop
Registriert
22.05.10
Beiträge
41
Wollte grad meinen Code (kostenloses Update Programm) einlösen - "wird schon verwendet..." Tolle Wurst.
 

awelda

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
46
ich habe den gutscheincode (update auf moutain lion) im app-store eingelöst, muss ich dann einfach ML "kaufen" oder müsste sich der download automatisch öffnen?
 

seedrocker

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
2
Frage mich, warum Apple sich nicht auf den Ansturm vernünftig vorbereitet hat. Habe vor 30 Minuten meinen up-to-date Auftrag abgeschickt und noch gar keinen Code erhalten. Da sitzen doch keine Praktikanten und bearbeiten jeden Auftrag einzeln?
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
ich gebs jetzt auf ^^ versuch das morgen nochmal downzuloaden. ist ja heillos überlastet :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Der store hat momentan Probleme, daher kommt es zur zeit zu Fehlern, auch beim normalen Kauf von ML.
Geduld ist eine Tugend, die sollte allerdings bei derartigen releases ein jeder haben.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Als wenn es auf ein paar Stunden mehr oder weniger ankäme. :) Immer geschmeidig bleiben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Als wenn es auf ein paar Stunden mehr oder weniger ankäme. :) Immer geschmeidig bleiben.

Wie hungrige Löwen stürzen sich alle in den Store ;)
ich warte eigentlich auf die ersten Kommentare was alles geht oder eben nicht .....

Und ein Tipp an alle die ML ziehen wollen: So Morgens um 02:00 h wäre eine gute Zeit ;)
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Wenn ich mir den kostenlosen Upgrade Code bestelle, muss ich dann sofort den Mountain runter laden oder kann ich warten. Es gibt doch noch recht viele Programme in der Liste, bei denen unsicher ist, ob sie funktionieren. Ich würde also gerne warten, bis die vielen Ungereimtheiten aufgelöst sind, den Code aber bekommt man nur bis zum 24.August. Beim letzte Upgrade habe ich 3 Monate gewartet und bin sehr gut damit gefahren, da waren doch etliche Probleme behoben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Wenn du dir unsicher bist, lade doch ML, führe den install nicht durch und bewahre die install Datei auf oder erstelle dir einen install Stick/DVD
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ahhh... jetzt klappt der Download. Zuvor hatte ich auch nur Fehlermeldungen. ;)
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Ich habe eine Frage zum Update auf Mountain Lion.
Ich nutze im Moment noch SL und habe über BootCamp eine Partition mit Win7. Bleibt die unangetastet?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Die bleibt unangetastet, weitere Partitionen hast du nicht, das Wäre wichtig zu wissen, es gibt ja Leute die legen noch eine datenpartition an, dann gibt es Probleme.
Wenn du nur sl und Win hast und von SL auf den BergLöwen Updates, dann bleibt alles beim alten, wichtig ist dennoch ein zeitnahes Backup beider systeme( SL und Windows), nur als nebenfrage, welches Windows nutzt du?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
ich habe dazu noch nichts gefunden. Wie sollte es denn normalerweise ablaufen? Startet der Download sobald man den Gutschein eingelöst hat?

Gute Frage, ich vermute das der Betrag gut geschrieben wird?
Hab momentan noch Guthaben von einem iTunes Gutschein und es wurde nichts addiert.
Und im App-Store steht der Preis und nicht Installieren. Weiß jetzt nicht ob es jetzt von meinem Guthaben abgebucht wird oder ob es kostenlos gekauft wird.
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Die bleibt unangetastet, weitere Partitionen hast du nicht, das Wäre wichtig zu wissen, es gibt ja Leute die legen noch eine datenpartition an, dann gibt es Probleme.
Wenn du nur sl und Win hast und von SL auf den BergLöwen Updates, dann bleibt alles beim alten, wichtig ist dennoch ein zeitnahes Backup beider systeme( SL und Windows), nur als nebenfrage, welches Windows nutzt du?

Nein, nur die OS X Partition und die von Bootcamp angelegte.
Ich benutze Win7 Professional. Backup ist klar, sollte man ja eh immer mal wieder machen. ;)
 

Bolle

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
23
hat es schon jemand geschafft runterzuladen, bei dem erst der Fehler mit dem bereits verwendeten code kam?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
hat es schon jemand geschafft runterzuladen, bei dem erst der Fehler mit dem bereits verwendeten code kam?

Nein. Ich traue mich gerade nicht auf kaufen zu klicken, da ich Angst habe das die 16 Euro vom Guthaben geht und ich dann den Mountain Lion Gutschein verliere.