• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Thunderbolt Update 1.2: Nicht installieren!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie TUAW unter Berufung auf TidBITS Autor Adam Engst berichtet, klagen viele Nutzer über große Probleme mit dem gestern veröffentlichten Thunderbolt Update 1.2. Eigentlich soll das Update die Kompatibilität zu den neuen Adaptern herstellen, sorgt aber bei vielen Nutzern für Kernel Panics, einen grauen Startbildschirm und andere Fehler, die das Benutzen des Macs unmöglich machen. Einzige Lösung: Beim Start CMD+R drücken und Lion neu installieren, danach das Update meiden. Sofern ihr noch kein Update durchgeführt habt, solltet ihr davon absehen. Einen Thread mit Hilfesuchenden gibt es auch auf Apfeltalk.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-06-12 um 16.50.39.png
Bild via flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 39040

Gast
Ichkann ebenfalls keine Probleme entdecken, weder nach dem TB-Update, noch nach iTunes…
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Auf meinem MacBook Air läuft es auch problemlos.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Spitze ganz spitze!
So langsam nervt mich Apple nur noch... Drecks Mode-Firma sind die geworden!
 

Rozikowsky

Alkmene
Registriert
08.06.12
Beiträge
30
Bei mir auf dem MBA läuft es auch problemlos. Ich hatte schon Angst, da ich entsprechendes Update gerade installiert hatte :D
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Keine Probleme hier. MBP 2011
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Seitdem ich das MBP gekauft habe, habe ich auch Probleme mit dem blöden Thunderbolt. Aber zum "Glück" hat das Update bei mir weder etwas verbessert, noch verschlechtert. Bin genauso unzufrieden wie vorher und schätze mich dessen Glücklich.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Seitdem ich das MBP gekauft habe, habe ich auch Probleme mit dem blöden Thunderbolt. Aber zum "Glück" hat das Update bei mir weder etwas verbessert, noch verschlechtert. Bin genauso unzufrieden wie vorher und schätze mich dessen Glücklich.

Was macht der blöde TB Anschluss denn für Probleme? Meiner läuft wunderbar mit diversen Adaptern.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Kein Problem hier MBA 11" 2011.

PS: hat jemand irgendwo einen TB/FW800 Adapter in der Realität gesehen - bitte ohne angeschlossenes TB-Display ;)
 

greenhorn85

Erdapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
5
Hatte dieses Problem auch.

TM ist grad fertig geworden mit Backup einspielen....
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Tritt das Problem nur beim Update und dem darauf folgenden Neustart auf, oder kann das einfach so passieren, z.b. wenn ich einen Adapter anschließe?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Danke für den Hinweis. Da habe ich ja gerade noch mal rechtzeitig ins Forum geschaut vor dem Installieren :)

Einen Hinweis, wenn Apple das Update gefixt hat, gibt's ja dann hoffentlich auch an dieser Stelle.
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Hatte auch gestern Abend direkt geupdated. Bislang keine Probleme mit meinem Air (09/2011).

Schöne Grüße
Dirk
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hatte das Problem auch beim zweiten iMAC in der Familie und bei der Neuinstallation vom Lion wurden die installierten Programme und Ordner nicht mehr richtig erstellt.

Glücklicherweise war noch eine Sicherung auf der externen USB Harddisk welche mit TM erstellt wurde vorhanden, mit dieser Sicherung konnte das System 1 zu 1 wieder hergestellt werden.

Jedenfalls welche jetzt ein Problem mit diesem Update haben und keine Sicherung vorhanden ist werden jetzt ein Riesenproblem haben.

:oops:
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hätte ich mal abgewartet, wie sonst auch immer, jetzt ist meine VM mit Win7 flöten gegangen, die ich vom Backup ausgeschlossen hatte:-c