iOutBank jetzt auch für iDevices reduziert

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Also ich benutze iOut Bank auch schon eine gefühlte Ewigkeit und auch seit dieser Ewigkeit wird vom Support behauptet das es bald eine Sync Funktion geben wird. Genauso wie eine Backup Funktion für die Mac Version. Getan hat sich nichts. Ich benutze die Programme gerne und finde sie auch gut aber wer auf Sync Wert legt sollte glaube ich eine andere Software benutzen
 

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Das kommt vielleicht noch. Ist halt eine sensible Sache, Bankdaten durch das Internet zu senden.. Da würde ich nicht eine 08/15 iCloud-Implementierung erwarten..

Wieso mit Finanzblick funktionierst doch auch, allerdings gibt's dazu kein MacApp
Trotzdem finde ich den Funktionsumfang von Outbank sehr mangelhaft angesichts des hohenRpeises und der fehlenden Synchmöglichkeit.
Noch nicht mal ein Diagram kann man sich darstellen lassen, auf dem Mac.
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
Ich hatte OutBank auf dem Mac und es gefiel nicht schlecht, konnte aber zu wenig für zu viel Geld. Zumindest das mit dem Geld scheinen sie jetzt zu verbessern...
Mir gefällt MoneyMoney besser - ist allerdings auch noch nicht fertig
Es beherrscht allerdings meine Banken perfekt inkl. Kreditkarte
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich glaube irgendwie, dass der Preis so hoch war, weil sie einen Ansturm von Neubenutzern verhindern wollten, solange noch nicht alles ausgereift ist. Sozusagen eine Open Beta, nur dass man auch noch dafür bezahlt. GENIAL!
 

qwertz347

Idared
Registriert
12.11.09
Beiträge
29
An alle, die immer nach einer Sync-Funktion rufen:
Kann mir mal bitte jemand erklären, was da warum womit gesynct werden soll?
Ich nutze Outbank nun auch schon eine ganze Weile und mir ist nicht so recht klar, was ihr da synchronisieren wollt?
Die aktuellen Kontodaten werde doch immer direkt aus dem Internet abgerufen, wenn ich das zwei Stunden später mit dem Handy synce, woher soll ich da noch wissen, ob die Daten aktuell sind? Zumal: Ein neuer Abruf dauert nur wenige Sekunden...
Bitte um Aufklärung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn man zb die Buchungen kategorisiert möchte man das evtl gesynct haben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
An alle, die immer nach einer Sync-Funktion rufen:
Kann mir mal bitte jemand erklären, was da warum womit gesynct werden soll?
Ich nutze Outbank nun auch schon eine ganze Weile und mir ist nicht so recht klar, was ihr da synchronisieren wollt?
Die aktuellen Kontodaten werde doch immer direkt aus dem Internet abgerufen, wenn ich das zwei Stunden später mit dem Handy synce, woher soll ich da noch wissen, ob die Daten aktuell sind? Zumal: Ein neuer Abruf dauert nur wenige Sekunden...
Bitte um Aufklärung.

Im Prinzip hast du Recht. Die Sync-Funktion wird meiner Ansicht nach überbewertet. Einzig bei Offline-Konten macht sie Sinn.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn man die Umsätze kategorisiert ist es halt nervig dies auch jedem Gerät erneut machen zu "müssen". Zudem werden mit anderem device abgerufene Umsätze wieder als neu angezeigt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ganz großes Kino:
iOutbank wurde aus dem AppStore entfernt.
Laut Entwickler ist die Installationsdatei fehlerhaft.
http://www.ioutbank.de/ioutbank-wurde-aus-dem-app-store-entfernt/
Dumm für Leute wie mich, bei denen nun (nach durchgeführtem Update) gar nichts mehr läuft.

Erst konnte ich vor ein Paar Monaten eines meiner Konten nicht abrufen, jetzt funktioniert gar nichts mehr. Ich bin gespannt, wie viele Wochen es diesmal dauert.