• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Noch ein Tipp für alle, die nicht zwangsläufig eine Folio-Lösung wollen: bei dawanda gibt es fast 100 Seiten iPad-Taschen in allen Designvarianten, fast alle aber ohne Klapp- oder Aufstellfunktion. Wer es nicht kennt: dawanda ist eine Plattform für handgearbeitete Kleinseriendesignprodukte aller Art. Von günstig bis teuer und von flickgeschustert bis hochwertig findet man da alles. Ich habe jetzt eine sehr schöne Lederhülle dort her (jetzt aber doch kein Folio genommen). Mir fehlt nur noch das iPad dazu... (Telekom komm in die Gänge)
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Genau so etwas suche ich auch! Gibt es Alternativen zur iPad1 Hülle für das iPad3, die NICHT aus Leder/Kunstleder gemacht sind!?

Dann wäre etwas wie die Belkin Ultrathin passend für dich, ansonsten ist ja wirklich fast alles auf dem Rundum-Cover-Markt aus (Kunst)Leder. Leider gibts das offiziell noch nicht fürs iPad 3- ob das alte auch passt, weiß ich nicht.

Aus welchem Grund möchtest du denn eigetlich keine Kunstlederhülle? Muss ja keine dicke, schwere sein, es gibt doch auch schon sehr schlanke und leichte wie die Kavaj Berlin.

Ich war früher auch ein Fan des ersten Apple-Covers, doch im direkten Vergleich bringt seo eine Hülle nur Mehrwert
V.a. sieht die Oberfläche nicht so schnell kaputt und mitgenommen aus (und Staub ziehn sich auch weniger an).
 

smartfan33

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
Hallo,

Und, wie sind deine Erfahrungen bisher? Haltbar? Das Case sieht zumindest Interessant aus, mich juckt es schon :)

ich war zwar nicht gemeint, antworte dir dennoch, wenns recht ist. ;) Dieses Cover ist eine absolute Empfehlung wert! Diese 20 EUR sind aus meiner Sicht sehr sinnvoll angelegt. Wer ein Backcover will, sollte dieses versuchen! Es passt optimal, trägt nicht übermäßig auf, sieht ordentlich aus und funktioniert mit dem Smartcover. Ich würde es ganz sicher wieder kaufen!

Viele Grüße.
smartfan33
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Hallo,
ich war zwar nicht gemeint, antworte dir dennoch, wenns recht ist. ;) Dieses Cover ist eine absolute Empfehlung wert! Diese 20 EUR sind aus meiner Sicht sehr sinnvoll angelegt. Wer ein Backcover will, sollte dieses versuchen! Es passt optimal, trägt nicht übermäßig auf, sieht ordentlich aus und funktioniert mit dem Smartcover. Ich würde es ganz sicher wieder kaufen!

Du hast aber exakt das gleiche Case? :) ( http://www.amazon.de/Belkin-gebürster-Edelstahlstreifen-eingearbeitet-generation/dp/B0074YW5BW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334692460&sr=8-2 )

Danke für die Info, damit ist das Ding bestellt :)
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
iPad (3) Schutz-Cover (hinten)

Hallo,

ich suche für mein neues iPad den passenden Schutz für hinten...

ich hatte mir das SmartShell von Coolbananas gekauft, jedoch ist dies nicht wirklich durchdacht denn sobald man das Camera Connection Kit anschließen möchte, bekommt man dicke Backen! Die Dock-Aussparung ist viel zu klein!

Daher nun meine Frage, welcher Hersteller hat da mitgedacht?

Gruss mini
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
wo ist denn der Unterschied zwischen

Belkin Snap Shield

und

Belkin Snap Shield Secure

Bei Amazon sind alle vom
Belkin Snap Shield Secure begeistert, vom Belkin Snap Shield jedoch nicht, da es nicht "richtig" passt...


 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
In der Bezeichnung, in den Rezensionen und im Preis :p

Der "Secure" hat eben den Magnetstreifen, der aber nur bei der Verwendung des Smart Covers Sinn ergibt.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
So ich war mal in der Stadt und hab nun vor Ort einige ausprobieren können... unter anderem Macally und Ozaki, beide waren ungeeignet für das Camera Connection Kit... Das Ozaki hat nicht mal gepasst... da fehlten 1-2 mm in der Diagonalen...

nun habe ich das Belkin Snap Shield Secure auch erst probiert und für sehr Gut empfunden... ebenso die Aussparung am Dockanschluss ist mehr als großzügig gehalten... sodass dort ausreichend Platz ist um in meinem Fall das Camera Connection Kit anzubringen...

Danke für die Tips..


 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
nun habe ich das Belkin Snap Shield Secure auch erst probiert und für sehr Gut empfunden... ebenso die Aussparung am Dockanschluss ist mehr als großzügig gehalten... sodass dort ausreichend Platz ist um in meinem Fall das Camera Connection Kit anzubringen...

War das schon die aktuelle Version V3? (http://www.amazon.de/gp/product/B0074YW5BW) Wo hast du die Hülle live angesehn? Ich suche schon dauernd einen Händler, der sie vor Ort hat- wollte sie nun vor meiner geplanten Spontanbestellung doch mal live befummeln. Ansonsten warte ich noch bis zum 1.Mai und bestelle sie dank eures positiven Feedbacks einfach doch bei Amazon.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich war beim großen Planeten... "Saturn", der Preis lag auf der Höhe von Amazon, der ReStore hatte nur noch iPad 2 Klamotten und auch nur das "Belkin Snap Shield" also ohne Secure... welches bei Amazon komischerweise deutlich schlechter abschneidet als das mit "Secure", dort gibt es Beschwerden das es deutlich zu locker wäre...

War das schon die aktuelle Version V3?


Ich hab ein "3er" iPad... und das Cover ist mit dem Metallstreifen... Auf der Verpackung steht drauf, iPad 3rd Generation and iPad2 und es passt perfekt...

 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Weil ich einfach keine Lederoptik am iPad mag :(

Habe mir jetzt das Belkin Snap Shield Secure + Apple Smart Cover bestellt, mal schauen...

Beide Artikel sind heute angekommen und ich bereue die Investition definitiv nicht! Das Belkin Shield passt perfekt und trägt kaum auf, gefällt mir sehr gut :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Glückwunsch! Bei mir ist es gerade andersherum, wie das mit den Geschmäckern halt so ist...
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Kurze Frage im Auftrag eines Freundes: Hat jemand von euch schon die KOLAY in dieser knalligen Farbe real gesehen? http://www.amazon.de/gp/product/B007J6TVJY

Zu einem weißen iPad stellen wir uns das richtig geil vor - allerdings frage ich mich, ob das grün wirklich real auch so giftig ist, wie es auf den Fotos rüberkommt. Im Laden gibt es die Farbe leider nirgends :(
 

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Hallo, kurz eine Frage zu einem geeigneten Cover/Schutzhülle/Case:

Ich werde mein iPad bald 2 Monate lang beim Backpacking im Rucksack mit mir transportieren und möchte dieses vor Sandkörnern, Quetschungen und Co. schützen, während es mit meinen anderen Klamotten zusammen im Rucksack ist.

Habt ihr da eine Empfehlung, was man am bestne nehmen könnte? Vll ein Reisverschlusscase, welche verstärkte Seiten hat, ähnlich wie bei Macbooks?
 

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70

Wow, a) ich wusste garnicht, dass es so etwas gibt und b) tolle Preis/Leistung.

Allerdings habe ich das wohl schlecht formuliert, ich würde das iPad nur im Hostel und Co verwenden, es ging mir eher darum, wenn das iPad zusammen mit dem Strandbadetuch und Co. im Trekkingrucksack liegt beim reisen. Was ich mir z.B. vorstellen könnte wäre:
http://www.amazon.de/Belkin-Plissee...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335962900&sr=1-6
Nur hier eben noch mit etwas robusteren Wänden vorne und hinten (vll etwas hartplastik oder so), um es vor Quetschungen im Rucksack zu schützen, denn darin wird es sicher eng. Aber dies nur als Anhaltspunkt, vll kennt ihr ja noch bessere Lösungen :)