• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5: Video des geleakten Rückteils inklusive Rahmen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Gerüchte rund um das Design der nächsten iPhone-Generation verhärten sich momentan täglich. Die kürzlich von 9to5Mac entdeckten Backcover gibt es jetzt auch in einem sehr anschaulichen Videovergleich mit dem iPhone 4 zu sehen. Das Video wurde von ETradeSupply, einem Teilelieferanten, veröffentlicht (via CydiaBlog) und zeigt die Unterschiede zum aktuellen Design nochmals in aller Klarheit. Besonders auffällig ist die Tatsache, dass es sich bei dem geleakten Ersatzteil anscheinend um eine Rückseite handelt, die auch den seitlichen Rahmen des iPhones umfasst. Beim aktuellen Modell sind der Edelstahl-Rahmen (inklusive der Antennen) und die Glasrückseite voneinander getrennte Teile.[PRBREAK][/PRBREAK]

Interessant ist auch, dass das Ersatzteil einen etwas kleineren Schlitz für den SIM-Karten-Schlitten hat. Was wiederum vermuten lässt, dass die nächste iPhone-Generation bereits den erst kürzlich verabschiedeten Nano-SIM-Standard unterstützen wird. Weitere Details sind das größere (längere) 4-Zoll-Display, die veränderten Lautsprecheröffnungen und der nach unten gewanderte Kopfhöreranschluss. Alles in allem macht es einem das Video tatsächlich nicht leicht, an der Echtheit dieses vermeintlichen Ersatzteils zu zweifeln. Denkbar wäre allerdings auch, dass es sich lediglich um ein Teil eines frühen Prototypen handelt.



[video=youtube_share;8XY841RAY4Y]http://youtu.be/8XY841RAY4Y[/video]


ETradeSupply_iPhoneLeak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich hoffe mal nicht das der Kopfhöreranschluss nach unten kommt o_O
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich find die Rückseite jetzt nicht so hübsch ... neija mal sehn was letztendlich rauskommt!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das wäre aber wesentlich sinnvoller. So wie es jetzt verbaut ist, reicht ein Regentropfen und die Garantie ist weg.

Zum anderen stecken die meisten das iPhone mit dem Kopf zuerst in die Tasche. Daher macht der Anschluss unten auch Sinn. Wurde beim iPod Touch ja schon immer so gemacht. Und man sieht wenig offene Stellen wenn es im Dock steht :)
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Die Rückseite ähnelt von der Optik her irgendwie der des aktuellen Apple TV.
Also mir gefällts :)
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Hab ich vor einiger Zeit bereits auf irgendeiner anderen Seite gesehen *grübel* ... Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Prototyp... Wenn man sich überlegt, wie sch**** der getrennte Rücken aussieht ...
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
lol
ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das ne komponente vom next iphone sein wird?


lulz
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Anschauen bevor Apple das Video sperrt :-D:-D. Wenn es so sein sollte das ist bestimmt was dran.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hab ich vor einiger Zeit bereits auf irgendeiner anderen Seite gesehen *grübel* ... Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Prototyp... Wenn man sich überlegt, wie sch**** der getrennte Rücken aussieht ...

na ja, er soll hat die vorderseite wiedergeben. daher haben sie halt die oberfläche unterschiedlich bearbeitet. es ist trotzdem aus einem material. mir gefällt es :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
"Beim aktuellen Modell sind der Aluminium-Rahmen (inklusive der Antennen)"

Der Rahmen des iPhone 4/4S ist nicht aus Aluminium sondern aus Edelstahl.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Ich finds zwar schade, dass es etwas länger wird als das 4er, aber zum Glück auch nicht viel länger und vor allem nicht breiter !

4 Zoll hätte beim jetzigen Formfaktor auch leicht platz ...

Der Rücken ist ganz ok so, besonders gut find ich dass es hinten gerade bleibt und nicht wieder geschwungen wird. Die Lautsprecher-Löcher sind einerseits eher hässlich, lassen aber auch hoffen dass endlich mal ein richtig lauter Speaker rein kommt. Ich tu mich manchmal schon sehr wenn ich 4 Leuten auf der Terrasse ein Video zeigen will und einer dann anfängt reden, dass niemand mehr etwas hört vom iPhone. Da war mein altes Nokia N95 viel lauter und auch fast alle anderen Smartphones sind mittlerweile viel lauter und haben dennoch einen guten Klang.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Was ist das für Material? Plastik und Hinten ne Aluplatte, oder alles Alu und das Rückenteil hat nur ne andere Farbe?
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
"Beim aktuellen Modell sind der Aluminium-Rahmen (inklusive der Antennen)"

Der Rahmen des iPhone 4/4S ist nicht aus Aluminium sondern aus Edelstahl.

Ist gefixt. Besser ist allerdings immer ein Fehlermeldung via PN. Dann ist auch sichergestellt, dass der jeweilige Redakteur den Fehler möglichst schnell korrigiert.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich glaube nicht das es so kommen wird. Mir ist das irgendwie zu unspektakulär. Ich war gestern im T-Mobile laden und habe meinen Vertrag verlängert. Während der Wartezeit habe ich mir ein paar Samsung Handys angeschaut. Die waren echt nicht schlecht. Richtig schön flach und die Kamera machte super Bilder.
Apple ist meiner Meinung nach unter Zugzwang. Wenn nach iPhone 4 und 4S nicht etwas neues in Sachen Design kommt wäre ich enttäuscht da ich mich echt langsam satt gesehen habe am iPhone 4.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was ist das für Material? Plastik und Hinten ne Aluplatte, oder alles Alu und das Rückenteil hat nur ne andere Farbe?

Es sind weder unterschiedliche Farben noch Materialien. Es handelt sich um ein Material mit verschiedenen bearbeiteten Oberflächen. Dies wurde wahrscheinlich gewählt um ein identisches Bild zur Vorderseite dazustellen. Man erkennt es sehr gut wenn man den Apfel mit dem oberen und unteren Streifen vergleicht. Zwei Materialien würde auch keinen Sinn hinsichtlich der Fertigung und der Dicke ergeben. Apple möchte sein iPhone ja sehr dünn machen und wird daher nicht mit zwei Materialien arbeiten.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Erstaunlich wie immer wieder "zufällig" etwas durchsickert und somit den Haben-Will-Faktor steigert.

BTW: Die Stimme erinnert mich stark an Voldemort aus Montabaur. ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Wenn das das neue wird bleibe ich doch dabei :) der störende Rahmen bei 16:9 Videos verschwindet und da das iPhone noch genauso breit ist wie das 4er passt es in sämtliche Dockingstationen die ich Besitze und in meine Auto-Halterung. Das wäre für mich das KO Kriterium gewesen. Das einzige was ich durch die Länge neu kaufen muss ist dann die Filzhülle :D Jetzt kann ich mich auf meine Vertragsverlängerung freuen! ;) btw sehe ich den Kopfhörer-Anschluss an der Unterseite als deutlichen Vorteil an. So zieht man es Kopfüber aus der Hosentasche und hat es direkt richtig herum heraus :) meine Meinung nach doch ziemlich gut durchdacht. Jeder der dadurch Probleme mit Dockingstationen oder dem Anschluss in seinem Auto hat tut mir dann allerdings leid :(
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
na ja, er soll hat die vorderseite wiedergeben. daher haben sie halt die oberfläche unterschiedlich bearbeitet. es ist trotzdem aus einem material. mir gefällt es :)

Also bei 0:13 erkennt man, dass der Rücken aus verschiedenen Materialien besteht. Macht auch Sinn, dass der Empfang nicht gestört wird (Siehe erstes iPhone).