• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Server - VPN - WIN7 Client - NAT-T = geht nicht :-(

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Also, ich habe einen MiniServer mit 10.7.2 Server auf dem der VPN Dienst läuft.
WAN gibt es mit FritzBox und dyndns.
Die entsprechenden UDP Ports in der Fritze sind weitergeleitet - VNP L2TP vom Mac aus funktioniert.

Jetzt wollte ich das Ganze von einem WIN7 Client machen und bekomme immer den Fehler 800.

Unter WIN 7 nutze ich den eingebauten VPN Client und auch den Registry Eintrag bzgl. NAT-T habe ich schon editiert.
(AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule=1).

Hat schon jemand einen WIN7 Client per VPN an OS X Server VPN angemeldet, der hinter einem Router mit NAT steht?
Wenn ja, wie?

Ich hoffe, hier gibt es jemand, der sein Wissen mit mir teilt.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Mahlzeit,

Ich stehe vor dem gleichen Problem und hab schon diverse TUT's zum Thema abgearbeitet, aber ohne Erfolg, hast du mittlerweile eine Lösung?

Ach ja muss der Registryeintrag nicht den Wert 2 haben?

Double-click "AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule" and set the Value data to 2.

Gruss

mav_ger