• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ifun: Ab Montag iPhone 4S bei der Telekom ohne Simlock erhältlich

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Wie das Tech-Portal ifun berichtet, soll die Telekom ab kommendem Montag das iPhone 4S ohne Simlock vertreiben. So seien alle, ab dem 23.07. gekauften iPhones, nach der Aktivierung über iTunes, direkt freigeschaltet und können mit anderen Sim-Karten verwendet werden. Hierbei sei es irrelevant ob das Gerät mit oder ohne einen Vertrag erstanden wurde. Alle Apple Handys die vor dem 23.07. gekauft worden sind, würden aber weiterhin erst nach den gängigen zwei Jahren Vertragslaufzeit freigegeben werden. ifun geht davon aus, dass sich die Preise an denen des Apple Online Stores orientieren würden und das Angebot vermutlich morgen an die Öffentlichkeit getragen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

20100615-iphone-telekom-vorbestellen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
"Alle iPhones ab Montag" oder "alle iPhone 4S"? Gilt das auch für zukünftige Modelle? Wenn die Telekom generell in Zukunft auf den Lock bei den iPhones verzichten würde wäre das eine tolle Sache. Wenns nur für die aktuelle Generation gilt, dann ist es reichlich uninteressant wo doch das neue Modell schon vor der Tür steht...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe den Simlock eh nie verstanden (außer vll auf das Exklusivjahr aber danach?).
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
die Abbildung zeigt ein iPhone 4 ;)
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Da will wohl einer seine Überbestände rechtzeitig los werden.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Habe den Simlock eh nie verstanden (außer vll auf das Exklusivjahr aber danach?).

Was ist daran nicht zu verstehen ? Wenn das Endgerät Netlock hat ist der Kunde gezwungen das vorgegebene Netz zu nutzen. Sonnst könnte man sich das Gerät ja bei T-Mobile kaufen und über nen günstigeren Anbieter nutzen.
Ob das nun Sinn macht ist ne andere Geschichte
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Tja, war wohl doch nichts!

Ich habe im Internet nämlich nichts von dieser o.g. Aktion gefunden.....

Oder hat jemand heute was anderes gehört?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Laut Heise/Mac&i ist das ganze jetzt in Kraft getreten.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Habe ich nicht gesehen ;)

Hast Du denn auch einen Preis sehen können?
Denn ich habe noch nicht verstanden, warum ich das iPhone nicht einfach direkt bei Apple online bestelle?
Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich es simlockfrei im Telekom-Shop kaufen würde - natürlich ohne Vertrag ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Einen Preis habe ich nicht gesehen, ein Vorteil ist es zum Beispiel wenn man in einer Stadt lebt wo es kein Apple Store gibt aber dennoch einen Telekomshop. Dort kannst du nun hin gehen das iPhone kaufen und gleich mitnehmen ohne das du warten musst bis es Apple dir geschickt hat wenn du es Online bestellt hast. (Ich behaupte nun mal das jede Stadt in Deutschland einen Telekomshop hat aber nicht einen Apple Store ;) )

Ich selbst habe jetzt auch noch keinen Vorteil davon, denn mein 4S habe ich seit November. Wenn die Telekom aber nun generell alle neuen iPhones auch ohne Sim bzw. Netlock ausliefert. Kann ich beim meiner nächsten Vertragsverlängerung mir über den Vertrag ein neues iPhone holen und 12 Monate später wenn ich mir einbilde das neue iPhone kaufen zu müssen einfach das neue kaufen und das alte Verkaufen.

Bis jetzt bin ich daran gebunden, da ich das iPhone nicht verkaufen kann da ein Lock drauf ist wo es nur möglich macht das iPhone mit einer Telekom Simkarte zugetrieben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bis jetzt bin ich daran gebunden, da ich das iPhone nicht verkaufen kann da ein Lock drauf ist wo es nur möglich macht das iPhone mit einer Telekom Simkarte zugetrieben.

Seit wann kann man gelockte iPhones nicht mehr verkaufen? o_O
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was ist daran nicht zu verstehen ? Wenn das Endgerät Netlock hat ist der Kunde gezwungen das vorgegebene Netz zu nutzen. Sonnst könnte man sich das Gerät ja bei T-Mobile kaufen und über nen günstigeren Anbieter nutzen.
Ob das nun Sinn macht ist ne andere Geschichte

Wenn du ein Vertrag unterschreibst zahlst du ja (im Normalfall) die 2 Jahre und wenn man sagt ich nutze ein billigeren Vertrag ist das wohl doppelt dumm, da doppelt zahlen. Also wozu? Man zahlt eh und muss dann warten bis "sein" Gerät von der Telekom entsperrt wird...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Man könnte ja einen "Schubladenvertrag" abschließen, wenn es sich rechnet...
 

Mitglied 105235

Gast
Seit wann kann man gelockte iPhones nicht mehr verkaufen? o_O

Verkaufen schon nur bekommt man weniger Geld dafür und man hat weniger potenzielle Käufer da Even nur Karten von einen Provider funktionieren.

So und nicht anders war es gemeint.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber gar nicht mal viel weniger...