• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Notizen: Apple Kinderecke mit iPads, kleines Office 2011-Update, Arbeiter in Brasilien unzu

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
notes.png Einige Notizen zum Freitag, den 27. April 2012, mit folgenden Themen: Apples Kinderecke in den Retail Stores ab sofort mit verstärkter iPad-Präsenz, Microsoft aktualisiert Office 2011 zur Behebung kritischer Fehler, Foxconn-Mitarbeiter in Brasilien drohen mit Niederlegung der Arbeit und Twitter-App erhält Update. Mehr Infos zu den genannten Themen unter 'Weiterlesen'.
[PRBREAK][/PRBREAK]


Für die Kleinen...

Es ist erstaunlich, wie viele junge Gäste so ein Apple Retail Store tagtäglich begrüßen darf. Mal als Begleitung der Eltern, mal in kleinen lautstarken Gruppen nach der Schule. Doch egal in welcher Form: Kinder sind eine wichtige Zielgruppe, deren Kaufkraft nicht zu unterschätzen ist. Wo aktuell noch iMacs anzutreffen sind, sollen einem Bericht von iMore nach und nach iPads aufgestellt werden. Und das macht Sinn: iPads sind einsteigerfreundlicher als iMacs, kostengünstiger in der Anschaffung und das Angebot bunter Apps ist wesentlich leichter zugänglich als Programme für den iMac. Bleibt zu hoffen, dass Apple dennoch an richtigen Macs festhält, und nicht in mittelfristiger Zukunft auch Erwachsenen ausschließlich iPads verkaufen möchte.

apple_store_ipads_kids_imore-620x345.jpeg


Office Update nach Service Pack 2
Kurz nach Veröffentlichung des zweiten Service-Packs für Office 2011 gab es erste Probleme. Microsoft zog die Aktualisierung zurück und bot diese erst vor wenigen Tagen in einer korrigierten Form wieder an. Mit Office 2011 Version 14.2.1 soll alles wieder reibungslos laufen. Die Redmonder haben die kleine Aktualisierung nun ebenfalls zum Download freigegeben und die Liste der Bugfixes ist entsprechend lang.

Office-2011-for-Mac.jpg


Foxconn in Brasilien in Schwierigkeiten...

Einem Artikel des brasilianischen 'Jornal de Jundiai' zufolge, drohen Mitarbeiter des jüngst eröffneten Foxconn-Werkes in Jundiaí mit Arbeitsniederlegung. Als Grund nennen die 2,500 Angestellten Probleme hinsichtlich der Grundversorgung und der Transportwege zum Werk, welche aufgrund überfüllter Busse eine tagtägliche Tortur darstellen. Ein Sprecher der Mitarbeiter gab an, Foxconn habe zehn Tage Zeit, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Falls nicht, gehe man ab dem dritten Mai in den Streik. Juniaí stellt hauptsächlich iPhone 4 und iPad 2 her.

jundiai-foxconnbrazil.jpg


Twitter App wird aktualisiert
Via Firmenblog kündigt Twitter ein Update für die iPhone-App an, welches heute verfügbar sein soll. Teil der Aktualisierung ist ein neuer "Activity Stream", welcher Ereignisse wie Re-Tweets oder Favoriten der Kontakte anzeigt, eine Verbesserung der Suchfunktion und neue Optionen für Push-Nachrichten.

twitter-birdlogo.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Heute Abend gleich mal das Office Update checken. Seit dem SP habe ich alle Nase lang Abstürze, Outlook ist im Moment gar nicht nutzbar :(
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Habe gestern Abend schon feststellen müssen, dass die iMacs gegen iPads ausgetauscht wurden. Mein Kleiner war ganz schön enttäuscht, dass er kein Lego StarWars spielen konnte :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
In Hamburg/Jungfernstieg wurde das vor geraumer Zeit schon umgestellt.
Macht auch Sinn, wie ich finde.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Trotzdem gibt es zu viele Kinder in Apple Stores.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Findest du?
Kinder sind die potentiellen Kunden von morgen, daher ist das wohl gewollt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber wieso? Ich meine, iPads gibt's doch auch an der "iPad Stelle".
Weil die Tische zu hoch sind?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist mehr für die ganz Kleinen, damit die Großen mit der vollen Geldbörse in Ruhe schauen können.
Da laufen dann Spiele und irgendwelche Malprogramme.
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Auf den Kinder-iPads sind andere Apps drauf, spziell für Kinder gemacht nehme ich an.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hoffe mit dem MS Office 2011 Upgrade ist das immer wieder Initialisieren beim starten vom Outlook 2011 vorbei, ansonsten waren bei mir auf den zwei Macbook Pro, zwei iMac und ein Macbook Air keine anderen Probleme bekannt.

o_O
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Ich weiß irgendwie nicht, ob die Foxconn Mitarbeiter in einer guten Position sind, um zu streiken. Die Verkehrssituation ist ja nun nicht das Problem von Foxconn und es gibt sicherlich genug Einwohner dort, die die Strapazen auf sich nehmen, um arbeiten zu können. Wenn es die aktuellen nicht machen, dann jemand anders?!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Leider ist dieses Update auf v14.2.1 für Office 2011 absolut nutzlos, denn die ständige Update- bzw. Initialisierungs-Orgie der Outlook-Datenbank geht bei mir auf nach Einspielen munter weiter.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Jetzt habe ich tatsächlich "Apple Kinderecke mit iPetz" gelesen. :eek:
 

pliskin1987

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
28
Ich find das immer traurig, wenn ich die ganzen Kinder mit iPads, etc. in den Shops rumspielen sehe. Sollen lieber draußen spielen und Dummheiten anstellen, so wie ich das vor 15 Jahren auch noch gemacht hab. Zeit zum drinne rumsitzen bekommen sie später noch genug...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich find das immer traurig, wenn ich die ganzen Kinder mit iPads, etc. in den Shops rumspielen sehe. Sollen lieber draußen spielen und Dummheiten anstellen, so wie ich das vor 15 Jahren auch noch gemacht hab. Zeit zum drinne rumsitzen bekommen sie später noch genug...
Dafür gibt's ja das iPad mit 3G :p
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nene. Gibt doch die iGun-App mit realistischen Soundeffekten von Waffen. Dann rennen die mit dem iPad quer durchs Land und einer muss sie "abschießen".. ;)