• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serverausfall am Pfingstmontag

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Jedenfalls so oder so vielen Dank für den Einsatz das alles wieder läuft, ist nicht so selbstverständlich.

;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Für alle die, die Freunde haben, die AT noch immer nicht aufrufen können:

Terminal öffnen
sudo nano /etc/hosts eingeben
80.237.185.25 www.apfeltalk.de hinzufügen
CTRL+O zum Speichern
CTRL+X zum Beenden


Eigentlich sollte es dann anschließend wieder gehen. Möglicherweise, falls nicht, hilft im Terminal noch ein "dscacheutil -flushcache"
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Grmpf: Erhaltene Karma-Punkte sind auch verloren gegangen ;)

Schön, dass es wieder läuft, aber eins noch zum letzten Satz der Meldung von macindy: Wieso sollten wir Verständnis für den Serverausfall aufbringen? Also ich hab keins dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich musste mich heute den ganzen Tag auf zwielichten Seiten mit osteuropäischen Frauen herum treiben wegen dem Ausfall.... ^^
Du wärst wohl besser auf duden.de gewesen, wegen des Ausfalls.

;)

Ich habe eine Karamgabe verloren und mein Beitrag zum OT in einem anderen Thema ist weg; soll nichts Schlimmeres passieren, Hauptsache, die Server laufen wieder. Danke ans Team, dass sie sich damit einen Feiertag um die Ohren geschlagen haben.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ach darum ging gestern nichts. Hatte ja anfangs vermutet, dass einfach nur meine Leitung mal wieder spontan beschlossen hat, am untersten Ende ihrer möglichen Leistung rumzukrebsen, da mehrere Seiten nicht ansprechbar waren oder einen Lag hatten, bei dem ich mir zwischen zwei Threadseiten einen Kaffee hätte machen können.

Lag aber dann doch wohl daran, dass außer AT noch mehrere Server Probleme hatten...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich musste mich heute den ganzen Tag auf zwielichten Seiten mit osteuropäischen Frauen herum treiben wegen dem Ausfall.... ^^

Denk mal darüber nach, was für eine Menschenverachtende Scheiße du da von Dir gegeben hast. Schau dir mal den Film „Import/Export" von Conrad Seidl an. Dann wirst du nicht mehr so daher reden.

Frag dich, warum dich arme Frauen aus dem Osten, die vor Dir im Internet masturbieren, aufgeilen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es geht mehr um die Administrierbarkeit und die Verwaltungserleichterung für den Provider.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Denk mal darüber nach, was für eine Menschenverachtende Scheiße du da von Dir gegeben hast. Schau dir mal den Film „Import/Export" von Conrad Seidl an. Dann wirst du nicht mehr so daher reden.

Frag dich, warum dich arme Frauen aus dem Osten, die vor Dir im Internet masturbieren, aufgeilen.

Schlecht geschlafen?

Das der Beitrag ironisch zu verstehen war, ist dir bewusst, oder?
 

Appelsientje

Jonagold
Registriert
25.05.12
Beiträge
22
Kostengründen

Wieso wird überhaupt virtualisiert - mal so am Rande?
Mal abgesehen von der Auslastungsgrad bei Webserver spielt auch der Kostenfaktor eine nicht unerhebliche Rolle: Ein vollwertiger Rootserver (Also der ganze Server gehört mir, von BIOS bis zur Applikation) kostet einiges mehr als einen V-Server.Bei Webhoster wie DomainFactory gibt es "basic webserver" bereits für € 1,15 im Monat. Strato bietet Rootserver für bspw. € 79 im Monat.Außerdem wäre dann noch das Thema Redundanz: Ein virtueller Server lässt sich kostengünstiger redundant betreiben (Genug Kunden mit VMs vorausgesetzt) als 2 Rootserver im Clusterverband.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ironie wird schriftlich leider von den wenigsten erkannt, Kojak...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das befürchte ich auch, daher die Frage...
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hmmm, es gibt halt Menschen, die haben es drauf - schlagen sich den Feiertag um die Ohren um uns möglichst schnell einen kostenlosen Dienst wieder zur Verfügung zu stellen und entschuldigen sich obendrein für einen Umstand, für den sie nicht verantwortlich sind -

...und es gibt Menschen, die haben es nicht drauf und nichts Besseres zu tun als sich ständig über Alles und Jedes aufzuregen.

Wir sollten versuchen diesen Menschen etwas mehr Aufmerksamkeit und Beachtung entgegen zu bringen, denn es ist wahrlich dramatisch, wenn ein Forum (habe ich schon erwähnt daß Apfeltalk kostenlos zur Verfügung steht??) mal nicht funzt.


Das befürchte ich auch, daher die Frage...

Da ich denke, daß die Forumsmitglieder quasi einen gegenseitigen Bildungsauftrag haben versuche ich dem hiermit nachzukommen:

Ironie
(griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zum einen eine rhetorische Figur (Rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie[SUP][1][/SUP]), bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird...
Quelle: Wikipedia


Auch von meiner Seite einen großen Dank an das Team von Apfeltalk, ihr macht das zweifelsfrei super! Ich habe in den vergangenen Jahren oft beobachtet wie respektlos stellenweise der Umgang unter den Forumsmitgliedern und mit dem Team von AT ist und ganz ehrlich: Ich hätte den Kram längst hingeschmissen - meine Hochachtung!
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

darkdawe

Fuji
Registriert
06.11.11
Beiträge
36
Nicht wirklich verstanden, was ihr da geschrieben habt... aber geil, dass ihr wieder da seid :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Update 29.05.2012 9:45 Uhr: Soeben ist unser verschollen geglaubter Server wieder auferstanden. Somit können wir nun alle Anfragen beantworten und sind damit wieder voll erreichbar.
Aber der Stand der Threads/Kommentare/... bleibt trotzdem der aus dem Backup, oder?
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
In fast sieben Stunden einen virtuellen Server nicht mehr zum laufen gebracht - wg. einem Netzwerkkonfigurationsproblem?
Ein wohl lausiger Provider würde ich meinen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die es ermöglicht haben, den Serverausfall zu beheben.
Erst gegen Abend kam ich via Google >Facebookeintrag von Apfeltalk dahinter weshalb die Seite nicht mehr aufrufbar war. Der Ausfall kam genau zu dem zeitpunkt als ich mich ausloggen wollte.

Also DANKE! Für eure Mühe, Arbeit und den Artikel was geschah.

@Soul_D Es war Feiertag. Wen ich mal dezent darauf hinweisen darf.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Provider mit 24h TTL im NS geht mal gar nicht.
@raven, das hat mit Feiertag nix zu tun. Sowas darf keine 7h dauern!