• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LOEWE Übernahme - Sprecher dementiert die Gerüchte

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie einige Quellen von AppleInsider verraten haben sollen, plane Apple derzeit die Übernahme des deutschen Traditionskonzerns LOEWE. Bis zum 18. Mai solle sich der TV Hersteller entscheiden, ob Apple für circa 90 Millionen Euro neuer Eigner der Marke wird. Wie ein Sprecher der Firma Loewe nun gegenüber Heise verlauten lies, sei an diesem Gerücht aber "überhaupt nichts dran". Natürlich würde bei laufenden Verhandlungen niemand über Details reden, aber eine Übernahme der deutschen Marke scheint insofern möglich, als das Loewe seit jeher als Premiumhersteller hochpreisiger und hochqualitativer Produkte steht und somit gut zu Apple passen würde. Zurzeit hat Loewe Probleme, die eigenen Produkte aufgrund großer Konkurrenz und quasi fehlendem Onlinehandel erfolgreich zu vermarkten. Im vergangenen Jahr schrieb man mit einem Gesamtverlust von elf Millionen Euro tiefrote Zahlen. Betrachtet man den Börsenwert von aktuell 59 Millionen Euro, scheint das Angebot von Apple daher mehr als ausreichend. Langjähriger Apple-Partner in Sachen Displays und größter Loewe-Aktionär ist der japanische Großkonzern Sharp.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-05-13 um 18.03.18.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
"Natürlich würde bei laufenden Verhandlungen niemand über Details reden, aber eine Übernahme der deutschen Marke scheint insofern möglich, als das Loewe seit jeher als Premiumhersteller hochpreisiger und hochqualitativer Produkte steht. "

Man dementiert, hält eine Übernahme aber insoweit für möglich, als es sich bei Loewe um einen Premiumhersteller handelt ???!!!

o_O Entweder haben der Autor des Artikels oder ich gestern beim Pokalfinale zu tief ins Glas geblickt ;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich fänd's super, wenn Apple dazu beiträgt so eine Traditionsmarke zu erhalten … und Ihre Produkte sind ja - ähnlich wie der Anspruch von Apple an seine Produkte - über jeden Zweifel erhaben. Außerdem zahlt man - wie auch bei Apple - ordentlich für die Marke drauf.

Scheint mir sehr passend.
 

pliskin1987

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
28
Fänd ich super, auch wenn das ganze wahrscheinlich auf utopische Preise für die Geräte hinauslaufen würde...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Niemals!!! Den Namen dürfte in USA wohl noch keiner gehört haben. Selbst hier werden es immer weniger...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Super! Fernseher bauen können die von LION ja. :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nachdem Apple jetzt schon vor längerer Zeit die TV-Gerüchte rausgehauen hat, würde mit einer Übernahme von Loewe (Einkauf von Sachverstand) die heiße Phase beginnen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
nachdem B&O ja zu Apples Hoflieferant für extrem hochpreisiges iOS-Zubehör wurde, wäre es eigentlich echt nur logisch, Loewe zu übernehmen.
Die Frage ist nur: Würde es im Falle einer Übernahme auch Loewe bleiben, oder nicht? Bzw wärens nur die Technologie und die Patente?

Denn dieses Dementi heisst erstmal garnichts, wird man sehen inwieweit was dran war oder nicht…
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Wenn es zu einer uebernahme seitens apple kommen sollte, wird loewe sepbstverstaendlich nicht mehr loewe heissen. Ein apfel wird raufgeklatscht und gut ist. Warum sonst sollte apple loewe uebernehmen?! Nur damit loewe seine produkte weiterhin mit dem "loewe" symbol verziert?!
 

foaly

Golden Delicious
Registriert
06.07.10
Beiträge
8
Und loewe.tv ist direkt mal unerreichbar/sehr schlecht erreichbar :D
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Sehr geschicktes Marketing von LOEWE... erst Gerüchte streuen und dann dementieren. und was bleibt? Kostenlose Werbung!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Loewe Produkte sind schon stylisch - *schwärm*. Allerdings schrecken mich die alle Fernseher auf dem Markt durch die umständliche Bedienung ab. Daher habe ich mir Eye TV zugelegt.
Aber Design-Technisch müsste Apple ja gar nicht mehr so viel machen:D
 

foaly

Golden Delicious
Registriert
06.07.10
Beiträge
8
ich konnte auch nicht drauf zugreifen

PING loewe.tv (62.146.90.174): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5

;) Und isup.me sieht's auch als down an ...

Aber na klar - gute Werbung ist es für die allemal!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Haben auch n Loewen ;) geiles Teil ! Jetzt noch iOS drauf und <3