• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 noch in Testphase – 4G LTE und NFC

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
In der letzten Woche wurden Gerüchte laut, Apple produziere bereits das iPhone der nächsten Generation im großen Stil. Wie BGR aber nun aus einer „vertrauenswürdigen Quelle" erfahren haben will befindet sich das iPhone 5 noch in der EVT3-Phase. Unter diesen EVT-Phasen versteht man die „engineering verification test"-Phasen auf welchen eine „design verification test"-Phase folgt. Apple Produkte durchlaufen diese und weitere Teststufen vor der endgültigen Marktreife und Großproduktion. Neben dieser Statusmeldung habe die Quelle noch weitere Informationen zu den technischen Spezifikationen des kommenden iDevices gegeben. So soll das iPhone 4G LTE unterstützen und der RAM des Gerätes auf einen Gigabyte aufgestockt werden. Außerdem finde Near Field Communication Hardware Verwendung, die den kabellosen Austausch von Daten ermöglicht.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone5-render-white-75.jpg
Bild via BGR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Beta-Testphase beim Kunden nicht zu vergessen!
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Immer wieder liest man "iPhone 5"... glaub man in der Redaktion wirklich dass das Gerät so heißen wird? Oder gibt es dazu verlässliche Quellen? Oder schreibt man das nur weil landläufig jeder weiß was gemeint ist?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Warte auf die morgige „vertrauenswürdigen Quelle", die bestätigt das es ein Smartphone zum telefonieren wird.:-D
Und wie immer gleich aktuell bei AT News erscheint.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
@mightymac: Ich denke damit weiss eben jeder was gemeint ist. Das es iPhone 5 heissen wird ist ja auch ziemlich wahrscheinlich nach 2G, 3G, 3GS, 4, 4S.......5?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es könnte von Apple auch schlicht "Das neue iPhone" genannt werden. ;)
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Wegen der Abmessungen wohl auch einfach "I Phone" .. und der Nachfolger schlicht II Phone ^^
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
@mightymac: Ich denke damit weiss eben jeder was gemeint ist. Das es iPhone 5 heissen wird ist ja auch ziemlich wahrscheinlich nach 2G, 3G, 3GS, 4, 4S.......5?

„Das neue iPad“, wo ist die Zahl dort?

Es ist nicht so abwegig zu denken, dass Apple sich langfristig auch beim iPhone von der Zahl trennt, wie wird's später aussehen? (iPhone 10, 11, ....)

Davon abgesehen ist es ja nicht wirklich das fünfte iPhone, sondern das sechste. :D
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Immer wieder liest man "iPhone 5"... glaub man in der Redaktion wirklich dass das Gerät so heißen wird? Oder gibt es dazu verlässliche Quellen? Oder schreibt man das nur weil landläufig jeder weiß was gemeint ist?
Weil jeder weiß was gemeint ist...
Möglich das es dann einfach " Das neue iPhone" heißt, wie "Das neue iPad". Das nennt man aber meist auch bei Händlern trotzdem iPad 3.
 

Laribum

Jonagold
Registriert
13.06.12
Beiträge
18
IPhone 5 ist gennerell Falsch...es ist die 6. Generation....beim 4er war es auch die 4.Gen und 3G war der Ubertragungsstandard.....es wird entweder das neue iPhone oder iPhone 6....iPhone 5 macht weder Sinn noch entspricht es einem wahrheitsgehalt....
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Weil jeder weiß was gemeint ist...
Möglich das es dann einfach " Das neue iPhone" heißt, wie "Das neue iPad". Das nennt man aber meist auch bei Händlern trotzdem iPad 3.

Stimmt. Das aber auch nur, weil man (noch) den Überblick hat und jeder weiß, daß es die dritte Auflage des iPads ist. Beim Schritt vom zehnten zum elften iPad dürfte das dann anders aussehen. Ich denke auch, daß Apple für die nächste Zeit "das/der neue ..." als Sprachregelung für alle Devices übernehmen wird.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
@mightymac: Ich denke damit weiss eben jeder was gemeint ist. Das es iPhone 5 heissen wird ist ja auch ziemlich wahrscheinlich nach 2G, 3G, 3GS, 4, 4S.......5?

iPhone 2G?
Das erste iPhone hieß doch nur "iPhone"
Oder irre ich?

Andere Idee: das 4S ist immer noch das vierte iPhone, bloß eben mit Siri. Dann kommt danach das iPhone 5.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich denke LTE ist noch nicht "marktreif". Vor allem wegen dem hohen Preis. Würde auch reichen das erst beim nächsten oder übernächsten iPhone einfließen zu lassen.