• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro mit Retina Display: Batteriewechsel kostet 199 US-Dollar

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Sehe ich auch so, wenn man in der S-Klasse die Batterie wechselt, kostet es eben auch etwas mehr als beim Smart ;).
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das "Gut" dürfte sich bei dem Nutzungsprofil leider recht schnell ändern, wenn der Akku einmal kalibriert wird und praxisnähere Statusinformationen angezeigt werden.

Habe ihn erst kürzlich kalibriert. Und ja, er ist öfter stationär als mobil im Einsatz. Betreibe aber auch Akku-Pflege so gut ich kann. Aber ich schrieb schon an anderer stelle, irgendwas mache ich falsch...
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
An zu merken , und leider komplett unter dem Tisch gekehrt hier bleibt noch das man für das Geld dann auch ein neues Trackpad, TopCase und Tastatur bekommen. So zu sagen inbegriffen.

Ob das die mehr kosten relativiert muss jeder für sich entscheiden.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
An zu merken , und leider komplett unter dem Tisch gekehrt hier bleibt noch das man für das Geld dann auch ein neues Trackpad, TopCase und Tastatur bekommen. So zu sagen inbegriffen.

Das glaube ich nicht, Apple wird schon eine Technik haben, die Verklebung wieder zu lösen - denke nicht, dass die die ganzen anderen Komponenten austauschen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die Jungs von iFixit dazu auch 'ne Lösung parat haben, so in die Richtung von "mit Fön bei 43.175 C und Vollmond im 45 Grad Winkel ablösen" ;).
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
Das glaube ich nicht, Apple wird schon eine Technik haben, die Verklebung wieder zu lösen - denke nicht, dass die die ganzen anderen Komponenten austauschen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die Jungs von iFixit dazu auch 'ne Lösung parat haben, so in die Richtung von "mit Fön bei 43.175 C und Vollmond im 45 Grad Winkel ablösen" ;).


Nicht ganz... 45 Grad ist ja die Standartnorm :))... Dell verwendet diese vielleicht! Apple macht bestimmt 44,5 Grad (meldet hierzu ein Patent an) und sagt dann... Awesome, Pretty amazing... It just works (Steve Jobs - iCloud). :)))
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
An zu merken , und leider komplett unter dem Tisch gekehrt hier bleibt noch das man für das Geld dann auch ein neues Trackpad, TopCase und Tastatur bekommen. So zu sagen inbegriffen.

Ob das die mehr kosten relativiert muss jeder für sich entscheiden.
So wie beim weißen MacBook mit Haarriss? Dachte damals auch,die tauschen nur das Gehäuse und schwups hatte ich auch eine neue Tastatur und ein neues Trackpad :) Alles inklusive natürlich
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Das glaube ich nicht, Apple wird schon eine Technik haben, die Verklebung wieder zu lösen - denke nicht, dass die die ganzen anderen Komponenten austauschen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die Jungs von iFixit dazu auch 'ne Lösung parat haben, so in die Richtung von "mit Fön bei 43.175 C und Vollmond im 45 Grad Winkel ablösen" ;).

Aber ich....

Aber ich hab keine Ahnung. Warum poste ich hier überhaupt.... Wir sprechen uns dann in 4 Wochen wieder.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Das Wechseln der Birne des Abblendlichts bei unserem Opel Corsa D muss auch durch eine Werkstatt erledigt werden (0,5h) Früher konnte man sowas selbst erledigen...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Willkommen bei Apple dem weltweiten Führer in geplanter Obsoleszens, eigentlich sollte ich ja schlauer sein, und doch kaufe ich immer wieder Geräte dieses Konzerns...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
199,00 € finde ich für das Wechsels eines Verschleißteils doch recht viel. Na ja... ich habe eh nicht vor, dass neue MacBook Pro Retina zu kaufen. Eventuell schenke ich mir zu Weihnachten ein MacBook Air, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wofür ich eins brauche :D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Na ja, ob ich jetzt alle 3 Jahre theoretisch 200 oder 150 ausgebe für einen neuen Akku.. wayne Und wenn es dazu so zu sagen gratis eine neue Tastatur gibt bezahle ich das sogar noch gerne. Die ist nach 3 Jahren auch schon abgenutzt.
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
200 Euro ist einfach unverschämt, die kassieren ab wo sie nur können Traurig.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
200 Euro ist einfach unverschämt, die Penner kassieren ab wo sie nur können Traurig.
Ich gebe denjenigen, die sich in derartiger und unangemessener Art und Weise hier im Forum zu solchen oder ähnlichen Themen äußern, folgenden Rat:

Abmelden --> Nicht wieder anmelden.

Ich wäre ja dafür, den kontrollierten Vorstellungsbereich a) wieder einzuführen und b) deutlich strenger auszulegen. Das Wort am Sonntag ;)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Naja, "Alter 13" - gepostet 22:43 - vielleicht sollte man mildernde Umstände gelten lassen. Hat sicher noch in der Schule, dass ein Unternehmen seine Produkte nicht aus lauter Wohltätigkeit unter die Massen bringt ;).
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Ich habe mal "Penner" raus genommen, aber mir kommt es so vor also ob teilweise Leute die Apple Sachen habe nur Fanboys sind, kaum äußert man Kritik gegen Apple sind direkt welche am rum heulen. Wenn man dann sowas hört wie ich zahle gerne 200 Euro für nen Akku wechsel dem kann man dann auch nicht mehr helfen. Es wäre doch deutlich angemessener, Kundenfreundlicher den Akku selbst wechselbar anzubieten, ruhig so das man die unter Seite abschrauben muss, und dann den Akku wechselt, Fest verbauen können die den immer noch beim Air oder Retina Book, das selbe beim Iphone solche Sachen sind einfach sehr Negativ an Apple.