• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Wie kann man Abspaltung von etwas, in einem Fremdwort sagen.
Ich dachte immer säkularisieren würde es trefflich ausdrücken, jedoch bezieht sich das nur auf die Abspaltung eines Religiösen Hintergrunds.

Jemand eine Idee was ein anderes Fremdwort für "Abspaltung, Aufteilung in mehrere Subbereiche, Trennung von etwas" ist?

Beispiel:
In einem Satz, durch die Aufspaltung auf mehrere spezialisierte Arbeitsprozesse, wird die Produktivität gesteigert.
 

Mitglied 39040

Gast
Abspaltung: Sezession

abspalten: splitten

Verteilung: Distribution
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Zur Auflösung, ich meinte das Wort "segmentieren", das fiel mir nicht ein, obwohl es so naheliegend war. Vielen Dank an alle helferlein
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Kennt sich jemand näher mit Christoph Hörstel aus?
Ich hab jetzt bewusst das erste Mal von ihm gehört und er kritisiert schon so ziemlich die Politik, Finanzkonzept, Politiker und die gesamten Machenschaften im nahen und mittlerem Osten.
Was haltet ihr von ihm?

Seine Formulierungen hören sich sehr plausibel und nachvollziehbar an, jedoch weiß ich nicht, ob das nicht auch wichtig machen ist und was so seine intention dahinter ist.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich will nicht groß einsteigen in eine Hörstel-Auseinandersetzung und sage nur dies: dass es nämlich Leute gibt, die ihn für einen gefährlichen Demagogen halten, ist offenkundig.
Ob das Wort eine Nummer zu groß ist und vielleicht Populismus treffender wäre, bliebe eine Frage… manch Unternehmens- und Politikberater verinnerlicht seinen Job soweit, daß er ständig bemüht ist, dem Gesprächspartner nach dem Munde zu reden.

Dann wäre die Hauptintention, selbst gehört zu werden.
…und damit wäre er mir komplett uninteressant.
 

appler_1

Jonagold
Registriert
30.06.12
Beiträge
19
Hallo, ist es bei euch auch so, dass auf dem iPad/iPhone bei dauerhaft aktivierter Großschreibung trotzdem statt dem Rufezeichen(!) der Beistrich oder der . statt dem Fragezeichen(?) kommt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, ist bei mir auch so. Dürfte ein "Feature" sein. ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Guten Abend zusammen,

kann man den kleinsten 21,5" iMac auf 16 GB Arbeitsspeicher aufrüsten? Im Apple Online Store gehen anscheinend nur acht, bei Mactrade hingegen 16...
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ja 16GB Ram gehen, wenn ich mich nicht irre sogar 32GB.
Mactracker kann dir genaueres sagen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Nee, ich hab ja keinen iMac. Frag' nur interessehalber, weil man beim bestellen eben über den Apple Store nur acht, und bei Mactrade 16 GB auswählen kann.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nee, ich hab ja keinen iMac. Frag' nur interessehalber, weil man beim bestellen eben über den Apple Store nur acht, und bei Mactrade 16 GB auswählen kann.

Also Mactracker sagt sogar:
"Maximum Memory32 GB (Actual) 16 GB (Apple)"

bezogen auf den iMac 21,5" mid 2011 (12,1)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich habe mein iPhone 4 Anfang Mai wegen eines gebrochenen Bildschirms außerhalb der Garantie kostenpflichtig bei Apple ersetzen lassen. Jetzt macht die Kamera des neuen aber Probleme und ich weiß, dass ich ab dem Austauschdat quasi noch 90 Tage Garantie habe.
Ich habe jetzt bei der Support-Hotline angerufen und dort will mir die Computerdame einen "Problemfall" für 35€ verkaufen. Komme ich anders nicht an den telefonischen Support heran? Muss ich echt erst irgendeinen Service Provider finden?!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich habe jetzt bei der Support-Hotline angerufen und dort will mir die Computerdame einen "Problemfall" für 35€ verkaufen. Komme ich anders nicht an den telefonischen Support heran? Muss ich echt erst irgendeinen Service Provider finden?!

Noch einmal anrufen, hoffentlich erwischst du jmd. kompetenteren.
Ein Apple Service Provider wird dir beim iPhone nicht wirklich weiterhelfen können.
Aber du hast ja (sozusagen) einen Garantiefall und nicht ein Problem bei der Benutzung deines iPhones.

Edit:
Hast du die 0180 5009 433* angerufen?


http://www.apple.com/de/contact/

** 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sowohl die als auch die normale Nummer zum Bestellen und mich dann zum Support leiten lassen mit der 2. Nur ich habe nie jemanden gesprochen, die Computerdame meinte ja, ich müsste hier etwas kaufen, nachdem ich meine Seriennummer durchgesagt hatte.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Gibt es noch alternativen zu dem Mobee Induktions Ladegerät für die Magic Mouse? Kennt da jemand vielleicht etwas günstigeres?