• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S III: Apples neuester, wichtigster Konkurrent

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich hoffe schwer, Apple macht diesen fast schon Freudschen Größenwahn nicht mit.
Ein Smartphone sollte mit einer Hand zu bedienen sein, und wenn jemand so einen Prügel braucht, nur um was in der Hose zu haben, dann kann man mit einem Telefon auch nicht mehr helfen.
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Hässlich... Mehr fällt mir da auf den ersten Blick nicht ein.

Mag sein, dass die technischen Daten wirklich beeindruckend sind, aber ich erwarte von einem Smartphone ein ansprechendes Design, hochwertige Verarbeitung und ein gutes, schlichtes Betriebssystem und das finde ich bisher fast ausschließlich beim iPhone.

Samsung stellt wirklich erstklassige Komponenten her, da muss ich mir nur meine SSD oder Displays anschauen, aber wenn es um Design und komplette Endgeräte geht, haben sie in meinen Augen bisher zumindest was Smartphones anbelangt regelmäßig versagt...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich muss meine anfängliche Meinung zum Teil revidieren... das Gerät hat doch ein paar echt nette Features und ist von den technischen Daten her schon ziemlich beeindruckend!

Und was noch besser ist: Apple Gerät jetzt noch mehr unter Zugzwang - das neue iPhone muss wieder ein Kracher werden... und was die Displaygröße angeht (auch wenn ich 3,5" absolut ausreichend finde): Apple wird auch hier unter Zugzwang kommen und ich kann es mir aufgrund der Konkurrenzsituation kaum noch vorstellen, dass man bei 3,5" bleibt!
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
auch hier Stromverbrauch durch Annäherungssensor?
Ist doch bei iPhone auch dauerhaft an.

Also die Displaygröße des iPhone finde ich nicht mehr ganz Zeitgemäß, etwas größer sollte es auf jeden Fall werden und ein OLED Display bekommen. Zudem finde ich mittlerweile den Rand oben und unten deutlich zu dick, da könnte ruhig etwas mehr Display sein und weniger Hülle.

Hoffe wirklich, dass Apple da bei Software und Hardware nachlegt.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
4,8 Zoll: zu groß
(Android 4.0) "Ice Cream Sandwich": grässlicher Name, alleine dafür würde ich mich schämen
"Direct Call": überflüssiger Schnickschnack
sich abdunkelnder Bildschirm: batteriefressender überflüssiger Schnickschnack

... und trotzdem eine ernstzunehmende Alternative zum iPhone. Im Moment noch nicht - ich würde auf keinen Fall ein iPhone 4 oder 4S gegen das hier vorgestellte Samsung-Gerät eintauschen wollen - aber wer weiß, inwieweit Apple das iPhone in Zukunft verunstaltet (wie auch schon das neue iPad). Alle in bisher aufgetauchten Gerüchten diskutierte "Neuerungen" missfallen mir.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Erstmal die konstruktive Kritik:
3 gute Funktionen: Direkt jemanden Anrufen wenn man SMS schreibt, diese Bild im Bild Funktion mit Video (obwohl das nur bei so grossen Bildschirmen was bringt) und dieser Datenaustausch (kann ich mir aber nur bei Bildern vorstellen (für mich persönlich gesehen))

Kommen wir zum Rest:
Das Design ist ja mal richtig besch****. Nichts neues, sieht aus wie immer. Ist es so schwer ein schönes Design auf en Markt zu bringen?Ich meine...Samsung schafft es ja auch schöne Fernseher auf den Markt zu bringen. Ich liebe deren Fernseher. Andere Firmen schaffen es ja auch (und damit meine ich nicht nur Apple).
Und ich mag das OS nicht. Sieht wieder mal so überladen aus. Und wer braucht diese Wasser-Blubber-Funktionen. Lässt es nur noch billiger wirken.
Das Display auch viel zu gross. Hoffe Apple macht nichts grösseres als 4". Werden die bestimmt auch nicht, wenn man mal sieht wie sehr sie auf Ergonomie aus sind.

Denke man braucht sich auch keine grossen Gedanken zu machen, wenn einem das nächste iPhone nicht gefällt. Das 4S wird noch im Angebot bleiben (das 4 vielleicht auch noch).

Hoffe Apple gibt gas und überrascht wieder mal. Aber es kommt eh nicht in Frage was andere ausser iPhone zu kaufen. Mir persönlich gefällt eifach das Gesamt-Paket.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Das S3 ist schon ein cooles Gerät, aber eben ohne Apfel drauf.
Das neue iPhone muss unbedingt grösser werden. Warum muss bitte ein Smartphone in die Hostentasche passsen ? Unlogische Argumentation ...

Bist Du etwa MännerhandtaschenTräger?!?!? Oder wo steckst Du dein Telefon hin? Hipster mit C&A-Anzuginnentasche ;0) Und nein, ich will Dich nicht beleidigen.... Nenne mir einfach Deine logische Argumentation, Danke im Voraus...
 

ricoh

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
Hässlich und unergonomisch ist das Ding. Da kann man sich gleich das iPad an das Ohr halten, wenn man das als Telefon bezeichnet. Und die Spielerei mit video gucken beim schreiben – braucht keiner, aber weil es technisch möglich ist, wird es gemacht. Das ist Eber der Unterschied zu den Lösungen von Apple. Da hat jemand vorher nachgedacht und nicht nur gebaut, was geht.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Früher sollten Handys immer kleiner und handlicher werden... und heute müssen sie immer größer werden? o_O
Ich will ein Handy und kein Tablet :D Der Bildschirm des neuen iPhones darf ruhig etwas mehr werden (auch wenn ich es nicht für nötig halte), aber das Gehäuse sollte es nicht.
Ansonsten hat das S3 ein paar tolle Features und wird damit auch bestimmt die Entwicklung des iPhones beeinflussen.
Meine Hoffnungen fürs neue iPhone sind: ein flacheres Gehäuse und eine abgerundete Aluminiumrückseite (wie beim ersten iPhone).
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Jetzt warten wir mal ab, wie sich das Galaxy 3 im Markt schlagen wird. Schließlich ist es nicht das erste Smartphone das als iPhone-Killer beschworen wurde.

Mir persönlich ist es viel zu groß. Sollte Apple ein iPhone in dieser Größenordnung bringen, werde ich nicht mit einmal vor Freude in die Hände klatschen, sondern hoffen das optional einen kleineres folgen wird.

Was die technischen Komponenten betrifft, muss man das ganze wie immer im Zusammenspiel mit dem OS sehen. Reine Hardware-Vergleiche sind so Aussagekräftig wie der Vergleich eines Mercedes CL 500 mit 6 Liter Hubraum und einen Mercedes Actros mit 12,8 Liter Hubraum.

Aufgefallen ist mir, das der Bilder-Slide im Video nach meiner Meinung nicht besonders flüssig aussah. Der Screen war den Fingerbewegungen immer noch ein gutes Stück hinterher. Das kann sogar das iPhone 4 besser. Aber möglicherweise ist es ja auch ein Vorserien-Modell mit einem Beta-OS.

Man wird sehen.
 

mattbratt

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Ich bin vor einem Jahr vom 3GS auf das SII gewechselt, weil mir das Design von 4er (Geschmacksache !) nicht gefällt und die Displaygröße für Internet, Ebook, Spiele und Filme zuklein ist. Über das Betriebssystem kann man sicherlich streiten, aber dass ist reine Gewöhnung. Die Displaygröße des SIII ist mir definitiv zu groß. Die Features sind klasse und meiner Meinung größtenteils nützlich. Ich hoffe auf ein neues Design des Iphone mit größern Display zwischen 4 und 4,3 Zoll, und ich wäre wieder in der Apfelgemeide.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Wieder Plaste auf der Rückseite beim SIII?!
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich warte noch auf die entrüsteten Schreie das LTE in D/AT nicht funktioniert...achso, ne die kommen bei Samsung Produkten nicht, nur bei Apple... *seufz*
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Eigentlich ein sehr gutes Gerät, wenn da nicht dieser 4.8" grosse Bildschirm wäre. Mir persönlich ist das einfach zu gross.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
"Smart Stay sorgt dafür, dass der Bildschirm sich abdunkelt, wenn er nicht angeguckt wird,"

Also das ist ja wohl das absolute Killer feature.
Die Dinger werden immer menschenähnlicher.
Das ist ja wie bei meinen Kindern. Die machen auch was sie wollen, wenn ich nicht hingucke! ;)
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Ich hatte neulich nen Note in der Hand. Gigantisch das Display. für Leute die nicht oder wenig telefonieren (wie mich z.B.) fast nur surfen und Videos schauen, echt toll.
Doch 10 Minuten Android und ich war froh wieder ein gut laufendes iOS Gerät zu haben. Nen iPhone mit 4-4,3 Zoll das wärs. Aber ansich habts ihr recht, die 3,5er reichen eigentlich fürs meiste aus und haben ein schönen Formfaktor.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich hatte neulich nen Note in der Hand. Gigantisch das Display. für Leute die nicht oder wenig telefonieren (wie mich z.B.) fast nur surfen und Videos schauen, echt toll.

Versuche das Galaxy Note mal im sitzen im Auto aus der Hosentasche zu ziehen! :p
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Man sieht an dem S3 wieder deutlich Samsungs asiatische Wurzeln. Möglichst groß, möglichst protzig mit der Hardware. Es ist kein Konzept zu erkennen, keine Liebe zum Detail. Alles ist mit Funktionen und Anschlüssen gepflastert. Das Design ist 80's. Am OS wurde leider nix verbessert.

Ehrlich gesagt, sehe ich nichts, was das derzeitige iPhone in Erfurcht versetzen sollte. Das Display ist größer, die Auflösung nur mit PenTile erkauft. Der QuadCore mehr Marketing Hype als wirklich nützlich. Wobei Android das in Sachen Smoothness wohl brauchen kann, Die Front Kamera hat ein Update bekommen, die Rückkamera ist wahrscheinlich wieder mittelmäßig. irgendwie muss man ja bei den Specs auch den Rotstift ansetzen. Dazu kommen ein paar S-Dienste, die mir wie das Kamera-Dingens, welches es nicht einschlafen lässt, wohl durch den ständigen Gebrauch der Kamera oder eines Sensors, den Akku im Nu leersaufen dürfte.

Aber das wichtigste: Ist gibt keinerlei Verbesserungen am OS selbst. Und das ist immerhin das was zählt, was man im Alltag liebt oder verflucht.

Damit dürfte Apple mit iOS 6 noch weiter davonziehen. Sie verstehen es einfach, eine UI immer weiter zu verfeinern. Hardwaremäßig muss das nächste iPhone nichtmal mit dem S3 gleichziehen, um es locker toppen zu können. Das S3 hat nichts, was einen iPhone User in die Android-Welt locken könnte. Ein etwas größerer Bildschirm o. ein QC im Smartphone sind für mich keine Kaufgründe mehr in 2012. Man hat gesehen, dass beides zwar schön aber unnötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: pingelich

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da kann das Gerät noch so mit technischem Firlefanz vollgestoft sein, es bleibt die haptische Anmutung einer Tupperdose. Anscheinend kann Samsung nur groß und Plastik. Hinzu kommt noch die völlig vermurkste Oberfläche "Touchwitz", womit sie ein eigentlich hübsches Android 4.0 auf beeindruckende Art und Weise häßlich bekommen haben. Sie lernen es einfach nicht.