Haushaltsfrage ;-)

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi!

Hab mir neues gebrauchtes Besteck gegönnt. Nur frag ich mich wofür das ein oder andere Werkzeug ist :-D

Kann mir da evtl jemand was zu sagen? Siehe Bilder :)

Danke! :)

Löffelförmig..
ImageUploadedByTapatalk1335702665.395081.jpg ImageUploadedByTapatalk1335702695.442528.jpg

Rechts ist ein Suppenlöffel, nur der Linke?
ImageUploadedByTapatalk1335702739.035616.jpg

Und vier verschiedene Gabeln..
bcc221f8-35e3-52e2.jpg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Der erste Löffel sieht aus, als ob da noch ein Strohalm dabei ist. Besonders praktisch für Kakao oder Getränke, die man erst mischen muss. Und die Gabeln mt den 3 Zacken sind für Wurstteller oder so. Zumindest kenne ich die nur von dort, kann mich aber auch irren.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Also das erste müsste so ein Trinklöffel ( wie auch immer man den nennen mag ) sein. Für Milchshakes oder ähnliches, Löffel und Strohhalm in einem.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Och, an einen Strohhalm hab ich da noch gar nicht gedacht! Hab mich schon gewundert wieso das ein Röhrchen ist :) Das ist cool!
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Das erste ist ein Löffel für Eiskaffees und der Breite Löffel ist für Spaghetti.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Der breite Löffel ist viel zu klein für Spaghetti, hat ja die Größe des Teelöffels nebendran. Ich tippe eher auf einen Eierlöffel.

Edith:
Das rechte soll ein Suppenlöffel sein? Wie groß ist der denn? Sieht nämlich auf dem Bild sehr klein und genauso wie der Teelöffel, den ich hier liegen habe, aus :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Dachte auch erst, dass es kleine Löffel sind. Aber das täuscht. Bei den Gabeln ist er halt viel näher dran.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Das ist doch das Aldi-Besteck, oder? :-D

Bild 1+2 wurden bereits abgehandelt.
Bild 3: rechts sieht von der Form aus wie ein Kaffee-/Tee-/Dessertlöffel. Links wäre dann also entsprechend klein (zu klein als Spaghettilöffel) und ist ein Sahnelöffel.
Bild 4: links haben wir eine "normale" Allroundgabel, 2. von links könnte vom Fischbesteck stammen, 3. von links ist eine Steakgabel und die rechte kann ich momentan nicht richtig zuordnen; eventuell eine Fleischgabel (auf einer Servierplatte, ausnahmsweise mit drei statt 2 Zacken).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ganz rechts könnte eine Vorlegegabel oder eine Gabel fürs Pasta-Essen (zum Aufwickeln) sein.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Das ist doch das Aldi-Besteck, oder? :-D

Öhm, keine Ahnung... Monogramm steht drauf, wurde das bei Aldi angeboten?

Vielen Dank für eure Antworten :) Die Gabel 4 habe ich als Spagetti-Kabel getauft. Jetzt hab ich meinen Besteckkasten mal etwas beschriften können :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Beim Thema Essbesteck gibt es eben auch Kurioses, wie der "Spaghettilöffel". In Italien nennt man dies "Methodo Tedesco". Fortgeschrittene löffeln gleich den mit dem Messer zermantschten Brei. :-x

PS: Bei den vier Gabeln sehe ich eine Tafel-, Fisch-, Wurst/Käse- und eine Vorlegegabel.