• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro & Air 2012 - Fragen & Antworten Thread

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[MOD INFO]

Ab sofort kann hier im angepinnten Sammelthread über die technischen Daten, Ausrüstungen, Performance und weitere Dinge rund um die neuen MacBook Pro & MacBook Air diskutiert werden. Eine schöne Übersicht über die Ausstattung der Pro und Retina Reihe findet Ihr als Präsentation übrigens hier - erstellt freundlicherweise vom User Frapple: KLICK

Fragen und Antworten zum MacBook Pro Retina findet Ihr ab sofort hier: http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-retina-t410209.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------





Apple hat auf der heutigen Keynote neben überarbeiteten MacBook Air- und MacBook Pro-Modellen auch die nächste Generation der MacBook Pros vorgestellt - mit Retina Display, SSDs mit bis zu 760GB, USB 3 und vielen weiteren Features.

Was denkt ihr über die neuen Modelle, ist die Kreditkarte schon gezückt?

- nightkrwlr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Meint Apple das mit den Preisen ernst?

15" Macbook Pro mit Minimalausstattung kostet im US-Store 1799 Dollar und im DE-Store 1879 Euro!?
Wenn das stimmt halte ich da nicht wirklich viel von :(
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
So ein MBP *sabber* wäre schon nicht schlecht *sabber*. Man kann nicht alles haben :-c
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Einfach hammer!
Das Retina MacBook gefällt mir vom Design der Portseite irgendwie nicht. Jedoch überzeugen die Features bzw. Hardwareseitigen Sachen komplett.
Bin mal gespannt auf den Preis der 760GB SSD als BTO Option. Momentan ist der Store ja nicht erreichbar.
USB 3.0. Freut mich. Wie sehr man (bzw. ich) es in der Praxis braucht, ist fraglich.
Toll finde ich, dass das Retina MacBook 2 Thunderboltports und 1 HDMI-Port besitzt.
Somit kann man den Monitor über den HDMI-Port dranschmeißen, über den einen Thunderboltport den Ethernet-Adapter und der andere bleibt für einen weiteren Monitor oder Peripherie frei. :)
Jetzt, nachdem die neuen Books vorgestellt wurden, muss bei mir die Entscheidung zwischen Air und Pro fallen.
Werde mir heute Abend oder morgen früh die Specs und Preise anschauen, abwiegen und dann schauen, welches in der nächsten Zeit zu mir nach Hause kommt.
iMacs, Mac Pro's und der kleinste Mac wurden ja nicht erneuert bzw. vorgestellt - vielleicht ein Silent Update?
So, genug geschrieben. Hoffentlich fällt die "F5"-Taste bei mir nicht irgendwann aus.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
habe ich was überlesen, oder gibt es tatsächlich kein Bluray?
Das mit den Anschlüssen finde ich top, aber … mal ehrlich … das 13" mit der Auflösung ist doch n Witz, oder!?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Das 15": 2,6 GHz Retina Display Modell für 2900€, so viel hat mein Auto gekostet :D


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
@Frapple, die MacPros wurden doch aktualisiert :oops:

BTW: Beim Air … der TB auf der rechten Seite!? Oder sehe ich das falsch? :oops:
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ist ein ordentlicher Preis um bezahlender Retina-Beta-Tester zu werden. Aber ein IPS Display, oooohhh. Die normalen Displays sind keine IPS geworden oder?

Aber die SSD und der Arbeitsspeicher sind aufgelötet, klarerweise. Also wenn man mehr wie die Standard 8GB braucht kostet das 200 Euro für 16 GB. Und wenn man mehr als die 256GB SSD will, muss das leistungsstärkere Modell nehmen. Aber wenn man zufälligerweise 3000 Euro übrig hat ;)

Edit: Ich seh gerade, dass man die SSD möglicherweise doch tauschen kann. Auf dem Bild kann mans nicht genau erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Denkt ihr die Retina Macs sind morgen schon in den Apple Shops erhältlich z. B. in München? Im Online store steht 5-7 Tage.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Jap, habe es auch gesehen.
Mac Pro bekam ein Silent Update.

Aber jetzt, wo die Website aufrufbar ist, werde ich sauer!
13" Basismodell MBP: Früher: 1149€, jetzt 1249€.
13" MBA Topmodell (256GB): Früher: 1449€, jetzt 1549€.
Der Rest beim MBA ist preislich gleich.
Also, was soll der Mist?

Upgrade beim 15" MBP auf ein blendfreies Display kostet nur noch 100€.
Ram Upgrade auf 8GB auch ebenfalls nur noch 100€.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und wenn ich so nachschaue, sehe ich, dass jetzt alle Macbooks "1600 MHz DDR3 Arbeitsspeicher (On-Board)" haben, war es das jetzt mit dem Aufrüsten?
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Ja, nicht nur das. Wie bereits erwähnt scheinen die Euro Preise diesmal auch über den Dollar Preisen zu liegen :/
 

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
102
Meint Apple das mit den Preisen ernst?

15" Macbook Pro mit Minimalausstattung kostet im US-Store 1799 Dollar und im DE-Store 1879 Euro!?
Wenn das stimmt halte ich da nicht wirklich viel von :(

US Preise sind ohne MwSt und die ist je nach Bundesstaat anders.
New York z. B. 9%

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Und wenn ich so nachschaue, sehe ich, dass jetzt alle Macbooks "1600 MHz DDR3 Arbeitsspeicher (On-Board)" haben, war es das jetzt mit dem Aufrüsten?
Da glaube (hoffe) ich auf einen Übersetzungsfehler, weil die US Site sagt nichts von On Board Arbeitsspeicher.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Das Retina-MBP finde ich genial. Schade, dass es das nicht auch in 13" gibt.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also das Book ist ja Super aber mit dem Preis wollen sie uns deutsche doch verarschen.. Nach Wechselkurs sollte es 1759€ kosten aber nein es wird für über 2000€ angeboten..

Die "alten" MBP's sind auch ein schlechter Scherz da beim 13" immernoch nur eine Auflösung von 1280 angeboten wird..

Also ich habe mir kurz für 100€ ne SSD bestellt fürs early 2011 und warte auf MBP 2013