MacBook Air 2012 mit 128er oder 256er SSD?

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Hi Leute und zwar habe ich folgenden Disput, ich will mir das neue MB Air holen, jedoch weis ich nicht genau mit welcher Festplatte! Sehr viel mache ich an meinem Rechner in Bezug auf den Speicher nicht, lasse wenn dann Musik über den Airport Express laufen und surfe ab und an ein wenig! Private Bilder habe ich eigentlich immer auf meiner externen Platte! Finde den Aufpreis zu der großen SSD hält schon heftig! Habt ihr mir vielleicht einen tip oder könnt mir eure Erfahrungen mitteilen?

Vielen dank schon ein im voraus

Gruss Benny
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn du nicht viel bis garnichts auf der Festplatte (SSD) speicherst, dann lohnt sich der Aufpreis definitiv nicht. So würde ich mich persönlich entscheiden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hmmm musst nicht Du das selber wissen? Du musst doch wissen was Du so an Daten-Größe benötigst.

Ich meine - wenn ich Dir die Frage stelle - 128GB oder 256GB ...? Was antwortest Du mir dann? Nehmen wir an - aus Deiner Erfahrung heraus - empfiehlst Du mir 128GB - würdest Du mit Deiner Empfehlung schon daneben liegen. Mir würden 128GB zBsp nicht reichen. Und da ist es egal, ob der Aufpreis heftig ist oder nicht - nutzt mir nichts, wenn die SSD zu Neige geht...

Deine Datenvolumen plus Puffer ist die Empfehlung...

Meine Erfahrungen dürften Dir nichts helfen - jeder hat ein anderes Nutzer Profil. Das ist wie die leidige iPad Diskussion und die Leute die sagen, es muss mindestens ein 32GB iPad sein. Seit dem 1er iPad komme ich mit 16GB aus... aber ich bin im Gegenzug ebenso keine Referenz dafür...
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin Misse,

ich denke auch, wenn du nicht wirklich viele Daten hast die du auf dem MBA speichern möchtest, reicht eine 128GB locker aus.
Wenn du dann doch mal mehr Speicher brauchst, gibt es immer noch die einfach Externe Lösung:)
Kommst du immer noch günstiger bei weg, als wenn du dir eine 256GB SSD holst.
 

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Wenn ich wüsste dass es die Möglichkeit gäbe, dies im Nachhinein noch zu ändern, wäre es un
einiges einfacher!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich persönlich brauche immer recht wenig Speicherplatz, mein MBP hat 256GB, auch inklusive einer Bootcamp-Partition hat das nie Probleme gemacht. Ich würde die kleine Lösung nehmen und bei Speichermangel eine externe Lösung dazuholen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Ich habe das 11er Air mit 64 GB. Mir langt das völlig. Voll kriegt man das eigentlich nur mit viel Mediendateien, insb. Videos.

Sonst langen 128 GB völlig.