• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue iPhone: Wall Street Journal prophezeit neue Display-Technologie

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das nächste iPhone wirft einen immer größeren Schatten: Die durch unzählige Berichte inzwischen fast gesicherten Features wie ein größeres Display, schnellere Hardware und eine bessere Kamera sind beinahe schon langweilig geworden. Da ist es doch nett, dass immer wieder neuer Gesprächsstoff geliefert wird: Wie das Wall Street Journal erfahren haben will, kommt das neue iPhone mit einer neuartigen Technologie, die es erlaubt, das Display noch dünner zu machen. Im Artikel spricht das Magazin von einer sogenannten In-Cell-Technologie, die die Sensoren für die Multitouch-Bedienung ins Display integriert und somit Platz spart. Gerüchte aus den letzten Monaten hatten dies bereits thematisiert, das Wall Street Journal untermauert die Theorie also lediglich.[PRBREAK][/PRBREAK]

in-cell-iphone-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iBene5

Alkmene
Registriert
17.07.12
Beiträge
31
Wäre aufjedenfall nicht schlecht wenn das kommen würde :) Möglicherweise mehr Platz für einen größeren Akku .
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Gut wäre wie bereits schon erwähnt, bei 3G eine längere Akku Laufzeit, auch sollte der Handy Empfang besser sein.
Samsung hat in der Topographisch schwierigen Schweiz besseren Handy Empfang.

;)
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
So viel Platz kann man damit nicht gewinnen, dass du es an längeren Laufzeiten wegen einem größeren Akku merkst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
SIII, HTC und wie sie alle heißen. Das iPhone ist das Phone der Stunde, da kommt nichts ran. es läuft bei meiner Frau seit einem Jahr rund und bei mir seit 4 Jahren und verschiedenen Modellen, 3G, 3GS, 4...........

Hatte zwischenzeitlich mal ein Nokia E72, war kein Vergleich, dann hatte ich mal ein Blackberry und das kann nur ein Witz sein, wer meint darauf schneller schreiben zu können soll der Meinung sein. Ein Kollege hat das S3, herzlich willkommen Frühstücksbrett und ein Kollege hat das HTC Sensation. klasse Verarbeitung, klasse Performance aber dann fehlt Emoji bei SMS zu iPhones, dann fehlt hier der komplette Sync mit einem Mac, Kontakte und Kalender kann man nur syncen wenn man diese aus der iCloudsnyc rausnimmt.

Meine iPhones sind bis dato erst 2 Mal ausgefallen. Da ist das Blackberry ist 6 Tagen öfter hängen geblieben. Man kann von Apple denken was man will, das Leben ist kompliziert genug und Apple verschafft mir mit seinen Lösungen mehr Zeit für andere Dinge. Es ist einfach und es läuft einfach rund.

Ob ich nun alles nur über iTunes syncen kann oder nicht...........wie oft hat man vor dem iPhone denn gesynct ? Das wird heute alles zu hoch gehangen um für sich und andere ein Argument gegen Apple zu finden bzw. zu haben.
Viele machen das auch aus Mode, seht her ich habe was gegen Apple zu sagen und bin eine coole Socke weil ich ein HTC habe. Yeah, ich bin anders, ich habe es drauf.
Apple ist halt nun auf der anderen Seite, früher war man wer wenn man ein Apple hat und heute halt wenn man kein Gerät von Apple hatte.
Ich dagegen habe meine eigene Meinung und was andere denken, meinen oder fühlen weil ich auf Apple zähle ist mir so was von egal.
Wenn mir einer wegen Apple kommt dann blocke ich mittlerweile direkt ab. Ein Bekannter aus dem Süden hat mit 3 Jahre lang erzählt wie teuer Apple ist und dass die Hardware in seinen Rechnern besser sei etc. Heute hat er selbst ein MacBook und ist hellauf begeistert welche Performance geboten wird.

Apple hat mehr Vorteile als das man mit dem Preis argumentieren kann, ist einfach so. Mein iPhone hat nach 20 Monaten Nutzung kaum Gebrauchsspuren, einen minimalen Kratzer, mehr nicht, der Rand ist ein wenig abgearbeitet weil ich mal ein Bumper drum hatte, wenn ich das Samsung S3 vom Kollegen nach 4 Wochen sehe könnte man meinen es sei älter als mein iPhone......
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
vielleicht wird es ein OLED Display :)
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Ich find's beschissen - heißt das nicht, dass bei'm neuen iPhone ebenfalls immer weniger Komponenten zu reparieren sind, so wie beim neuen MBP-Retina ?

Oder ist das bei'm iPhone 4/s eh schon der Fall? Ich weiß auf jeden Fall, dass ein neues Display Glas bei meinem iPhone 3GS damals 80 Euro kostete - wenn beides in einem verbaut wird, wird sich die Frage "reparieren lassen oder neu kaufen" vermutlich nicht mehr stellen o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
It works

... früher war man wer wenn man ein Apple hat und heute halt wenn man kein Gerät von Apple hatte.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Meine Erfahrung ist, dass in den letzten 6 Monaten der Apple-Hype in meiner Umgebung stark zugenommen hat. PC-Freaks kaufen sich plötzlich ein Macbook Pro. Nachbarn, die angeblich zufrieden mit ihrem Samsung waren, erscheinen stolz mit ihrem neuen iPhone in unserem Garten und erzählen wie begeistert sie nun sind. Kollegen fragen nach Software für ihren glänzenden High-Tech-iMac.

Was mich als alten Apple-Freak wundert: Apple ist auf einmal so groß und mächtig wie einst Microsoft. Wahrscheinlich sogar mächtiger als es der Gigant aus Redmond je war. Zu meinem Erstaunen erschreckt mich das nicht mal. Es ist die Konsequenz aus jahrzehntelanger harter Arbeit und der ständigen Suche nach dem Bessermachen. Mit Tim Cook und seinem gewachsenen Team ist das Unternehmen für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt. Wer hätte das vor kurzer Zeit gedacht?
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
@Mure77: Das hat jetzt wochenlang in dir geschlummert und du musstest das nun einfach mal hier rauslassen oder warum schreibst du so einen Erguss an Huldigungen ohne Bezug zur News? Du findest Apple toll, ist angekommen.

Mich würde auch interessieren, wieviel Platz das im Endeffekt bringt und ob das irgendetwas an der Qualität ändert. Technologiefortschritt ist immer super, soll ja auch Geräte geben, bei denen die Dicke noch wichtiger ist als bei einem Smartphone.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
@Mure77: Das hat jetzt wochenlang in dir geschlummert und du musstest das nun einfach mal hier rauslassen oder warum schreibst du so einen Erguss an Huldigungen ohne Bezug zur News? Du findest Apple toll, ist angekommen.

Ach komm, lass gut sein, wir haben doch alle solche Phasen :-D
Die wechselt sich bei mit mit der melancholischen "Steve ist tot" Phase ab :-D
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Selbst in der ganzen Bibel gibt es nicht so viele Propheten, wie in Wochen, bevor ein neues iPhone erscheint...:-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
@Mure77: Das hat jetzt wochenlang in dir geschlummert und du musstest das nun einfach mal hier rauslassen oder warum schreibst du so einen Erguss an Huldigungen ohne Bezug zur News? Du findest Apple toll, ist angekommen.

Mich würde auch interessieren, wieviel Platz das im Endeffekt bringt und ob das irgendetwas an der Qualität ändert. Technologiefortschritt ist immer super, soll ja auch Geräte geben, bei denen die Dicke noch wichtiger ist als bei einem Smartphone.

Ne bin ganz entspannt, mir geht dieses Gehype der Plastikbomber auf den Zeiger, weiterhin geht es mir auf den Zeiger wenn Leute über die Preise von Apple meckern oder das System Apple kritisieren. Meistens Leute die irgendwo unzufrieden sind und sich dann von Apple "nichts vorschreiben" lassen wollen ;)
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
vielleicht wird es ein OLED Display :)

oh mein gott, hoffentlich nicht. Auch wenn das Geschmackssache ist, persönlich würde ich mir nie ein Gerät mit OLED Display kaufen(jedenfalls wenn es bei dem Entwicklungsstand bleibt)
Finde die Dinger sehen einfach nur künstlich aus, da kann mir auch keiner mit besseren Kontrast und Farbwerten kommen. Wenn man sich mal das IPS True HD von LG, das SLCD2 von HTC und natürlich das Retina Display anschaut, finde ich, dass diese Displays viel natürlicher und angenehmer rüberkommen als zum Beispiel das AMOLED vom S3 eines Kollegen. Ganz abzusehen von der (wie ich finde, auch eine persönliche Meinung) deutlich sichtbaren Pentile Matrix der meisten Geräte mit AMOLED. Schon bei kürzerer Betrachtungszeit fällt diese unangenehm auf wenn man eins der vorher gennanten Displays daneben liegen hat. Hoffentlich sieht apple das genauso...:)