• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 2] Kommentar: Liebes Samsung, wir haben einen freien Willen UND ein iPhone

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich vergleich dass immer gerne mit Käse.
Wenn dir Käse nicht gefällt dann ess ihn einfach nicht.
Deswegen stellt man sich aber nicht gleich mit einem Plakat auf dem "Esst keinen Käse" steht vor den nächsten Laden.
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Hab ich das nun korrekt verstanden? Ich kaufe mir also so ein Samsung Galaxy-Ding und komme alsbald in eine bessere/andere galaxie? Klingt fast nach Sektenvereinigung.

MÄÄÄH ihr Schafe!

Für mich als Nokia-nutzer stellt sich doch jetzt die frage wohin denn bloß meine Zukunft gehen soll wenn ich denn nun nichts von beidem hab, nur hier meinen popeligen iMac den ja kein Mensch sehen kann. Bin ich jetzt out of Business?
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Es ist ein riesiger Unterschied, wenn sich der Betrachtungswinkel ändert.

Warum regen sich eigentlich so viele auf, wenn sie sich im Spott nicht wieder erkennen?'
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Ich finde den Spot mit den Schafen ganz nett gemacht. Irgendwie dürfen die Firmen ja auch mal Seitenhiebe verteilen. Seien es die hypnotisierten Apple Schafe oder aber auch der Android Nerd, der alles mit seinem Handy machen kann, dafür kein Leben hat und zu guter letzt der Blackberry Workaholic, der mal wieder nicht auf seine E-Mails zugreifen kann. Alles absolut überzeichnet, aber einen gewissen Aufhänger braucht man ja.

Was ich persönlich nervig finde, ist dieses Prinzip der Folter durch Wassertropfen. Wenn mal einer 'nen Spruch lässt etc. verträgt man das. Aber wenn man bald jedes Mal, wenn man aufs Handy guckt, ne SMS schreibt etc. erstmal mit iPhone vs. Android konfrontiert wird, dann geht einem das doch irgendwie auf den Zeiger.
Den Höhepunkt habe ich erlebt, als mir vor einiger Zeit jemand sein neues S2 präsentierte. Ich schaute mir es an und attestierte, dass es ein schickes Gerät sei. Dann kam die Frage, was ich denn für ein Handy hab. Ein iPhone. *SHOCK!* Und prompt kommt: "Aber du fandest das S2 doch gut, warum kaufst du dir dann ein iPhone?!" "Weil mir die Benutzerführung und die Haptik dort besser gefallen und dies für mich sehr ausschlaggebend war." "Aber du meintest doch, du findest das S2 gut!" "Öh ja, sind beides gute Geräte, jedes auf seine Art." "Ne...also...ähh..ne" Fazit der Sache war: Du darfst nicht gegeneinander abwägen, sondern nur lieben oder hassen. Dazwischen ist kein Zustand erlaubt.

Ich frage mich deshalb mittlerweile, welches Problem viele Leute in unserem schönen Land haben, dass sie weniger Zeit damit verbringen ihre eigenen Anschaffungen zu "genießen", statt ihren Mitmenschen zu erzählen, dass deren Sachen schlecht seien.

Bei einem Werbespot finde ich diese Seitenhiebe auch noch nett, aber der Mob dort ist Provokation.
Android/Blackberry Nutzer möchte man kaum ansprechen, deren Geld hat man ja schon (oder das ist ne Art Sekte, die da eine Messe abhält, aber das halte ich für unwahrscheinlich). Also sind damit bisherige iPhone Nutzer gemeint. Jetzt gehen die also ernsthaft hin, knallen dem Kunden vor den Kopf: "Du stehst unter Hypnose/bist nicht zurechnungsfähig" und erwarten darauf eine positive Reaktion, in der Art, dass die Leute dann sagen: "Oh ja, du hast ja so recht, ich will lieber dein Produkt!" Sollten sich vielleicht auch mal Besitzer eines Gemüsestandes zu Herzen nehmen. Wenn eine etwas korpulentere Person vorbei kommt: "Ey du fettes Vieh, iss mal mehr Gemüse!" Ich glaub der wird damit riesigen Erfolg haben.

Zieht auch so ein bisschen die Frage mit sich, warum man nicht mit den eigenen Vorzügen wirbt. Es ist ja nun nicht so, als könnte man seine Designüberlegungen nicht irgendwie dem Nutzer nahe bringen um zu überzeugen: Das ist unser Konzept, das haben wir gemacht weil..., schau es dir doch mal an.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich finde die Werbungen witzig :)
Und naja, wenn niemand unzufrieden mit seinen Apple-Geräten ist, warum findet man im Gegensatz zu vor 5 Jahren auf allen Plattformen Gebrauchtgeräte?

Und in Sachen "andere" nieder machen...

Erinnert sich noch jemand an PC vs Mac Werbung?
Die kam doch von Apple oder?
Die hat doch gegen PC's geshcossen oder?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr schöner Kommentar! Ich kann dir absolut recht geben... ich habe mich am Anfang auch etwas gegen das iPhone gewehrt, bin dann aber mit dem 3G eingestiegen und kann mir seitdem nichts anderes mehr in meiner Hosentasche vorstellen ;)

Diese "Wake Up" Aktion ist mal wirklich arm... genauso wie die letzten Apple Spots (die immer auf das gleiche hinauslaufen) - oder auch Nokia's "Smartphonebetatest" Kampagne... aber das zeigt uns einmal mehr, dass die Konkurrenz Apple nichts anderes entgegen zu setzen hat!
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Wie sich hier immer alle so aufblasen müssen :D
Wenn einem ein Thema/Artikel nicht gefällt, dann is das ja ok aber deswegen muss man doch nicht gleich 50Zeilen Text hier hinklatschen Oo
Denk euch doch einfach mal euren Teil und brüllt nicht gleich drauf los.
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Mein Gott, das liest sich ja wie ein frustrierter Blog-Eintrag. Wer sich von einer belanglosen Werbung und der Taktik des Hauptkonkurrenten der eigenen Lieblingsmarke derart angegriffen fühlt, sollte besser einmal tief durchatmen und den Clip mit einem müden Lächeln an sich abprallen lassen. Der Samsung-Clip scheint ja mehr als nur einen Nerv getroffen zu haben, mission accomplished.

Sehr schön gesagt.
Der Blogger hier scheint echt hart getroffen zu sein ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich finde die Werbungen witzig :)
Und naja, wenn niemand unzufrieden mit seinen Apple-Geräten ist, warum findet man im Gegensatz zu vor 5 Jahren auf allen Plattformen Gebrauchtgeräte?

Vielleicht weil die Apple-Geräte eine längere Lebensdauer haben, sehr begehrt sind und/oder sich somit auch als Gebrauchte wieder gut verkaufen lassen?!

Ich habe nach über 15 Jahren aktiver Mobilfunkgeschichte hier einige "Schätzchen" herumliegen.
Leider bin ich in der Bucht keines meiner gut erhaltenen diversen Mobiles anderer Marken (Nokia, HTC, RIM, Samsung, Siemens) losgeworden. Mein 3GS wurde mir allerdings quasi aus den Händen gerissen.

Für mich zeigen sich hier Parallelen zum Automarkt auf. Die hektischen Modellwechsel der japanischen Hersteller waren nie gut für die Wiederverkaufswerte der Fahrzeuge. Hingegen die doch eher moderaten Aktualisierungen der deutschen Fabrikate sich eher Wertsteigernd auswirkten.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja unnötig... Apple hatte auch mal diese tollen Spots über Windows... Das darüber überhaupt geschrieben wird... Reine Zeitverschwendung das zu lesen.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Zumindest der Redakteur der den Artikel hier geschrieben hat macht sich hier richtig lächerlich. Nicht mal wissen von wem es kam und dann solch einen Unsinn reden. Es gibt noch viel unseriösere Blogs die schlauere Redakteure haben...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wenn ich dort gewesen wäre und zu viel geld gehabt hätte, hätte ich sie mit iphones beworfen^^