• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitzeprobleme abschaltung IPad 3

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Wie sieht es denn aus, wenn man einfach nur das iPad3 und Smart Cover z.B. Zuhause (Zimmertemperatur) auf seinem Schoss hat und ein aufwändiges Grafikspiel spielt? Wird es da auch dementsprechend heiß auf den Beinen? Bzw. wie es da schon unangenehm?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Meins nicht. Und das ist in eine Kavaj Lederhülle gepackt. Und ich spiele auch schonmal gut und gerne 5 Stunden am Stück grafikaufwändigere Spiele... da wird gar nichts unangenehm heiß!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie sieht es denn aus, wenn man einfach nur das iPad3 und Smart Cover z.B. Zuhause (Zimmertemperatur) auf seinem Schoss hat und ein aufwändiges Grafikspiel spielt? Wird es da auch dementsprechend heiß auf den Beinen? Bzw. wie es da schon unangenehm?

Ja. In dem Fall lohnt es sich eine dicke Cord Hose oder am besten eine Arbeitsschutzhose zu tragen, damit Verbrennungen ausgeschlossen werden können. Zusätzlich sitze ich mit Backofen Handschuhen beim iPad um mir nicht die Finger zu verbrennen.

Ich habe mir bei Amazon aber jetzt die neue Cooking Metallplatte für das iPad 3 geholt. Nach einer langen Game Session kann ich so die Platte auflegen, während meine Freundin schon Fleisch und Gemüse geschnitten hat. Und dann geht's ans Kochen mit der Restwärme vom iPad...





---
Erwartet wirklich jemand Antworten auf solche Fragen?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
ja. In dem fall lohnt es sich eine dicke cord hose oder am besten eine arbeitsschutzhose zu tragen, damit verbrennungen ausgeschlossen werden können. Zusätzlich sitze ich mit backofen handschuhen beim ipad um mir nicht die finger zu verbrennen.

Ich habe mir bei amazon aber jetzt die neue cooking metallplatte für das ipad 3 geholt. Nach einer langen game session kann ich so die platte auflegen, während meine freundin schon fleisch und gemüse geschnitten hat. Und dann geht's ans kochen mit der restwärme vom ipad...
---
erwartet wirklich jemand antworten auf solche fragen?

lol :D :D
 

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Ja. In dem Fall lohnt es sich eine dicke Cord Hose oder am besten eine Arbeitsschutzhose zu tragen, damit

---
Erwartet wirklich jemand Antworten auf solche Fragen?

Durchaus!

Ich habe ein unibody MBP late 08, und wenn ich auf diesem Bootcamp verwende mit Eclipse und Android Emulator laufend, wirds schon sehr gut warm und ich kann nicht auf Dauer auf meinen Oberschenkeln liegen haben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja... aber das ist ein iPad und keine DualCore oder Quad Core auf dem mehrere VM`s laufen ^^

Zudem - hast Du irgendwas gelesen von Hitzeproblemen beim neuen iPad3? Nein, weder 10000 andere User noch ich. Es wird handwarm - so steht es auch auf jedem gesch***** Test, der seit Erscheinen des iPad 3 nach zu lesen ist. Da hat sich seit Ausgabe bis heute nichts geändert.

Und zu guter letzt... schau mal die Signatur des TE an... was siehst Du? Er hat ein iPad 3 eigen! Also rezitiere ich - ein Besitzer eines iPad 3 fragt ob ein iPad 3 bei Belastung so warm werden kann, dass es unangenehm wird und es abschaltet. Ich frage mich - wieso probeirt er es nicht einfach aus?! Er hat doch selbst eines.

Und auf seinen (dem TE) letzten Absatz zu kommen - er schreibt, sein iPad habe sich nur nicht abgeschaltet, weil er im Schatten saß und - oh Wunder - was würde denn passieren, wenn er in der Sonne geswesen wäre??!!

Ja was wohl - a) es wird zu heiß und schaltet sich ab oder b) es schält sich eben nicht ab. Ende. Punkt. Das iPad reagiert wie mein TomTom navi, wie mein Samsung Handy, wie mein schwarzes ThinkPad.... pralle Sonne = scheiße für elektronische Geräte bis zum Selbstschutz = Abschaltung.

ich kapiere daher bis heute den Sinn des Threads nicht.

Schält ein iPad 3 sich bei extremer Hitze ab? Ja!
Ist direkte pralle Sonne schlecht für das iPad? Ja!
Ist das normal bei (allen) eletronischen Geräten? Ja!