• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Wozniak lobt Microsoft und verteidigt Kim Dotcom

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apple Mitbegründer Steve Wozniak ist inzwischen bekannt für seine ungeschminkte Meinungsäußerung zu allen möglichen Themen in der Tech-Branche. Die neuesten Aussagen von „The Woz“ stammen vom diesjährigen Entel Summit in Chile (via BusinessInsider). Neben verständnisvollen Worten zu dem MegaUpload-Betreiber Kim Dotcom, sprach Wozniak voller Begeisterung von Microsofts neuesten Produkten. Insbesondere der jüngste iPad-Konkurrent, das kürzlich vorgestellte Tablet namens Surface, scheint Eindruck auf Woz gemacht zu haben. „Ich will eines haben. Ich will es benutzen”, so der Apple-Mitbegründer. Das sei grundsätzlich die beste Möglichkeit, sich einen Eindruck von Produkten zu verschaffen. Mehr dazu unter 'Weiterlesen'[PRBREAK][/PRBREAK]

Doch damit nicht genug des Lobes. Er habe mittlerweile den Eindruck, scherzt Wozniak, Steve Jobs persönlich hätte seine Finger im Spiel bei Microsoft. Die aktuellen Produkte würden Kunst und Technologie in einer Art und Weise vereinen, wie Jobs es sich immer gewünscht habe. Man kann nur mutmaßen, wie derartige Äußerungen in Cupertino aufgenommen werden.


[video=youtube_share;1wg7og1kM-0]http://youtu.be/1wg7og1kM-0[/video]


Steve_Jobs_nachdenklich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ahhh...der Verräter! Die Sau... ;) Scherz beiseite, denn tatsächlich finde ich auch, dass MS zum Teil ganz interessante Produkte herausgebracht hat. Auch die Betriebssysteme (außer z.B. Vista) fand ich nie wirklich schlecht, nur eben zu flexibel, weil für zu viele Hardwarekombinationen entwickelt...Zu Tablet und Co kann ich mir leider noch keine konkrete Meinung erlauben - dazu würde ich sie aber auch gern mal in die Hand nehmen. Ob das aber eine Vereinigung von Kunst und Technologie ist - naja, darüber mag man streiten...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hoffentlich findet er viel Gehör bei den "Fanboys".

obwohl, was haben die Mods in den Dosenforen mir getan, daß ich ihnen sowas an den Hals wünsche? Ich Schlimmling, ich ...
 

iPadNerd

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Woz sieht die Produkte mit den Augen eines Ingenieurs. Da zählen keine Ideologien oder alte Feindschaften, weshalb ich diesen Steve deutlich lieber mag als den anderen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nun ja, nun weiß man wie MS die geplante halbe Milliarde $ Werbekosten für das Surface anlegt...grins Solche Leute sind nicht billig!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JvW

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
...Auch die Betriebssysteme (außer z.B. Vista) fand ich nie wirklich schlecht, ...


Du scheinst auf dem Gebiet wohl keine Ahnung zu haben. Ich muss mich leider täglich mit dem Windows abplagen, so ein Krampf sag ich da nur. Da hat sich seit Win95 nicht wirklich viel getan, was die Benutzung angeht. Tastenkürzel haben keine Logic, falls mal funktionieren sollten, es gibt 100 Einstellungen Menüs und 1000 Wege jeweils dahin zu kommen... von Workflow gar nicht zu reden...
Ich bin zwar kein Freak, aber was das OS angeht ist MS einfach schlecht, sorry!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
martin, ganz nebenbei: Die Sache mit den Tastaturkürzeln ist ein hervorragendes Beispiel für das MS-Drama.
Weil die in der Tat heute niemand mehr in Ansätzen kapiert - das sind Antiquitäten aus den Anfngstagen von DOS, Wordstar-Befehle - und für viele Dinosaurier einfach wichtig.
Mikrosoft hat immer auf sowas Rücksicht genommen - und damit den Firmen Schulungskosten erspart, Milliarden.
Den Preis dafür (auch für die berühmte "Abwärtskompatibilitat", die jedes vernünftige, zeitgemäße Rechtemanegement verhindert) kennst du. Aber für reine Anwender, die mit Sicherheit (beispielsweise) nichts am Hut haben, ist es eben gut, wenn alles so geht "wie früher"
 

James Atlick

Meraner
Registriert
05.05.09
Beiträge
231
Du scheinst auf dem Gebiet wohl keine Ahnung zu haben. Ich muss mich leider täglich mit dem Windows abplagen, so ein Krampf sag ich da nur. Da hat sich seit Win95 nicht wirklich viel getan, was die Benutzung angeht. Tastenkürzel haben keine Logic, falls mal funktionieren sollten, es gibt 100 Einstellungen Menüs und 1000 Wege jeweils dahin zu kommen... von Workflow gar nicht zu reden...
Ich bin zwar kein Freak, aber was das OS angeht ist MS einfach schlecht, sorry!

Windows 7 finde ich bezüglich der Tastenkürzel wesentlich angenehmer und logischer. Das unbedarfte Anwender Mühe mit den verschachtelten Menüs haben kann ich verstehen, aber die brauchen es ja auch nicht. Will man nur mit der Tastatur arbeiten geht das in WIndows wesentlich besser als auf einem Mac.

Bezüglich der Stabilität habe ich seit OSX 10.5 extrem viele negative Erfahrungen gesammelt, besonders mit Treiber (aktuelles Beispiel Intel HD4000 mit GPU Unterstützung in Chrome). Viele aus meiner ehemaligen Firma steigen erst 6 Monate später auf neue Versionen um.

Seit Win7 ist Windows in meinen Augen stabiler.
Geschrieben auf meinem MacBook Air :-D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
James, niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, installiert ein neues OS früher als nach einem halben Jahr auf einem Produktiv-System - ganz gleich, in welcher "Welt". Du kennst das doch:

!!!! eins 11 elf, es Lädet, gail!!!
Wer kan mir hälfen, Ballerknaller drei funzt nix mit Neukatze
Hat schon wer Erfahrung mit Exotischsoft unter Neukatze (zwanzig minuten nach Freigabe)


Der inoffizielle Idi... Public Beta Test.
Da nimmt sich Windows und OSX ausnahmsweise nichts - nur das MS das auch so benennt
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ein wahres Wort, JvW! In Kürze gibt´s Absatz 2 hier im O-Ton.

Aber zurück zu Woz. In letzter Zeit habe ich den Eindruck er wird etwas seltsam.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Woz going on? You are getting always peimlicher. :(
 

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Jetzt weiß ich wofür Microsoft die halbe Milliarde Euro Werbegelder hingesteckt hat ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Bald werden einige die hier nur der Modeerscheinung von Apple an Apple geraten sind, wieder alle bei Windows landen, weil diese eben eine neue gute Strategie gehen.

Vieles was hier "cracks" "freak" "nerds" sagen, interessiert die masse doch gar nicht. Es soll einfach laufen und ende. Das ist doch bis dato einer der Vorteile von Apple gewesen. Wenn Win da aber nach zieht, ist Win für die Masse einfach die bessere Lösung.

Ich hoffe das dem auch so kommen wird:
1. Apple schaut mal wieder mehr auf die PowerUser und nicht Mainstream.
2. Die ganzen Apple-Seiten werden wieder angenehmer und man darf eine Meinung haben, ohne das man als Schwachmat oder ähnliches betitelt wird.

Es gibt nicht nur Apple auf der Welt. Für jeden gibt es etwas das gut ist, man muss auch mal sagen können das andere Dinge auch gut sind. Und Win7 ist mit Sicherheit kein schlechtes System, und vor allem für mich, als langjähriger Apple User (12 Jahre nun), angenehmer als dieses Drecks Lion über das ich mich jeden Tag auf´s neue aufrege!!!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bald werden einige die hier nur der Modeerscheinung von Apple an Apple geraten sind, wieder alle bei Windows landen, weil diese eben eine neue gute Strategie gehen.

Vieles was hier "cracks" "freak" "nerds" sagen, interessiert die masse doch gar nicht. Es soll einfach laufen und ende. Das ist doch bis dato einer der Vorteile von Apple gewesen. Wenn Win da aber nach zieht, ist Win für die Masse einfach die bessere Lösung.

Ich hoffe das dem auch so kommen wird:
1. Apple schaut mal wieder mehr auf die PowerUser und nicht Mainstream.
2. Die ganzen Apple-Seiten werden wieder angenehmer und man darf eine Meinung haben, ohne das man als Schwachmat oder ähnliches betitelt wird.

Es gibt nicht nur Apple auf der Welt. Für jeden gibt es etwas das gut ist, man muss auch mal sagen können das andere Dinge auch gut sind. Und Win7 ist mit Sicherheit kein schlechtes System, und vor allem für mich, als langjähriger Apple User (12 Jahre nun), angenehmer als dieses Drecks Lion über das ich mich jeden Tag auf´s neue aufrege!!!

Als Mainstreamer sage ich mal:
Hmm, ich weiß nicht was alle gegen Lion haben. Das läuft astrein. Ich habe keine Probleme damit. Ich bin an Apple letztes Jahr geraten weil ich etwas haben wollte was einfach läuft ohne dauernde dämliche Rückfragen der GUI. Und genau das tut er hier, der angeblich böse Lion. Ich merke jedesmal wenn ich nach Win wechsele wie angenehm Lion dagegen ist. Und ne, ich werde nicht mehr nach Windows only wechseln. Da müsste viel viel mehr geändert werden.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hey,

diese Meinung höre ich sehr oft von neuen Usern. Alteingesessene sehen das öfter aber anders (auch hier gibt es ausnahmen). Natürlich kann man es nicht allen Recht machen, ich finde aber den Weg schade, das es nun mehr auf eben den Mainstream geht, als es "gefühlt" früher der Fall war.

Ich für meinen Teil sehe keine/kaum Vorteile von Lion zu Win7. Ich sehe eher Nachteile. Natürlich könnte ich einfach wechseln, aber so einfach ist es leider dann doch nicht immer. ;)

Irgendwo hängt auch das Herz an Apple, naja mehr an der einfach super Hardware. Im Mobilen Bereich sehe ich einfach NOCH keine Konkurrenz. Mit Win8 könnte aber alles anders werden, ich hoffe es sehr.

Naja die Zeit wird es zeigen. So lange angenehm darüber diskutiert werden kann, finde ich es auch schön darüber zu reden/schreiben. Nur leider ist dieses eben nicht mehr so oft der Fall... und das... s.o. ;)

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Geschweige denn mit Windows ME. So ein besch...eidenes Betriebsssystem, gab täglich zig Bluescreens damit. o_O
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Allerdings war das wohl nicht nur vom OS abhängig - mein Bruder und ich hatten eine Zeitlang identische Maschinen und identische Software - sein Gerät Stürzte mehrmals täglich ab, meines nicht. Dann haben wir getauscht - hätte ja an der Hardware liegen können. Tat es aber nicht, die Situation war wie vorher. Wir haben nie herausbekommen, was er denn anders macht, oder woran das liegen könnte - Windows "mochte" ihn wohl einfach nicht.

Weniger esotherisch ist aber die Beobachtung aus Schulungsräumen: Vermehrt Abstürze hatten erfahrene Schreibmaschinen-Schreiberinnen, die blind tippten. Weil die STRG-Taste ab und zu anstelle der SHIFT getroffen wurde, nehme ich an.

(solch legendäre Fehler wie in Solitär (das unter bestimmten Umständen ohne Fenster weiterlief) oder Word 2.1, mit dem man das Windows ausschalten konnte, ohne daß Word beendet wurde, indem man die korrekte Adresse einer shottischen Wiskey-Brennerei durch die Rechtschreibprüfung schickte, und solche Sachen lass ich mal außen vor. Das fällt unter "Charme" ...)
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Bin auch nicht per se gegen Windows/Microsoft. Gerade Win8 sieht ziemlich interessant aus. Wenn nur Windows nicht so teuer wäre, würde ich es per BootCamp installieren - denn manchmal ist es ja doch nützlich und WineBottler kommt an seine Grenzen.

Trotzdem war ich vor einigen Jahren immer wieder froh, nach XP-Sessions in der Arbeit mal wieder am guten alten OS X zurückzukommen. Keine hilfreiche Hilfe-Funktion (endete IMMER mit der Empfehlung, sich an irgendeinen Hersteller zu wenden), öde PopUp-Fenster, unheimlich schnell fragmentierende HDs und damit schlechte Performance, tief vergrabene aber manchmal dringend gebrauchte Tools (Datenträgerverwaltung für nicht erkannte Volumen), komplizierte und unübersichtliche Updates (und nette Schlaufen in der Support-Homepage von Microsoft)...die Liste ist noch länger, und Viren und deren "Schutzsoftware" ist noch einmal ein ganz anderes Kapitel!

Windows Mobile dagegen ist im Gegensatz zum Android-Betriebssystem wirklich was feines, und das Lumia sehr kommunikationsfreudig zum heimischen Mac. So gut hat der Datenaustausch zwischen Nokia und Mac noch nie geklappt!

Aber Lion finde ich sehr gut und kann auch die oft bemängelten Performance-Probleme nicht nachvollziehen - mit meiner alten Kiste von 2008.
 

Reifenflüsterer

Golden Delicious
Registriert
11.07.12
Beiträge
6
Keine Ahnung wie man mit Lion Probleme haben kann. - Wohl schon vergessen wie es mit Windows war, hä? Seit Snow Leopard nie nie nie Probleme mit Treibern, Bluescreens, schnarchendem System o.ä. gehabt. - Unter Windows habe ich alle halbe Jahre die Platte formatiert weil das System nur noch geschnarcht hat.

Seit dem ich als mainstream Kunde auf Apples OS umgestiegen bin freue ich mich fast jeden Tag über meinen iMac und dessen Gutmütigkeit.