• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Surface - Erste Tablets aus Redmond

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Microsoft stellte gestern erstmals eigene Tablet-PCs vor. Die mit 10,6" relativ großen Geräte wurden unter dem Motto "Create, Collaborate, and get stuff done with Office" der Öffentlichkeit präsentiert. Der Hybrid aus Tablet und PC kommt mit einem sogenannten "Type Cover", einer Art Smart Cover mit integrierter Tastatur. Ob es weise ist, Komponenten aus beiden Welten ab Werk zu liefern, muss sich erst noch zeigen. Zum Start wird es zwei Optionen geben: Surface mit 32 oder 64 Gigabyte Speicher, ARM CPU, Windows RT, 9,3mm Dicke und microSDSlot sowie USB 2.0 und ein Video-Out oder Surface mit 64 oder 128 Gigabyte Speicher, Core i-CPU, Windows 8 Pro, 13,5mm Dicke und USB 3.0 anstelle der alten Anschlüsse. Wann Surface erhältlich sein wird und was die Geräte am Ende kosten, blieb auch nach der Vorstellung noch geheim. Ein kleines Video zeigt, womit Microsoft in den iPad-dominierten Markt einsteigen will.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-06-19 um 09.30.37.png

[video=youtube;dpzu3HM2CIo]http://www.youtube.com/watch?v=dpzu3HM2CIo&feature=player_embedded#![/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ha! An sich ne gut gemachte Werbung, nur die Musik passt mal überhaupt nicht, zu dem doch elegant-wirkenden Produkt:p Einfach nur "Bumm", ohne Aussagekraft…
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Windows RT Variante hat einen ARM und die Pro Variante einen Core i.
 

AQ176

Alkmene
Registriert
18.06.12
Beiträge
31
Super, endlich mal wieder etwas Druck. Denn nur so kommen wir weiter. Sieht wirklich sehr schön aus, auch ist der Spot toll gemacht. Aber wie schon mein Vorredner ... was ist der Musikabteilung nur eingefallen ... völlig daneben.
 

Fluxo

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
17
Also ich bin gespannt. Auch wenn ich das iPad bis dato als unübertroffen ansehe (nicht zuletzt durch den extrem aktiven APP-Store, in dem es für jede Aufgabe ne App gibt), gucke ich mir gern links und rechts an, was passiert.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Schon interessant. Ich bin aber noch skeptisch ob das ein so schlauer Zug ist. Ob die anderen Lizenznehmer das so gerne sehen?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
@Fluxo wenn ich das richtig lesen, ist auf dem Ding Windows 8 installiert. damit erübrigt sich dann die Frage nach dem app Store.. :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Finde den Spot ganz ansprechend... er soll halt polarisieren - deshalb die Musik! Bei mir hats gewirkt! Das könnte die erste ernsthafte Konkurrenz zum iPad werden - ich bin extrem gespannt...

...aber das mit dem magnetischen(?) "andock"-Cover kenn ich doch irgendwoher!
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Super Spot und das Tablet macht auf mich 'nen sehr hochwertigen Eindruck.

Vielleicht sollte Microsoft mal Samsung zeigen wie man innovative Geräte entwickelt, die nicht gleich als Apple Kopien durchgehen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn Apple Microsoft eines Tages gekauft haben sollte DANN und nur dann hätte ich Verständnis für solch eine Meldung in einer APPLE-Community! :mad:
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wow, sowas hätte ich MS gar nicht zugetraut.. :D Vor allem das SmartCover mit 3mm Dicke und integrierter Tastatur hat es mir angetan. Wofür aber der Stift sein soll erschliesst sich mir nicht.
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Das Ding sieht mal super aus. Herzlichen Glückwunsch an Windows. Endlich mal ein würdiger Herausforderer von Apple!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
"Wann Surface erhältlich sein wird und was die Geräte am Ende kosten, blieb auch nach der Vorstellung noch geheim. "

Aha, also klassische Vapourware. Einfach mal abwarten ...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
SilentCry: Wir sind schon lange - zumindest was die Startseite betrifft - auch branchenweit unterwegs.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Wie kann man nach diesem Spot sagen, dass es es eine "ernsthafte Konkurenz" zum iPad ist/wird? Bis man hat doch noch janüscht weiter gesehen.. ^^

Wobei ich zugeben muss, dass es nicht wirklich schlecht aussieht...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
endlich kommt auch mal wieder was vernünftiges aus redmond..
ich mag zwar diese neue windows oberfläche mit den kacheln überhaupt nicht aber das konzept des Tablets scheint ausgereift.. und ich wette über die idee mit der cover Tastatur ärgert man sich in cupertino..
nur scheint mir der integrierte standfuss keine gute idee zu sein.. bewegliche teile sind immer eine Schwachstelle
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm...Privatmeinung 1:
Finde es schon ganz gut, wenn hier auch über Entwicklungen auf anderen Plattformen berichtet wird, zumal, wenn diese in direkter Konkurrenz zu -Produkten antreten;
Privatmeinung 2:
Sieht in der Tat nicht übel aus- ob man Windows 8 mit dem Kachel-Design mögen wird, sei dahingestellt...aber es soll ja auch User geben, die die Angleichung von Lion/Mountain Lion an iOS nicht so schätzen... mich zum Beispiel (= Privatmeinung 3).
 

FlorianR

Braeburn
Registriert
11.06.11
Beiträge
43
1. Die Batterielaufzeit wird beim x86 bestimmt unter aller Sau sein
2. Als Entwickler hätte ich keine Lust meine Apps jeweils für x86 und ARM anzupassen - Wir möglicherweise dazu führen, dass es auf manchen Windows Tablets diese und jene App gibt und auf anderen nicht.
3. Wenn MS mit dem PRO Ultrabooks angreifen will kostet das Ding bestimmt 800+€
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sollte auf der x86 Version nicht JEDE Windows 8 fähige Software laufen? Deshalb wohl auf den Stift, um die winzigen, für Mausbedienung optimierten Schaltflächen zu treffen. Andererseits, wenn ich daran eine Maus anschliessen kann wäre das schon fein.

Warum nicht so (gilt auf fürs iPad): im Dock mit Maus und Tastatur switcht die GUI auf Wunsch zur normalen 0815 Desktopansicht, aus dem Dock gezogen für Touchbedienung optimiert. Die Entwickler müssten dann "nur" jeder App beide Varianten beilegen.. Der Rest der Software kann ja die selbe sein. Das wäre mein Wunsch, kommt sicher bald.. so 2020 rum.