• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple USB SuperDrive Laufwerk am iMac?

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Laut apple store kann das USB SuperDrive am iMac angeschlossen werden.
Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte, externes USB Laufwerk halt, aber auf der website, wird ausdrücklich der iMac nicht erwähnt...

Es ist sicher exotisch heute noch CDs zu kopieren, aber ich hätte gerne ein zweites externes Laufwerk.
Am liebsten eines mit Apfel drauf. Geht das?

ich

PS: ich habe das neue externe MacBook Retina SuperDrive im Sinn. Apple MD564ZM/A
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Egal, was die Forensuche noch alles sagt: Macbeatnik hat recht.

Der TE selbst hat ausdrücklich den Zusammenhang von 2. Laufwerk und CD-Kopieren hergestellt – das letztere geht aber problemlos mit „nur“ einem Laufwerk,
 
  • Like
Reaktionen: ich

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich denke der TE tendiert zu On-the-fly Kopien, um nicht jedesmal erst ein Image auf die Festplatte zu legen und dieses erst im zweiten Schritt zu brennen.

Nach meiner kurzen Recherche funktioniert das USB SuperDrive jedoch nur mit Macs die selber kein optisches Laufwerk haben und auch keines eingebaut werden kann, ergo nur mit MacBook Air, MacBook Pro Retina und dem neuen MacMini.
 
  • Like
Reaktionen: ich

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Danke.

Böser Hund, das habe ich befürchtet.
Warum sich apple zu diesem Limit entschlossen hat, werde ich allerdings nicht verstehen.

ich, habe ein apfelfreies iMac plug and play USB Laufwerk bei amazon bestellt.