• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] LION und Windows Active Directory User wie geht das

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
Hallo

Ich möchte meine User für meinen Lion Rechner aus dem Microsoft Windows 2008 R2 Server (pre Windows 2003) beziehen.
was und wo und wie muss ich da Konfigurieren?

Ziel ist es mich nicht auf alle Servern anmelden zu müssen.

lg trash
 

cbruechner

Granny Smith
Registriert
29.06.09
Beiträge
12
Habe das gleiche Problem seit heute. Bisher mit Snow Leopard war es kein Problem. Jetzt mit Lion klappt gar nichts mehr.
Hoffe hier findet sich jemand der Rat weiß.
Vielen dank schon mal.
 

icorlyon

Golden Delicious
Registriert
07.03.08
Beiträge
9
ja ich habe das gleich anliegen,.. bitte auch um rat

danke
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
In den Anmelde Optionen kann man der Domäne beitreten.
Also in der Systemsteuerung zu den Benutzerkonten gehen und dort Anmelde Optionen.
 

cbruechner

Granny Smith
Registriert
29.06.09
Beiträge
12
In den Anmelde Optionen kann man der Domäne beitreten.
Also in der Systemsteuerung zu den Benutzerkonten gehen und dort Anmelde Optionen.

Wo man das macht ist schon klar. Ich habe ja gesagt, dass es unter Snow Leopard auch funktioniert hat.
Aber das Problem, dass man dann zwar Mitglied der Domäne ist, sich aber nicht mit seinem Domänenuser anmelden kann.
Also:
Aufnahme in Domäne -> Kein Problem
Anmelden an Domäne -> Geht seit Lion nicht mehr
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Achse, sorry. Ja das Netzwerkkonten nicht verfügbar sind steht bei mir auch. Aber dadurch das mein Account ein Mobile User ist, kann ich auch Netz mich einlochen. Kerberos etc. funktioniert dann trotzdem.

Aber scheint noch ein Bug zu sein.

Edit: Ich hab gerade nochmal nach geschaut: jetzt steht auch wieder "some Network accounts are available". Wurde das vielleicht durch den letzten Patch gefixt?
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Ich hol das hier mal hoch. Habt ihr mittlerweile eine Lösung? Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Habe mir zwar übergangsweise einen lokalen User angelegt - bin aber trotzdem an einer Lösung interessiert.

Unter 10.6.x ging alles - unter 10.7.2 funktioniert zwar die Aufnahme, nicht aber die Anmeldung an der Domäne.
 

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
So bei mir funkt es jetzt supi

ersten man braucht 10.7.3 dann noch die richtigen Einstellungen für denn Anmelde Server

und los geht's.

Ach ja noch eine Kleinigkeit beim ersten anmelden fragt er ob man einen Mobiler Account anlegen möchte

ich persönlich würde sagen nein


lg trash
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
was verstehst du unter "die richtigen Einstellungen für den Anmelde Server"???