• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Apple TV wird nicht erkannt, wenn im Standby

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mein neues Apple TV wird, sobald es in den Standby-Modus geht (=Leuchte aus), nirgends mehr erkannt. Also nicht auf iPhone, iPad, iTunes AirFoil oder AirFlick. Es gibt folglich auch keine Möglichkeit es zu wecken, außer die Fernbedienung in die Hand zu nehmen.

Ist das normales Verhalten? Eigentlich müssten doch zumindest die Remote-Apps unter iOS das Apple TV jederzeit finden und auch aufwecken können.

Mein Apple TV ist nur per Ethernet an einer Airport Extreme angeschlossen, ist das vielleicht ein Problem? Allerdings möchte dabei aus Geschwindigkeitsgründen gerne bleiben.
Als Lösung fällt mir nur ein, den Standbymodus komplett abzuschalten, aber das möchte ich eigentlich nicht und ist wohl auch nicht so gedacht.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Versuch doch mal im WLan Modus

Mein ATV wird zB von iTunes als Air Abspielgerät
nicht erkannt wird, wenn es per LAN angeschlossen ist, finde ich nicht logisch, wenn ich einfach mal in iTunes einen Song über ATV und die Anlage abspielen will..

Aber WLan ist, durch die Aufstellung kein Problem, bei mir zumindest
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Zuletzt bearbeitet: