• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum erkennt der Migrationsassistent die Time Machine Festplatte nicht?

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich hier.
Ich habe mein System mit Lion neu aufgesetzt, hatte vorher Snow Leopard.
Nun wollte ich meine Programm usw. mit dem Migrationsassistenten wiederherstellen. Leider wird meine externe Time Machine Festplatte vom MA aber nicht erkannt, es wird mir nur die Systemplatte angezeigt, die ich aber nie für ein Backup benutzt habe. Vom System selbst wird die externe aber problemlos erkannt. Ich habe schon alles versucht, Zugriffsrechte repariert, das Volume selbst auch repariert, nix.
Sieht dann so aus wie auf dem Bild. Wenn ich da auf "Fortfahren" klicke, dann wird mein aktuelles System wieder hergestellt, also so, wie es ohnehin gerade vorliegt. Was kann das sein?

Screenshot Kopie .jpg

MfG
prikkelpitt
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Hi, hierzu musst du von der Widerherstellungspartition booten. Suche: 'boot recovery partition'...
 

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hmm, also vielleicht habe ich ja das Prozedere mittels dem MA falsch verstanden. Aber ich habe jetzt mal mit Cmd+R neu gestartet. Da bekomme ich dann die Option "System wiederherstellen mittels Time Machine Backup" oder so ähnlich. Bei Klick auf weiter die Warnung das bei Wiederherstellung das Zielvolume komplett gelöscht wird. Aber auch etwas weiter unten "Verwenden Sie den Migrationsassistenten um Informationen eines Backups wieder herzustellen".
Na ja, das ist ja eigentlich genau das, was ich möchte. Stellt sich aber doch etwas schwierig dar, wenn die Backup Platte nicht erkannt wird.
Angenommen, ich würde das ganze System per Time Machine wieder herstellen, also mittels des Dienstprogrammes, würde ich dann nicht auch wieder Snow Leopard haben? Da ich ja nur unter SL erstellte Backups auf der Time Machine Platte habe?

MfG
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Auch da kannst du den Migrationsassistenten nicht starten, bzw er erkennt die Platte nicht? Ne Wiederherstellen ist hier nicht das wahre.
 

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Verstehe ich Dich jetzt richtig? Das der MA die Platte nicht erkennt, siehst du aber auch nicht als normal an, oder? Deine Lösung mit der Boot Recovery Partition ist auch nur eine andere Möglichkeit das Problem welches ich habe zu umgehen, richtig?
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Nein, nur der Migrationsassistent von der Recoverypartition kann das Vorgehen so durchführen, wie du das willst. Auf sich selbst migriert der nicht. Erkennen sollten die Platte aber beide. Bin weg fürs Wochenende