• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Zuhause <-> MBPR im Büro ? Synchro aller Daten

sRacerle

Erdapfel
Registriert
25.06.12
Beiträge
2
Hallo Apfel Freunde,

ich stehe vor einer Entscheidung.
Ich arbeite als Selbstständiger Einzelhandelsvertreter.
Sprich ich habe Zuhause einen iMac, iPad, iPhone und Synchronisiere sie per TimeCapsule
Jetzt ziehe ich in ein Büro.
Was soll ich mir zulegen dass ich immer noch alle Daten Synchronisieren kann sodass ich z.B. den selben Stand von versch. Ordnern habe?
Ich muss nicht 100% ein weiteres mobiles Gerät (iPad) haben. Wenn es eine Lösung gibt wie ich die Daten über das Internet z.B. auf meiner TimeCapusle speichern und abrufen kann wäre dies ja auch eine Option.
Oder doch lieber ein MBPR kaufen und dieses dann Abends mit der TimeCapsule Synchronisieren lassen.

Habe was gelesen auf der Vorstellung dass das MBPR dies "automatisch" im Schlaf machen soll.

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Vielen Dank

Gruß
Florian
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Synchronisierungsdienste wie Dropbox kommen nicht in Frage? Da werden Dateien, die in dem Ordner auf der Festplatte liegen, automatisch auf den einzelnen Geräten synchronisiert/abgeglichen. Dropbox bietet 2 GB Speicherplatz kostenlos. Ich weiß nicht wie groß deine Daten sind.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wie erwähnt, gibt es unzählige Synchronisierungsdienste, als auch vollständige Weblösungen (Office 365, Google Docs, etc)
 

sRacerle

Erdapfel
Registriert
25.06.12
Beiträge
2
Hm
Ich müsste auch iCal synchronisieren. Die Daten sind nicht all zu riesig. Es handelt sich hauptsächlich um PDF Dateien und Word / Excel Daten.
Wenn ich das richtig sehe müsste es also kein MBP sein sondern kann auch ein iMac sein.
Ich hab auch kein Problem für solche Dienste ein wenig zu bezahlen solange sie sicher sind und vor allem einfach funktionieren.
Ich habe aus diesem Grund mich für Apple entschieden weil einfach alles easy miteinander arbeitet.

Vielen Dank
Gruß
Florian
 

tsemikolon

Erdapfel
Registriert
20.12.11
Beiträge
1
Wenn es "alle" Daten sein sollen, kann ein Dienst wie Dropbox die richtige Lösung sein. Möchte man seine Daten zwar an einer zentralen Stelle sichern, will aber nicht blind irgendeiner Firma die eigenen Daten anvertrauen, kann ein Netzlaufwerk mit Internetanbindung wie z.B. ein NAS von Synology (so eine nutze ich) oder Buffalo das Richtige sein. Bei einer Arbeitssituation wie der von Dir beschriebenen, bei der man nicht dauernd unterwegs ist, selbst über die eigene Internetanbindung bestimmt und nicht die Gefahr besteht, immer wieder in ein Funkloch zu geraten, mag das die beste Lösung sein.
Wenn es um die automatische Synchronisation von Kontakten, Kalender, Lesezeichen sowie Mail&Notizen geht und nur Macs ab 10.7.2 im Spiel sind, ist iCloud praktisch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kontakte und Kalender kannst du kostenlos über iCloud synchronisieren, für die Word-, Excel- und PDF-Dateien Dropbox, SugarSync, SkyDrive oder was auch immer. ;)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Dumme Frage, aber warum steigst Du nicht komplett auf ein mobiles Gerät um? Ich z.B. arbeite nur auf einem MBP (in Kürze MBA) und stecke an meinem jeweiligem Arbeitsplatz ein großes Display an. Verringert die Wahrscheinlichkeit von Sync Problemen, die immer gern mal vorkommen, auf Null. Synchronisation mit iPhone/iPad zum großen Teil via iCloud+Dropbox.
 
  • Like
Reaktionen: martin81