• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps mit PHP entwickeln

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Ich suche eine Möglichkeit mit PHP iOS Apps zu entwickeln (so wie mit PhoneGap nur da geht kein PHP).
Kennt ihr da was?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich glaube, dass der Markt von Leuten, die freiwillig mit PHP iOS Apps entwickeln wollen, doch sehr klein ist. ;) Ich mein, du könntest eine App basteln, welche nur aus einem WebView besteht und von PHP generierte Webseiten anzeigt und noch etwas JavaScript dazu klatschen. Facebook macht's ja auch so. :D Aber dass man da irgendwas natives mit erstellen kann bezweifle ich.

Warum möchtest du denn ausgerechnet PHP verwenden?
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Ich mein, du könntest eine App basteln, welche nur aus einem WebView besteht und von PHP generierte Webseiten anzeigt und noch etwas JavaScript dazu klatschen. Facebook macht's ja auch so.
Aber glücklicherweise nicht mehr lange, weil es einfach Schrott ist.
@TE: Lern Objective-C und mach was anständiges, dem App-Markt zuliebe.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein, das geht so nicht.

Du kannst nur eine WebApp (also, die mit dem Browser aufrufbar ist) in PHP auf Deinem Server schreiben.

Lokale Apps mit PHP is nich.

Alex
 

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Dann muss ich wohl Objective-C lernen :(
 

buk

Carola
Registriert
19.01.09
Beiträge
112
Oder Du schaust Dir Rubymotion an.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Eine einfache Webview reicht i.d.R. nicht aus, um die Prüfung von Apple zu bestehen. Eine native Applikation muss laut Richtlinien mehr können, als nur eine Internetseite darstellen.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, ich nehme an dass Facebook z.B. gewisse Sonderrechte genießt.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das mit dem WebView war auch ein bisschen sarkastisch gemeint – ist mir schon bewusst, dass es ein schlechter Stil ist. ;)