• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 7. August: Mögliches iPhone-Event spaltet die Gerüchteküche

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es wird immer Leute gegen die in erster Linie nach Datenblatt kaufen, und da kann (und will) Apple mit dem jährlichen Rhythmus auch nicht mithalten.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Guckt euch mal den Entwicklungsstand von iOS 6 an. Wir sind jetzt bereits bei Beta 3, das heißt es gibt noch EINE einzige Beta! iOS 6 könnte also durchaus bis Ende August fertig sein. Und das iPhone wird wohl kaum sofort nach der Vorstellung verfügbar sein. ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
klugscheißmode
Darf's auch Heineken sein? Wenn ich schon dagegen halten würde, hätte ich übrigens lieber Grolsch :cool:
/klugscheißmode

Leider geht das nicht. Wenn wir über die Aussagen von Jim wetten würde er es nicht mögen, wenn wir nicht Heineken nehmen.

Und wieder sehen wir, dass die Autokorrektur die wirklich wichtigen Dinge nicht kann :(

Alex
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Guckt euch mal den Entwicklungsstand von iOS 6 an. Wir sind jetzt bereits bei Beta 3, das heißt es gibt noch EINE einzige Beta!
Wie kommst du darauf, dass nur noch eine weitere Beta kommt? Das wäre außergewöhnlich wenig. Wie schon gesagt, bisher waren es mindestens 5 Betas bei Major Updates, teilweise sogar 9.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Es wird immer Leute gegen die in erster Linie nach Datenblatt kaufen, und da kann (und will) Apple mit dem jährlichen Rhythmus auch nicht mithalten.


...eben leider doch! Leider beteiligt sich Apple in abgeschwächter Form an dem GHz/Core/GPU-Wettrüsten. Und wenn nur zu dem
Zweck, den Unterschied zwischen 4 und 4s wenigstens der eigenen Anhängerschaft plausibel zu machen. Leider frisst dies aber den eh schon geringen Fortschritt bei der Batterielaufzeit mehr als auf.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja ein Fortschritt an Rechenleistung in einem sinnvollem Maß ist doch trotz allem erwünscht?
 

rokkr

Golden Delicious
Registriert
16.07.12
Beiträge
7
3. Man kann auch ein Produkt vorstellen ohne das es sofort verfügbar ist - es könnte ja die Strategie sein ein Produkt vorzustellen um Kunden daran zu hindern JETZT ein SIII / HTX One X zu kaufen weil im September/Oktober das Iphone mit ähnlichen/besseren features kommt?

Logisch wärs - immerhin ist das iPhone 4 das am meisten verkaufte iPhone bisher - und die meisten 2-Jahresverträge der Mobilfunkanbieter gehen so langsam zu Ende (die noch 2010 ein iPhone 4 gekauft haben). Ich kann meinen Vertrag schon verlängern, und überlege auch, zu einem S3 zu wechseln, aber nicht unbedingt wegen der Daten, sondern weil iOS 5 bei mir total verbuggt (Netzabbrüche trotz Netzanzeige, Homebutton-Probleme etc.) und IOS 6 mich absolut nicht begeistert und mein iPhone generell so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Ich warte nur noch auf die Vorstellung des iPhone 5, da wird sich zeigen, ob ich bei Apple bleibe oder zu einem S3 wechsle.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
1. Möglich - aber es gibt genug leute (und von denen kenne ich in meinem Bekanntenkreis schon genug) die sich für ein SIII entschieden haben weil die Leistungsdaten besser sind - und genug Leute schauen nur auf das - egal ob ein Iphone4s mit schwächerer Hardware genau so flüssig läuft
Für solche Leute kam nie das iPhone infrage. Ich erinnere mich noch an den Spott und die Häme bei der Vorstellung des ersten iPhones ("kein UMTS, miese Kamera, zuwenig Knöpfe").

2. Wie schon geschrieben - größerer Display (der Trend geht immer mehr in die Richtung - wird dadurch bestätigt das dass iphone 5 auch ein größeres Display haben wird) und besere Leistungsdaten - ich stimme dir zu das dass Iphone 4s genau so flüssig, wenn nicht sogar flüssiger läut, aber für viele Konsumenten sind die Daten auf dem Papier ein Kaufkriterium.
Wie 1. Bzgl. der Displaygröße geht Apple voraus. den einzig sinnvollen Weg: Das Gerät wird etwas länger, aber nicht breiter. Diese Riesenflatschen á la SII, OneX oder GalaxyNexus können mir gestohlen bleiben.

3. Man kann auch ein Produkt vorstellen ohne das es sofort verfügbar ist - es könnte ja die Strategie sein ein Produkt vorzustellen um Kunden daran zu hindern JETZT ein SIII / HTX One X zu kaufen weil im September/Oktober das Iphone mit ähnlichen/besseren features kommt?
Eines der Erfolgsgeheimnisse von Apple, was das Unternehmn von fast allen Wettbewerbern unterscheidet ist, dass alle vorgestellten Produkte entweder unmittelbar oder innerhalb eines absehbaren Zeitraums ausgeliefert wurden. Dadurch wird der Marketingeffekt der Präsentation maximiert. Den Vorteil wird Apple nicht leichtfertig aufgeben.

Wir werden sehen, wie sich das iPhone4S im 2. Quartal geschlagen hat. Ich glaube nicht, dass der Absatz hinter dem des Vorjahresquartals liegt. Am 24. Juli wissen wir mehr.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für solche Leute kam nie das iPhone infrage. Ich erinnere mich noch an den Spott und die Häme bei der Vorstellung des ersten iPhones ("kein UMTS, miese Kamera, zuwenig Knöpfe").
Zwei dieser drei Punkte waren aber wirklich objektive Schwächen, die dann auch in den nächsten Generationen ausgebessert wurden, weil das eben echte Kaufargumente sind, auch für Leute die sich nicht für Datenblätter interessieren. Schlechte Fotos und langsames Internet sind eben Punkte die auch dem Durschnittsuser im Alltag negativ auffallen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
irgendwie hab ich in erinnerung, dass schonmal ein iphone kam und ios erst später geupdated wurde.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ohne jetzt irgendwas festzulegen finde ich es eher komisch, dass im august ein neues iPhone kommen soll und im Herbst dann iOS 6...
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Ich glaube schon länger daran, dass sie den alten iPhone-Rhythmus wieder aufnehmen und es mit dem iPhone 4s einfach Probleme gab. Aber das ist vielleicht auch nur Wunschdenken :)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Also ich werde mir devinitiv nicht das iPhone 5 holen. Ich find das echt paradox das jedes Jahr ein neues Phone raus kommt. Also nein danke. Kauft ihr euch mal jedes Jahr ein iPhone ich werde es devinitiv nicht machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wow, toller Beitrag. Woher weißt du denn, dass die Leute hier jährlich ihr iPhone kaufen? o_O
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Also ich werde mir devinitiv nicht das iPhone 5 holen. Ich find das echt paradox das jedes Jahr ein neues Phone raus kommt. Also nein danke. Kauft ihr euch mal jedes Jahr ein iPhone ich werde es devinitiv nicht machen.


Wenn du konkurrenzfähig bleiben willst, dann musst du mindestens einmal im Jahr ein neues Handy rausbringen.
Was soll denn daran widersprüchlich sein....versteh ich nicht.
Es holen sich doch nicht alle jedes Jahr ein neues iPhone. Einige vielleicht schon. Das 4S hab ich übersprungen. Das neue kommt genau richtig. Du hast wahrscheinlich ein 4S. dann wird es für dich halt das übernächste.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einmal pro Jahr ein neues Gerät halte ich nicht für übertrieben. Schau dir mal an was Samsung, HTC und Co so im Jahr rauswerfen, das ist übertrieben.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich finde das immer wieder gezeigte Design sehr merkwürdig. Von forne sieht das aus wie das aktuelle Gerät und die Rückseite erinnert mit dieser großen Fläche in der Mitte an die rahmenlose Scheibe a la iMac. Und in dem Nachbarbeitrag das ganze in weiss. Wenn das mit dem Mittelteil die Front wäre, fände ich den "Entwurf" ganz spannend aber so wie die hier gezeigten Teile aussehen ist das doch eher schräg...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nunja ein Fortschritt an Rechenleistung in einem sinnvollem Maß ist doch trotz allem erwünscht?
Mehr ist immer gut, wenn:
1) die Akkulaufzeit nicht leidet
2) das Gerät sich nicht aufheizt
3) nicht mehr kostet als der Vorgänger
4) es auch was bringt. Es nützt mir nichts, wenn ich jetzt einen Überschuss an Power habe, der dann in 2 Jahren aufgrund künstlicher Marketing-Beschränkungen in iOS nicht genutzt werden kann. Apple sollte meiner Meinung das einbauen, was für den üblichen Zyklus von 2 Jahren ausreichend ist, und in Punkten 1-3 gut abschneidet. Damit ködert bzw. hält man aber leider keine Specs-Fetischisten.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Logisch wärs - immerhin ist das iPhone 4 das am meisten verkaufte iPhone bisher - und die meisten 2-Jahresverträge der Mobilfunkanbieter gehen so langsam zu Ende (die noch 2010 ein iPhone 4 gekauft haben). Ich kann meinen Vertrag schon verlängern, und überlege auch, zu einem S3 zu wechseln, aber nicht unbedingt wegen der Daten, sondern weil iOS 5 bei mir total verbuggt (Netzabbrüche trotz Netzanzeige, Homebutton-Probleme etc.) und IOS 6 mich absolut nicht begeistert und mein iPhone generell so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Ich warte nur noch auf die Vorstellung des iPhone 5, da wird sich zeigen, ob ich bei Apple bleibe oder zu einem S3 wechsle.

Mir geht es ganz genauso... habe starke Probleme mit dem Homebutton und ständige Verbindungsabbrüche. Ich warte ab bis zum iPhone 5 und dann entscheide ich mich zwischen eben diesem oder der Konkurrenz. Hier jedoch eher BlackBerry OS 10 und Windows. Android mit seinen Möchtegern Customskins gefällt mir überhaupt nicht... :/ Aber von der QUalität nach 2 Jahren, dass der Homebutton kaum noch funktionsfähig ist, bin ich von Apple eigentlich mehr gewohnt. Und zum iOS5 und dessen Netzprobleme weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll...