• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
lade halt solange die software updates, die haben es ja auch in sich mit 2,1 gb
 

cormo

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
33
Habe nach zwei Minuten den Code erhalten, jedoch wurde dieser bereits eingelöst oO

Kam bei mir auch zuerst die Meldung, aber nachdem ich in "Einkäufe" geschaut hab, war ML dort zum Download bereit. Evtl. wurde es gleich Deiner Apple ID eingetragen.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Sag dann mal bescheid, wenn du näheres darüber weißt :-D

Die wissen selbst nicht woran das liegt, arbeiten aber wohl schon dran. Sollte es bis spätestens morgen mittag nicht gehen sollen Betroffene sich nochmal melden... Bin mal gespannt, vielleicht schicken sie neue Codes raus oder reseten die alten... o_O
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
lade halt solange die software updates, die haben es ja auch in sich mit 2,1 gb

das Update von Keynote war in 2 Minuten geladen... und jetzt! mhhh Daheim habe ich wieder nur lahmes Netz! Hier sind es wenigstens 60 Mbit/s über LTE ;)
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Bei mir auch. Code wurde bereits eingelöst......

So ein Mist!
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
...bei mir wieder verschwunden, genauso wie iWork. Ich hoffe, noch ist nicht aller Tage Abend!

Ach, da kommt sicher noch etwas. Mal schaun ob nach den drei Updates noch etwas rausgeworfen wird. inzwischen lade ich mal die vorhandenen Sachen. Mal schaun wie Aperture auf ML läuft. Ein Backup vor dem Umstieg von SL auf ML hab ich von der 354 GB großen Library auf jeden fall gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Laut Endbenutzerlizenzvertrag ist das Betriebssystem von allen anderen Apps aussen vor und darf nur auf einem System installiert werden. Die Apps dürfen ja bekanntlich auf all Deinen Devices installiert werden solange Du nachweisen kannst dass Sie in deinem Besitz sind. Daher rührt wohl die Option Kopierrecht.

Wenn Du nun bspw. als Businesskunde mehrere Systeme auf einmal kaufst kannst Du gleich dazu die Volumenlizenz zum zukünftigen OS kaufen, bzw. sie wird Dir im Rahmen des UTD-Programms eingeräumt. Ich würde mal vermuten dass das so ein "IT-Admin-Ding" für Unternehmen mit mehr als 5 Systemen ist. Denn bis zur der Zahl reicht Dir ja auch die Family Lizenz.

EDIT: Folgendes steht auf der UTD Seite links:
Unternehmen, Bildungseinrichtungen oder Behörden, die 20 oder mehr qualifizierte Systeme erworben haben, können ein Kopierrecht erhalten.

Echt jetzt? Das wäre neu.. ich dachte Lion kann man max. auf fünf Rechnern installieren die an der selben Apple ID hängen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
habe das gleiche Problem. Code bereits eingelöst

Na da lob' ich mir dass ich noch KEINEN Code bekommen hab. :innocent: Aber vll nimmt der AppStore einfach noch keine Codes für ML an. Die Up-To-Date Site hat ja offensichtlich auch 'nen Moment gebraucht bis sie für alle ohne weiteres verfügbar war. Man weiß es nicht... :eek:
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Es ist glaube zwecklos, in den nächsten Stunden einen Zugang zu dem System zu bekommen.
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
... auch lustig: Lion ist einfach aus meiner "Einkäufe"-Seite im Mac AppStore verschwunden.
Habe es ja damals schließlich für 24€ gekauft...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
War ja klar, dass es überlastet, bei den ganzen Spinnern, mich eingeschlossen. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die hauen ja alle paar Minuten ein neues Update raus. Erst ML, dann Safari 6, dann Keynote, jetzt iPhoto, Pages und die anderen folgen bestimmt bald.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Man kann es ja auf fünf verschiedenen Computer installieren nun:
Kann ich auch das Image auf ne Festplatte ziehen, dann auf den jeweiligen Computer übertragen und installieren?

(Warum läuft die Softwareaktualisierung mit mindestens 2.5MB/s bis zweistelligenspitzen Werten, wenn man ML nicht mal runterladen darf? :-c )
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
ebenfalls das Gleiche!
Code wurde eingelöst....hab ich aber nicht ;)
in den Käufen steht leider auch nix....verdammich...was soll des? ;))

Will doch nur auf den Berg zum Löwen krackseln :(
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Echt jetzt? Das wäre neu.. ich dachte Lion kann man max. auf fünf Rechnern installieren die an der selben Apple ID hängen.

Geh' doch einfach mal in den AppStore, ruf ML auf und klick' rechts auf Lizenzvertrag. Unter Punkt 2 "Permitted License Uses and Restrictions" findest Du's:

Bildschirmfoto 2012-07-25 um 15.38.08.png

EDIT:

Das ist sehr missverständlich ausgedrückt. Aber letztendlich läuft es darauf hinaus dass Du eine Kopie je Rechner benötigst. Ein Kopie bedeutet in diesem Zusammenhang also 1x gekauft = 1 Rechner, 2x gekauft = 2 Rechner usw.
Zudem darfst Du aber 1 Kopie maximal 2-mal als virtuelle Systeme verwenden, bzw. installieren.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die hauen ja alle paar Minuten ein neues Update raus. Erst ML, dann Safari 6, dann Keynote, jetzt iPhoto, Pages und die anderen folgen bestimmt bald.
.. iWork-Update ist auch erschienen ;)

Edit: ganz übersehen, steht ja Pages da :eek:
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
An die Leute, bei denen der Code nicht einlösbar ist: Habt ihr zufällig ein MacBook Air?
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Da Lion wohl aus dem App Store verschwunden ist, taucht es auch nicht mehr in der Liste gekaufter Apps auf, was ich persönlich eine Frechheit finde, da man so keine Möglichkeit mehr auf ein Downdate hat, sollte man mit ML Probleme haben.