• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 3,1

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Hallo liebe Forengemeinde!

Aus gegebenem Anlass brauche ich eure Einschätzung:

Mir wird ein Mac Pro 3,1 angeboten. 2x 2,8 GHz Quad-Core , 14 GB RAM ,ATI Radeon HD 2600 , 4,5TB Speicher (kein SSD) verteilt auf die 4 Bays.

In gutem Zustand, er soll € 800,- kosten. Aperture und Lightroom sind auf CD/DVD wohl auch dabei.

Ich nutze recht häufig Photoshop und andere Bildbearbeitungsprogramme. Wollte gerade auf den neuen iMac warten, jetzt werd ich wohl hier zuschlagen müssen.

Sind 800,- ein guter Deal? Ich werde das Gerät vor dem Kauf ausgiebig testen. Noch unklar ist zB., ob eine AirPort Karte verbaut ist, oder nicht (Welche ich dann wohl nachrüsten werde, falls es nicht der Fall ist).

Das Gerät ist eigentlich oversized für mich, aber für den Preis...

Gibt es Probleme mit dieser Reihe?

Beste Grüße

Gewürztraminer
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich glaub mich würde der Preis auch reizen und so nen klasse Gerät macht sich super unterm Schreibtisch. Klar, es ist oversized aber wieso nicht :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Würde ich auf jeden Fall zuschlagen, sofern alles in Ordnung ist. Und ob überdimensioniert oder nicht ist eigentlich egal. Schlimm ist nur wenn der Rechner zu wenig Leistung hat. ;) Zu viel stört ja nicht. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei dem Preis solltest du zuschlagen. Der Gebrauchtwert liegt bei ca. 1100€
...und bei der Preisdifferenz zum 27" iMac wäre sogar noch Geld für ein 27" Cinema Display :innocent: