• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

kerberos

Braeburn
Registriert
24.07.12
Beiträge
44
Nutzt jemand VMWare auf seinem Mac und hat ggf. Mountain Lion schon drauf?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@uwe9: Nein, aber wenn tausende Benutzer gleichzeitig versuchen auf einen Server zuzugreifen, kommt dieser nunmal auch an seine Kapazitätsgrenzen.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Wenn ich heute einen MacBook bestelle, wird da schon die Bergkatze vertraten sein, oder gibt es die nur als Update? Weil bei der Bestellung noch Lion angezeigt wird.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Hat es einen Sinn, dass man beim Up-to-Date-Programm kein MacBook Air auswählen kann? Hab jetzt einfach mal "MacBook" ausgewählt...
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Btw, was trägt man den bei dem Up-to-Date Formular unter Kopierrecht ein? Was soll das überhaupt heißen bzgl. der Anzahl der Systeme?
Hab ein neues MBA gekauft und sobald ich ML per antrag lade ist das doch sowieso auf meiner ID freigeschalten und ich könnte es für alle meine Macs laden (rein theoretisch, hab nur einen)
Schon gut, steht ja direkt daneben, d'oh! :-D
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Up to Date Programm beantrag. 2min. später den Code per Email gehabt. Download läuft :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
@uwe9: Nein, aber wenn tausende Benutzer gleichzeitig versuchen auf einen Server zuzugreifen, kommt dieser nunmal auch an seine Kapazitätsgrenzen.

Naja Apple sollte schon mehr als EINEN Server haben. ;) Diese Zugriffsraten kommen bei iTunes ständig vor, sowas sollte überhaupt kein Problem darstellen, sonst ist die Infrastruktur zu schlecht ausgebaut.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Finde ich ziemlich blöd.

Btw, was trägt man den bei dem Up-to-Date Formular unter Kopierrecht ein? Was soll das überhaupt heißen bzgl. der Anzahl der Systeme?
Hab ein neues MBA gekauft und sobald ich ML per antrag lade ist das doch sowieso auf meiner ID freigeschalten und ich könnte es für alle meine Macs laden (rein theoretisch, hab nur einen)

Laut Endbenutzerlizenzvertrag ist das Betriebssystem von allen anderen Apps aussen vor und darf nur auf einem System installiert werden. Die Apps dürfen ja bekanntlich auf all Deinen Devices installiert werden solange Du nachweisen kannst dass Sie in deinem Besitz sind. Daher rührt wohl die Option Kopierrecht.

Wenn Du nun bspw. als Businesskunde mehrere Systeme auf einmal kaufst kannst Du gleich dazu die Volumenlizenz zum zukünftigen OS kaufen, bzw. sie wird Dir im Rahmen des UTD-Programms eingeräumt. Ich würde mal vermuten dass das so ein "IT-Admin-Ding" für Unternehmen mit mehr als 5 Systemen ist. Denn bis zur der Zahl reicht Dir ja auch die Family Lizenz.

EDIT: Folgendes steht auf der UTD Seite links:
Unternehmen, Bildungseinrichtungen oder Behörden, die 20 oder mehr qualifizierte Systeme erworben haben, können ein Kopierrecht erhalten.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
hätten sie sich nicht denken können, dass tausende user sich das gleichzeitig runterladen? -.-
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Einen Server im Sinne von genug Server um die "normale", d.h. alltägliche Last abfangen zu können. Alles andere wäre sinnlos rausgeschmissenes Geld aus Sicht der IT.
 

seedrocker

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
2
Habe den Code im up-to-date Service beantragt, aber bis jetzt noch keine E-Mail bekommen. Hat das bei wem schon geklappt?
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Wie lange die bei apple wohl brauchen die Up-to-date anfragen zu bearbeiten. Mein Imac ist am 13.6 gekauft worden. Also noch grade in den Angebot. Mal sehen, wenn genau so lange dauert wie bei APP mit 2 Wochen Bearbeitungzeit. Kann ich die 15 Euro lieber gleich in Store bezahlen
Da spare ich mir die Warte Zeit ^^
 

janmerish

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
3
Das ist nun wirklich Betrug:
Ich habe schon (dank des superschnellen Internets meiner Uni und der glücklichen Fügung, genau zum Launch-Zeitpunkt im AppStore zu sein) Mountain Lion installiert. Leider taucht ein Update für iWork in der Softwareaktualisierung nirgends auf, eine Option zum Speichern von Dokumenten in der Cloud gibt es nicht! Das bedeutet, die von Apple beworbene Funktion "iWork in der iCloud" besteht wohl nur über den händischen Upload von Dokumenten auf icloud.com.
Ich finde es schwer fahrlässig wie stiefmütterlich Apple iWork behandelt...!! o_O
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Habe nach zwei Minuten den Code erhalten, jedoch wurde dieser bereits eingelöst oO
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das ist nun wirklich Betrug:
Ich habe schon (dank des superschnellen Internets meiner Uni und der glücklichen Fügung, genau zum Launch-Zeitpunkt im AppStore zu sein) Mountain Lion installiert. Leider taucht ein Update für iWork in der Softwareaktualisierung nirgends auf, eine Option zum Speichern von Dokumenten in der Cloud gibt es nicht! Das bedeutet, die von Apple beworbene Funktion "iWork in der iCloud" besteht wohl nur über den händischen Upload von Dokumenten auf icloud.com.
Ich finde es schwer fahrlässig wie stiefmütterlich Apple iWork behandelt...!! o_O

Das habe ich mir auch schon gedacht, bis zum 31. MUSS ein iWork-Update kommen. Sonst ist die Cloudfunktion wirklich ein Witz!