• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone in der Familie, welchen Account?

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Ich besitze ein iPhone 4 und ein iPad 2. Mein Sohn bekommt demnächst ein iPhone 4 zur Konfirmation.
Nun weiß ich nicht so recht wie ich das mit dem Account halten soll.
Habe in meinem ja schon diverse Apps und auch iTunes Match habe ich mit meiner gesammten CD Sammlung.
Auf der einen Seite würde ich dies auch gern meinem Sohn zur Verfügung stellen, aber auf der anderen Seite soll er ja auch lernen alleine sein iPhone zu verwalten.
Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich da verfahren könnte?
 

Talktoapple

Idared
Registriert
18.11.11
Beiträge
28
Du könntest Ihm einen eigenen Account einrichten über eine iTunes Gutscheinkarte, allerdings kann er dann nicht deine Apps runterladen.
Ich mache das mit meinem Vater so, dass ich meinen eigenen Account habe, da ich auch Apps nutze, die Ihn nicht interessieren. Bei Gelegenheit tippt er dann sein Passwort kurz bei mir ein und ich habe seine App. runtergeladen.
Nachteil an der ganzen Sache ist: Aktualisieren muss man dann immer einzelnt, sprich erst deine Apps und dann seine. Dazu kommt das er die Apps nicht an iTunes Synchronisieren sollte da ja sein Pc auf dem Account deines Sohnes angemeldet ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Kannst du dich mit einem iPhone bei zwei Accounts anmelden?
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Nicht gleichzeitig. Wir haben das hier in der Familie genauso, wenn ich ein App. Meiner Tochter geben will, dann melde ich kurz ihren Zugang ab, melde mich mit meinem auf ihrem Handy an, lade das App runter und melde mich dann wieder ab. Wenn es später mal ein Update gibt, muss ich auf Ihrem Handy eben mal kurz mein Kennwort eingeben, das war's.

Gruß Joachim
 

moloch

Jonagold
Registriert
26.08.10
Beiträge
23
Wir haben zuhaus foglenden Sachverhalt:

Ich: iPhone 4S, Macbook Air, und iPad, Apple TV
Schatz: iPhone 4
Vater: iPad und 4S
Mutter: iPod Touch

und alle verwednen einen iTunes Account zum downloaden der Apps.

Zwar nutzt meine Freundin kein iCloud, jedoch aber ich und mein Vater. Dafür haben wir 2 eigene Accoutns. Also die Apps laufen alle über den gleichen Account und iCloud seperat... Praktisch auch bei der App "mein iPhone suchen", jeder weiß wo der andre rum is...
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Nicht gleichzeitig. Wir haben das hier in der Familie genauso, wenn ich ein App. Meiner Tochter geben will, dann melde ich kurz ihren Zugang ab, melde mich mit meinem auf ihrem Handy an, lade das App runter und melde mich dann wieder ab. Wenn es später mal ein Update gibt, muss ich auf Ihrem Handy eben mal kurz mein Kennwort eingeben, das war's.

Gruß Joachim

Wo meldest du dich an und ab? IM Handy? Und wo ist das dann bitte, bei iClaud oder ist das noch irgendwo anders?
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Wo meldest du dich an und ab? IM Handy? Und wo ist das dann bitte, bei iClaud oder ist das noch irgendwo anders?

Du gehst am Iphone auf Einstellungen/Store und dort auf Deine Apple ID und meldest dich dort ab. Wenn du dann in den Appstore gehst meldest du dich mit entsprechenden ID an.

Gruß Joachim
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Du gehst am Iphone auf Einstellungen/Store und dort auf Deine Apple ID und meldest dich dort ab. Wenn du dann in den Appstore gehst meldest du dich mit entsprechenden ID an.

Gruß Joachim

Danke das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Ich habe schon ein paar Apps die meinen Sohn sicher auch interesieren dann braucht man nicht zweimal Geld ausgeben. Geht das auch bei Match? Wenn ich mich in der iClaud mit meinem Account anmelde?
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Danke das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Ich habe schon ein paar Apps die meinen Sohn sicher auch interesieren dann braucht man nicht zweimal Geld ausgeben. Geht das auch bei Match? Wenn ich mich in der iClaud mit meinem Account anmelde?

Keine Ahnung, nutze ich nicht. Probier es doch einfach aus :)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach doch etwas viel ist Kindern zur Konfirmation, also im Alter von ca. 14 Jahren, ein Handy im Wert von 519 Euro (iPhone 4 wars doch?) zu schenken. Wenn es schon ein iPhone sein muss, dann hätte es mit Sicherheit maximal ein 3GS getan. Kostet zwar immer noch 369 Euro, was ich als Handy für einen 14 jährigen immer noch als sehr teuer empfinde... Ich hab mein Konfirmationsgeld damals noch in was langfristiges investiert: meinen Führerschein.

Aber damit kann man wieder andere endlose Diskussionen füllen.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach doch etwas viel ist Kindern zur Konfirmation, also im Alter von ca. 14 Jahren, ein Handy im Wert von 519 Euro (iPhone 4 wars doch?) zu schenken. Wenn es schon ein iPhone sein muss, dann hätte es mit Sicherheit maximal ein 3GS getan. Kostet zwar immer noch 369 Euro, was ich als Handy für einen 14 jährigen immer noch als sehr teuer empfinde... Ich hab mein Konfirmationsgeld damals noch in was langfristiges investiert: meinen Führerschein.

Aber damit kann man wieder andere endlose Diskussionen füllen.

Ob du es jetzt glaubst oder nicht, wir haben uns die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Aber du musst mal heute an die Gymnasien schauen, wer da kein Smartphone hat ist out. Und das schon in der 7 Klasse. 519 € habe ich auch nicht bezahlt. In welchem Wert würdest du denn deinem Kind etwas zur Konfirmation schenken, hast du Kinder? Aber ich glaube das schwenkt zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
Im wesntlichen gebe ich dir aber Recht. Aber .....
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Ich weiß, wie es an Gymnasien aussieht, und die Mehrheit rennt da mit Smartphones rum, ja. Aber größtenteils solche wie Huawei Ideos X3, Samsung Star u.ä.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
War es früher™ noch das Fahrrad oder die HiFi-Anlage ist es heute eben das Smartphone. Ich sehe da nicht so das Problem. Wobei Ich sagen muß das das Telefon natürlich nicht so langlebig ist. Hier steht immer noch der HiFi-Verstärker den mein 14jähriges Ich von mühsam gesparten Geld gekauft hat. Und das ist jetzt auch schon 16 Jahre her.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Obwohl ich mich ja eigentlich gar nicht für ein Geschenk an meinen Sohn verteidigen muss, nur noch so viel. Ich habe ihn heute von der Klassenfahrt abgeholt er berichtete mir das zwei seiner Kumpel ein MacBook mitgehabt haben. Und fragte mich wann ich mir so ein Teil kaufe weil das echt viel "GEILER" als Win7 ist.
Ich habe meinem Sohn nicht einmal erlaubt seinen Kindel mitzunehmen!
Und jetzt ist dann auch genug.
Wünsche allen ein schönes verlängertes WE
 

moloch

Jonagold
Registriert
26.08.10
Beiträge
23
ich finde jeder muss das selber entscheiden. das hängt von so vielen faktoren ab...

Ein kleiner Schwank jedoch aus meinem triesten Handyverkäuferleben.. Sehr häufig kommen zu mir Jugns aber eher noch Mädls um die 14 mit Mami und lassen sich um ein schweine GEld ein iPhone oder Glaxy S2, ja sogar einige Galaxy Note habe ich nun schonn solche 40kg-Klappergerüßte verkauft..Die Mami zahlts.. egal ob 300 oder 500 Euro. Und da sind auch manche sehr sozial schwache dabei... (ist hier ein ziemlich kleiner Ort wo man sich untereinander doch kennt...)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Glaub es ruhig, das kommt vor, jeden Tag auf's Neue.
 

Dirkolino

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
10
Ja das kann sein!
Aber lese dir den Beitrag mal genau durch!

Habe mich auch mal in einem Shop beworben und ohne kaufmännische Ausbildung geht da gar nichts!