[Illustrator] Hilfe bei Logo Umsetzung

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende angefangen meine private Homepage einer Generalüberholung zu unterziehen. Im Zuge dessen wollte ich auch ein neues Logo anfertigen und habe mir die 30 Tage Testversion von Illustrator herunter geladen. Leider bin ich mit diesem Programm absolut überfordert. Es geht um eine Anfange stilisierte Zusammenführung von Buchstaben.

Vielleicht findet sich ja ein Mitglied, dass mir helfen kann und mir mit Illustrator oder einen anderen Vektorprogramm das Logo schnell umsetzen kann.

LG
Yanwes
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
das Logo schnell umsetzen kann.

Was meinst Du wohl, warum jemand, der das geübt hat, schneller ist als Du? Weil er viele Erfahrungen gesammelt hat, die unter Umständen auch teuer waren. Und nicht zuletzt deswegen kosten solche Arbeiten auch Geld. Zu erwarten, dass jemand das mal eben kostenlos grad macht, ist eine Missachtung unserer Fertigkeiten und Fähigkeiten.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen.
Yanwes hat freundlich angefragt und wenn sich jemand findet, der ihm ein Gefallen tun möchte ist doch ok.
Niemanden ist ein Schaden entstanden und die Werbewirtschaft wird es auch überleben. ;)

Gleich von Missachtung der Fertigkeiten und Fähigkeiten zu sprechen ist doch etwas überzogen.
Würde man diesen Ansatz auf andere Bereiche übertragen, hätte wohl fast jede Branche das Recht von Missachtung der gelernten Fertigkeiten und Fähigkeiten zu sprechen.

Beispiele:
- Kumpel/Nachbarn beim Umzug helfen - Umzugsunternehmen
- der netten Nachbarin die Winterräder wechseln - Kfz-Werkstatt
- für Freunde kochen - Gastronomie
- ein Kollegen mit zur Arbeit nehmen - Öffentliche Verkehrsmittel

u.s.w.
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Beispiele:
- Kumpel/Nachbarn beim Umzug helfen - Umzugsunternehmen
- der netten Nachbarin die Winterräder wechseln - Kfz-Werkstatt
- für Freunde kochen - Gastronomie
- ein Kollegen mit zur Arbeit nehmen - Öffentliche Verkehrsmittel

... mit dem klitzekleinen Unterschied, dass alle diese Beispiele gute Freunde oder Bekannte betreffen. Da sehe ich dann doch einen Unterschied zu einer Anfrage in einem Forum.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Im Forum wird ständig kostenloser Support geleistet. Wenn User stattdessen die Hotline von Apple kontaktieren würde, würden die Euros nur so rollen. Ich sehe nicht, was an dieser Anfrage anders sein soll und ich verstehe nicht, warum du diese so niederschmettern musst. Wenn du nicht helfen möchtest, ist das OK. Dann ist es aber auch nicht notwendig, dich im Thema zu beteiligen. Weiterhelfen tust du dem Threadersteller so nämlich überhaupt nicht.
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Im Forum wird ständig kostenloser Support geleistet.

ich glaube kaum, dass ich hier jemandem mein Macbook schicken könnte und er bringt es mir in Ordnung. Es macht nämlich komische Geräusche. Und das ist der Unterschied. Fragen, wie man dies und jenes machen oder herausfinden kann vs. Fragen, ob es jemand für einen macht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich leiste tagsüber gegen Geld Support für diverse Rechner, Apple und Windows. Meistens auf Softwareebene, Kaufberatung, Schulungen, Problembehebungen, Einrichten und erste Schritte erklären. Nichts Anderes tue ich hier in einem Bruchteil meiner Freizeit. Und ich tue es gern, und kostenlos. Ich denke, das kann und darf ich selbst entscheiden. Ich helfe eben gern. Und wenn ich mal eine Frage habe (Was zugegebenermaßen selten vorkommt), ist hier meist umgehend jemand bereit, mir zu helfen. Was ich noch nicht einmal als Gegenleistung erwarte.

Wenn es eine Kleinigkeit ist, sehe ich nicht, wo hier das Problem ist. Yanwes hat ja nicht danach gefragt, dass ihm jemand eine komplette Corporate Identity samt Internetseite und Produktverpackungen erstellt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Danke. Das ist auch gleich ein schönes Schlusswort für die Offtopic-Diskussion, schade dass das nicht alle so sehen. Hoffentlich findest sich ja noch ein hilfsbereiter Apfeltalker, der Yanwes helfen kann.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Vielen Dank.
Leider ist mein Scanner etwas schlecht, daher ist mein händischer Entwurf etwas unscharf, ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.

Hier ist das Logo, was mir die Idee für mein Logo geliefert hat.
logo_vorlage.png

Ich hatte mir vorgestellt, einen ähnlich stilisierten Schriftzug zu erstellen, in etwa so:
logo.jpg
Verbal: Ein "A", welches mit einem "P" verschmilzt eingefasst in einen Kreis, der in Form eines "D" dargestellt wird.
Bzw. gespiegelt:
logo2.jpg

Vielen Dank schon mal. :)
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Moin Moin,

das habe ich eben in 10 Minuten gemacht. Habe leider nicht mehr Zeit, da ich wieder auf dem Sprung zu nem Kunden bin.
Schau mal, ob du damit was anfangen kannst. ;)

apd_logo.png
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Vielen Dank, gefällt mir wirklich gut.
Hast du es eventuell noch mit transparentem Hintergrund für mich?
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen.
Gleich von Missachtung der Fertigkeiten und Fähigkeiten zu sprechen ist doch etwas überzogen.
Beispiele:
- Kumpel/Nachbarn beim Umzug helfen - Umzugsunternehmen
- der netten Nachbarin die Winterräder wechseln - Kfz-Werkstatt
- für Freunde kochen - Gastronomie
- ein Kollegen mit zur Arbeit nehmen - Öffentliche Verkehrsmittel
Konstruktiver Einwand wenn es um einfache Arbeiten geht. Und das hier war eine solche im privaten Umfeld. Einen Zylinder auszubauen ist sicher etwas anderes. Auch diverse geldwerte Anfragen von Unternehmen zählen dazu.
Yanwes schrieb:
Vielen Dank, gefällt mir wirklich gut.
Hast du es eventuell noch mit transparentem Hintergrund für mich?​
Wenn Du es von hier nachbaust: Drücke W und wähle mit Zauberstab Hintergrund aus. Löschen. Fertig. Mit Doppelklick passt du den Zauberstab an. In Illu vorher nachzeichnen lassen, dann transformieren.

Nebenbei: Ich vermute, dass für ein Logo, dass Du nicht plakatgroß in den Druck geben möchtest wohl Fireworks von Adobe für Dich selbsterklärender ist. Gibt es auch als Download und ist bei Anschaffung deutlich billiger und flexibler, etwa wenn du Webseitenlayout machen möchtest.
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Vielen Dank, gefällt mir wirklich gut.
Hast du es eventuell noch mit transparentem Hintergrund für mich?

Natürlich. Ich schicke dir die Vektor Datei. Die kannst du dann so anpassen wie du möchtest. Kannst du auch in Photoshop öffnen und dir dann auf transparentem Hintergrund setzen.

Magst du mir deine E-Mail Adresse per PN schicken? Dann schick ich dir das gerne rüber ;)