• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Retina MacBook: Blitzversand trotz angezeigter Wartezeit?

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es sollte eine "Spediteur-Referenz-Nummer" angegeben sein. Diese führt zum gewünschten Ergebnis, wen sie beim ebenfalls angegebenen Zusteller eingeben wird.

Die 82xxx ist lediglich die Apple-Referenz-Nummer, steht doch Alles da, ist nicht schwer zu verstehen und das Ganze ist als Kommentar recht sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Also mal ganz im Ernst, ich hab meins bei Mactrade bestellt und 2 Tage später war es bei mir ;)...
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Es sollte eine "Spediteur-Referenz-Nummer" angegeben sein. Diese führt zum gewünschten Ergebnis, wen sie beim ebenfalls angegebenen Zusteller eingeben wird.

Die 82xxx ist lediglich die Apple-Referenz-Nummer, steht doch Alles da, ist nicht schwer zu verstehen und das Ganze ist als Kommentar recht sinnfrei.

Die von Dir erwähnte "Spediteur-Referenz-Nummer" bekommt man aber erst, wenn das MBP in Europa angekommen ist und an TNT, UPS und Konsorten übergeben wurde. Bis dahin funktioniert das Tracking oft bei Flextronics mit der 82...-Nummer. Aber eben nicht bei mir... google mal danach, dann wirst Du merken wozu die Apple-Referenznummer gut ist.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ohne Titel.jpg Das stimmt leider nicht. Siehe Foto, nur damit Ruhe ist. Soweit ist die EU-Osterweiterung noch nicht fortgeschritten. :)
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ist ja schön, dass es bei Dir direkt aus China mit UPS kommt - dann hast Du kein BTO und auch nichts anderes dazu bestellt. Sonst würde bei Dir auch folgendes stehen und es wäre genau wie von mir geschildert:

"Merge In Tnst CZ Pra"
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Wie schnell das bei Euch geht?! Meins am 19.06. bestellt und geliefert wirds am 30.07.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die von Dir erwähnte "Spediteur-Referenz-Nummer" bekommt man aber erst, wenn das MBP in Europa angekommen ist und an TNT, UPS und Konsorten übergeben wurde...

Das war die Behauptung, und die stimmt eben nicht wie man schwarz auf weiß nachlesen kann. Auch stimmt das nicht für BTO. Und etwas dazu bestellen sollte man grundsätzlich nicht.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Das war die Behauptung, und die stimmt eben nicht wie man schwarz auf weiß nachlesen kann. Auch gilt das nicht für BTO. Und etwas dazu bestellen sollte man bei solchen Launches grundsätzlich nicht.

Bei meiner Bestellung ist es genau so wie behauptet, und auch bei allen Bestellungen mit den genannten Merkmalen (BTO oder mit Zubehör).
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich werde doch hoffentlich wissen, was ich bestellt habe (BTO). Für Lieferungen mit Zubehör mag das zutreffend sein. Aber der Tenor von Christian Blums Artikel war ja, dass all die Mühseligen und Beladenen Hoffnung schöpfen können.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Dann weißt Du entweder nicht was BTO heißt, oder der Apple-Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, hat "keine Ahnung". :)
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Es gibt Neuigkeiten: die Referenz-Nr. (82...) ist nun bei UPS als Referenznummer bekannt, nachdem das heute morgen noch nicht der Fall war!
Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.
Dort steht auch die zugehörige UPS-Trackingnummer (1Z...).
 

iPio

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
4
Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gut informiert und auf der Hut war, konnte beim Online-Anbieter mit der Chilischote die kleine Variante in geringer Stückzahl bekommen. Jedoch wechselte bereits am Donnerstag um 09:00 Uhr der Status wieder von "sofort lieferbar" auf "jetzt vorbestellen."
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Lieferung dauert ja auch was, weil die Dinger auch gerne direkt aus China losgeschickt werden.

Nach der überraschend frühen Versandmitteilungen an etliche Besteller ist auch die Schnelligkeit des Versands beachtlich. Von der Benachrichtigung und Übergabe an UPS am 28.6. in China über 7 Stationen in 24 Std. in Deutschland. Das kann wirklich wie im Titel als "Blitzversand" bezeichnet werden; wer will sich da noch ernsthaft beschweren? Ohne Titel.jpg
 

SAGE9001

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
Gravis!? Also wenn die Wahl zwischen Gravis und Apple entschieden werden soll, dann definitiv immer Apple... hmpf Gravis, dieser Sauhaufen...
Ich mag Gravis selber überhaupt nicht. Die Verkäufer sind extrem unfreundlich und die Spetialisten haben keine Ahnung von was sie reden...
Dennoch finde ich es sehr viel angenehmer einfach mal in den store zu laufen und mein Gerät abzuholen anstelle von einer Wartezeit von 2 Wochen. Mein MacBook Pro 13" mid09 ist völlig am ende und ich warte schon ein halbes Jahr auf das neue 15 zoller mit Retina. Ich will echt so schnell wie möglich upgraden.o_O
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Tut mir leid, aber bei meinem BTO Gerät mit 80€ iTunes Karte über Unimall bestellt gibt es immer noch keine Spur. Ich habe am 13.06 das MBP bestellt. Am 26.06. kam die Versandbenachrichtigung in der der 05.07. als spätester Liefertermin angegeben wird. Am 28.06. habe ich eine Mail bekommen, dass meine Bestellung das Apple Depot verlassen hat. Aber es gibt immer noch keine Spur von dem Notebook. Mit der 82.... Nummer kann ich weder bei TNT noch bei UPS oder über die Abfrage bei Flextronics etwas finden.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Fuer alle, die nicht ueber Flextronics tracken koennen: Tut es hier. Meins ist seit gestern Mittag in Prag, mal sehen, wann es weitergeschickt wird.