• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen externen Bildschirm für das MBPR soll ich nutzen?

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ahoi Freunde des angebissenen Apfels,

ich habe mir das MBPR bestellt und werde es PRivat wie auch beruflich nutzen. Beruflich kommen keine großen Anforerungen auf mich zu. Ein bisschen Office und ein paar andere ähnlich geartete Programme. Zuhause nutze ich neben den Standards wie iTunes, Mail, Safari o. Firefox noch Lightroom 4 und zocke im Moment Diablo 3.

Im Büro habe ich derzeit einen HP ZR2440w stehen und bin damit sehr zufrieden. Gibt es, gerade für das MBP andere Bildschirme die ich noch in betracht ziehen sollte? Das Apple Cinema ist kein Thema, da zu teuer!

Da ich zur Archivierung meiner Fotos (alle RAW) und Timemachine wenigstens zuhause externe Festplatten aufstellen möchte/muss, sollte der Bildschirm die notwendigen Anschlüsse (min. USB) aufweisen. Mangels Dockingstation für das MBP versuche ich das leidige umstecken zu minimieren.

Wenn jemand neben der Bildschirmfrage noch ne gute Idee hat, wie ich die Archivierung/Backup problematik am effizientesten lösen kann - immer her mit euren Ideen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Hilfe

eredrain
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Habe auch den ZR2440w im Büro stehen - liebe dieses Teil :); warum holst du dir nicht privat auch einen und betreibst ihn mittels HDMI Kabel?
LG
 

inspii

Braeburn
Registriert
05.07.12
Beiträge
44
Hallo,

ich habe ggf. vor mir den "LG Flatron E2711PY Pivot DisplayPort" zu holen.
Das ist der einzige bezahlbare riesige Bildschirm, der auch noch gut sein soll. Displayport und USB-Hub sind auch am Start :)

VG
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Hallo,

ich habe ggf. vor mir den "LG Flatron E2711PY Pivot DisplayPort" zu holen.
Das ist der einzige bezahlbare riesige Bildschirm, der auch noch gut sein soll. Displayport und USB-Hub sind auch am Start :)

VG

Der Monitor hat leider nur ein TN Panel und dazu auch "nur" eine Auflösung von 1920x1080 auf 27". Gerade neben einem MacBook Pro mit Retina Display würde ich den LG nicht benutzen wollen. Die Pixeldichte wäre mir da definitiv zu niedrig.

Ich kann, wie mein Vorredner, den Dell U2711 sehr empfehlen! Günstig, groß, viele Anschlüsse, hohe Auflösung, gutes Panel, höhenverstellbar, eigentlich hat der Monitor alles was ich mir bei einem Monitor wünschen würde. ;)
 

inspii

Braeburn
Registriert
05.07.12
Beiträge
44
Hey,

stimmt, die Auflösung ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, besonders neben dem Retina MBP. Hab das Retina irgendwie übersehen.
Aber der Dell kostet halt leider auch ca das doppelte und ist damit auch erheblich teurer, leider nicht nur ein bisschen.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Diese 27" mit Full HD Monitore ergeben meiner Meinung nach nur als Fernsehersatz/Mediaplayer Sinn. Wenn ich die selben Pixel auf 22" darstellen kann würde ich immer zur höheren Pixeldichte tendieren, da ich sonst mit meinen Augen nur auf einem riesigen Monitor riesige Buttons/Schalter/etc. suche...
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Diese 27" mit Full HD Monitore ergeben meiner Meinung nach nur als Fernsehersatz/Mediaplayer Sinn. Wenn ich die selben Pixel auf 22" darstellen kann würde ich immer zur höheren Pixeldichte tendieren, da ich sonst mit meinen Augen nur auf einem riesigen Monitor riesige Buttons/Schalter/etc. suche...

Hmm das macht sinn. Das bedeutet für mich also, ich sollte zur 22 Zoll Variante tendieren?

Btw. Ich habe jetzt das Problem, dass mein QNAP aufgrund von aktiviertem Filevault kein Backup durchführt.... Kennt da jemand ne Lösung? Ich möchte meine Bilder alle auf eine externe Platte ziehen um Festplattenspeicher zu generieren. Die Fotos sollen dann aber ebenso wie die Timemachine auf dem QNAP gespeichert werden.