• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächste iPhone-Generation vermutlich mit Quad-Core-Prozessor

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...Ein Quad-Core A6 wäre angebrachter.

Oh ja, würde dann prima zu meinem Wagen aus Neckarsulm passen :)

Mir ist es jedoch vollkommen wurscht ob ein Mobiltelefon nun Quattro Antrieb bekommt, Hauptsache das Interieur ist passgenau verarbeitet. So wie man im Auto jeden Tag aufs Armaturenbrett schaut, schaut man auch aufs PhoneDisplay und weniger auf die Prozessoren dahinter. Von mir aus darf man gerne etwas mehr Ingenieurskunst in Betriebssystem und Software verwenden, als irgendwelchen Leistungsdaten hinterherzuhecheln.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bestimmt kein Samsung-Fabrikat, so wie beide sich mögen. Ein Quad-Core A6 wäre angebrachter.

Es gibt keine homogene Firma namens Samsung. Das ist eine Gruppe von Unternehmen die gemeinsam von den CEOs der einzelnen Unternehmen geführt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Group#Unternehmen_innerhalb_der_Unternehmensgruppe

Samsung Electronic kauft bei Samsung Mobile Display genau wie Apple auch die Displays ein. Apple hat wahrscheinlich sogar bessere Konditionen..
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
Alle reden immer über die Hardware. Das eigentliche Prunkstück ist doch IOS 6. Das beste Betriebssystem für ein Handy, in meinen Augen. Die Features werden entscheidend sein.Klar muss die Hardware dann auch genügen für ein flüssiges IOS. Aber da mach ich mir keine Sorgen.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Genau der selbe warum es zwei Kerne sind. Leistungsfähiger.

Ich kenne keine Aufgabe, bei dem das 4S jetzt langsamer wäre als das HTC One X meines Chefs. Das einzige, was mir einfällt, wäre die Transkription von Siri direkt auf dem Gerät, ob man dafür 2 Kerne extra oder nicht doch eher mehr RAM benötigt weiß ich natürlich nicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Primär sind es Spiele. Das muss man so sagen. Und es gibt schon viele Spiele, die an der Leistungsfähigkeit des Gerätes knabbern, z.B. das aktuelle "Crazy Hedgy" oder auch diverse Actionspiele.

Und der Kunde will, wie auch bei normalen Computern, immer bessere Spiele.

Sollte Apple hier bzgl. der Leistungsfähigkeit stagnieren aber andere Hersteller da was besseres anbieten, dann kann es relativ zügig (jetzt nicht innerhalb von 1-2 Monaten) passieren, dass die Entwickler und darauffolgend auch die Kunden abwandern.

Im "normalen" Gebrauch ist es natürlich egal ob du 1, 2 oder 4 Kerne hast.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Diese Entwicklung habe ich leider nach Steve Jobs befürchtet.

Nicht mehr das entwickeln was für den Kunden technisch/praktisch nötig und wichtig ist, was bisher die Einmaligkeit und Stärke von Apple war, sondern nun auch wie alle Anderen was technisch möglich ist um der Konkurrenz zu zeigen: "Wir können es auch und sogar noch besser"!

Also warum nicht gleich 12 Kerne für das iPhone und irgendwann ein 5.5" Display - wir "brauchen" es ja...:-[
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Solange die Akkulaufzeit nicht SEHR viel besser wird, bleib ich bei meinem 4er ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das 4er wird allerdings unter iOS 6 eine Katastrophe werden. Das hat sich ja unter 5 schon merklich verlangsamt.


Ansonsten: auch mit Jobs wurden leistungsfähigere Prozessoren eingebaut. Videoschnitt kann man auch mit nem PPC betreiben.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Solange die Akkulaufzeit nicht SEHR viel besser wird, bleib ich bei meinem 4er ;)

Ich will Dich ja nicht deprimieren, aber dass Apple die Akkulaufzeit beim iPhone jetzt deutlich steigern wird, ist sehr unwahrscheinlich. Apple hält die Laufzeit auf eigentlich allen Geräte über die Generationen hinweg ziemlich konstant. Ausnahme ist das neue iPad 2, dass ja jetzt einen A5 auf 32nm-Basis besitzt und angeblich eine bis zu 30% längere Laufzeit hat. Apple bewirbt diese Verbesserung aber nicht.

Im Vergleich mit anderen Highend-Smartpones schlägt sich das iPhone imho nicht schlecht. Ich komme idR. auf 2 Tage Laufzeit. Wenn ich das Navi nutze bin ich üblicherweise im Auto und habe dort ein Stromkabel. Für den Fall, dass ich mal doch länger von einer Steckdose entfernt bin oder aus anderen Gründen (Geocaching, Dauertelefonieren) mehr Saft als sonst verbrauche, habe ich mir jetzt einen Eneloop-Zusatzakku gekauft.
 

cino

Idared
Registriert
27.12.07
Beiträge
26
wenn das iPhone 5 keine zusätzlichen Power-Verbraucher erhält, dann brauche ich auch keinen Quadcore Prozessor....
Warum eigentlich immer iPhone 5? Da das nächste iOS die Versionsnummer 6 trägt und das nächste iPhone selbst auch die 6. Generation darstellt, wird es sicherlich nicht das iPhone 5.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Passt das hier her? Naja ich stell es mal rein. Weil schon darüber debattiert wird.
Selber besitze ich ein Iphone 4 und ein 4s. was bemerkbar ist, der Akku vom 4s hält weniger gut als der vom 4er. und das im ausgeschaltetet Zustand.

Hätte ich das nicht selber jett erlebt würde ich es kaum glauben.
Was dringend nachgebessert werden muss bevor wir von 12 " Displays reden sind die Akkuleistungen der IPhones.

Sollte der Beitrag hier nicht so sehr erwünscht sein, bitte ich doch höflichst einen Moderator ihn in den richtigen Thread zu verschieben. Danke.:)
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Warum eigentlich immer iPhone 5? Da das nächste iOS die Versionsnummer 6 trägt und das nächste iPhone selbst auch die 6. Generation darstellt, wird es sicherlich nicht das iPhone 5.

Guter Einwand - vermutlich hast Du recht!
Bisher hat kein iPhone eine "ungerechtfertigte" Versionsnummer getragen:

1. iPhone (2007)
2. iPhone 3G (2008)
3. iPhone 3Gs (2009)
4. iPhone 4 (2010)
5. iPhone 4s (2011)
6. ??? (2012)

Es gab nie ein iPhone "3", weil das 3G für die Antennentechnik steht. Das iPhone 4 war das wirklich 4te iPhone Modell.
"iPhone 5" wäre also in allen Belangen (gerade mit Hinblick auf iOS 6) eine inkonsequente Namensgebung.

Ich tippe daher auch eher auf "iPhone 6" oder "The new iPhone".
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Diese Entwicklung habe ich leider nach Steve Jobs befürchtet.

Nicht mehr das entwickeln was für den Kunden technisch/praktisch nötig und wichtig ist, was bisher die Einmaligkeit und Stärke von Apple war, sondern nun auch wie alle Anderen was technisch möglich ist um der Konkurrenz zu zeigen: "Wir können es auch und sogar noch besser"!

Also warum nicht gleich 12 Kerne für das iPhone und irgendwann ein 5.5" Display - wir "brauchen" es ja...:-[

Wie wahr, nur möchte ich noch hinzufügen die 24 MP Kamera :-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das was die da vor Gericht machen ist alles nur Show, Abschreibungen :)
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Warum eigentlich immer iPhone 5? Da das nächste iOS die Versionsnummer 6 trägt und das nächste iPhone selbst auch die 6. Generation darstellt, wird es sicherlich nicht das iPhone 5.


wie sich manche an Kleinigkeiten aufhängen können... es weiss jeder was ich mit "iPhone 5" gemeint habe, auch wenn es nicht so genannt werden sollte. Konzentrier dich bitte auf das eigentliche Thema.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
für was sollte ein iPhone einen Quadcore Prozessor bekommen?
Wenn, dann bekommt es den A5X, aber den Quadcore A6 bekommt erstmal das iPad und dann das iPhone ;)
1GB RAM können aber schon sein, und ein anderes Display gibt es (hoffentlich) auch nicht (was die Auflösung betrifft)
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Vermutlich wird es ja eh der A5X, wie schon bei ipad.
wenn ein Quadcore, dann nicht in einem winzigen handy.
Der Quadcore im ipad wäre sinnvoller gewesen, also wird es im ihandy der A5X.