• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AllThingsD: Eigene App für Podcasts in iOS 6

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wie AllThingsD unter Berufung auf Apple-nahe Quellen berichtet, plant der iPad-Hersteller eine eigene iOS-App für Podcasts. Bei der aktuellen Beta-Version von iOS 6 für registrierte Entwickler wurde der Podcast-Menüeintrag in der iTunes-App schon gestrichen. Auch ein Eintrag für Apples Bildungsplattform, iTunes U, sucht man in der Vorab-Version vergeblich. Eine eigenständige App dafür kann aber schon seit längerer Zeit kostenlos heruntergeladen werden. Diese Schlankheitskur für iTunes auf den iDevices passt durchaus zu Apples bisheriger Vorgehensweise. Bei der letzten Aktualisierung von iOS hatte Apple die iTunes-App bereits in Audio und Video unterteilt sowie iBooks ausgelagert. Auf mobilen und Desktop-Rechnern mit OS X sollen alle Komponenten aber weiterhin in iTunes integriert bleiben.[PRBREAK][/PRBREAK]

iTunes_App.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hoffentlich mit automatischen Downloads, das fehlt mir im Moment an den Podcasts auf den iOS-Geräten am meisten.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Heißt also: Neben der neuen App für Kreditkarten etc. kommt noch eine App hinzu, die ich nicht löschen kann, sondern in einen Ordner packen muss. Nicht so prall :/ – Gut, dass die Telefon-App nicht in eine Anrufen, Wählen und Rufannahme App unterteilt wird ^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@smoe Benutz doch einfach Instacast
Genau das mache ich im Moment. Dort gibt es aber auch keine automatischen Downloads, oder übersehe ich da was? (Pushnotifications für neue Folgen kenne ich, das ist aber nicht das was ich mir unter automatischen Downloads vorstelle. Er soll mich nicht über die Folgen benachrichtigen, er soll sie direkt laden wenn wlan verfügbar, ähnlich wie iTunes am Rechner)
 

goosch

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
13
Wie ist das denn momentan mit der Beta?
Kann man da gar meine Podcasts hören?
Oder sind die einfach bei den normalen Titeln dabei?

(Instacast ist mir klar... aber ich meine ohne zusätzliche App)
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Also ich habe die IOS 6 Beta auf meinem iPhone und da sind die Podcasts noch in der Musik App, allerdings hab es einen Hinweis, dass die Podcasts und auch iTunes U in eine eigene App ausgelagert werden.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Oh je, was ein Blödsinn... Früher haben die Apple eigenen Apps ja noch alle zusammen auf die erste Seite gepasst, völlig ohne Ordner... Macht alles nur unübersichtlicher, find ich blöd... aber naja...
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Genau das mache ich im Moment. Dort gibt es aber auch keine automatischen Downloads, oder übersehe ich da was? (Pushnotifications für neue Folgen kenne ich, das ist aber nicht das was ich mir unter automatischen Downloads vorstelle. Er soll mich nicht über die Folgen benachrichtigen, er soll sie direkt laden wenn wlan verfügbar, ähnlich wie iTunes am Rechner)

Erlaub instacast mal deinen mobilen Datenverkehr zu verwenden. Außerdem muss die App geöffnet sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie was wo? Bitte genauer erklären ;)