• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone und Ausland

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Hey ich habe mal eine frage und zwar würde ich gerne z.b in die Schweiz mit dem Iphone als navi fahren...

jetzt meine fragen dazu

in deutschland kein problem wegen datenflat...wie ist es dann wenn ich an der Grenze bin?
Wie stelle ich sicher das keine daten im ausland anfallen?
kann ich navi im ausland nutzen ohne datenaustausch also nur per gps ? oder fallen da auch kosten an??

ich nutzeGPS navigation von Skobbler
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Damit du im Ausland keine mobilen Daten verwenden kannst, musst du unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk das Datenroaming deaktivieren (sollte standardmäßig so eingestellt sein).

Lt. App Store-Beschreibung von Skobbler musst du dir die Offline-Karten per In-App-Kauf zulegen, ansonsten verfügt die App nur über Online-Karten (die natürlich dann nicht funktionieren, wenn du im Ausland bist und Datenroaming deaktiviert ist).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann ich als Skobbler Nutzer bestätigen - Du musst die Offline Karten kaufen - sonst geht es nur über Datenkanal = Kosten!
 

Belouni

Erdapfel
Registriert
09.01.12
Beiträge
2
Hallo,

Ich fahre naechste woche nach italien und moecht natuerlich auch nicht, dass mir zusaetzliche kosten entstehen.
dazu habe ich auch ein paar fragen, ich hoffe, die spezis unter euch koennen mir diese beantworten... ;)

Reicht es das datenroaming auszustellen, um sicher zu gehen, dass mir keine zusaetzlichen kosten durch irgendwas verursacht werden? Was ist dass mit der nutzung vieler apps, die aufs internet zugreifen? Geht das dann einfach nicht?
wir werden dort vermutlich wlan haben, wie bzw was muss ich einstellen, damit das iphone nur darueber ins internet geht?
ich hab echt schiss vor ner hohen rechnung :D

Danke schon mal vorab. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Steht zwar schon weiter oben, aber drei Beiträge lesen ist wohl zu viel verlangt. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich weiß OFF Spam... aber das ist doch mal ein schöner Thread als Beispiel für die INET "Kultur" von heute...

tbr79 stellt eine Frage, bekommt sie auch prompt 35min später beantwortet und ein Danke bleibt aus. Lässt sich hier (im Thread) nie wieder blicken. Danke für die Mühe? Ja wo denn...?

Keine paar Tage später kommt der nächste - Belouni - , keine Lust den Thread wirklich zu lesen (denn dann hätte man gar nicht Fragen müssen) und einfach mal eine Frage nochmals hier rein setzen... und auch er wird sich hier nicht mehr blicken lassen...

Gnampf... sprach Bernd das Brot
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Pah, alles nicht vertrauenswürdig.

Oder würdest du jemandem trauen, der keinen Lolli im Mund hat? o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ ImpCaligula: Wie wahr...

@ Kojak19: Hm... muss ich meinem Simpsons-Charakter nun einen Lolli verpassen? :eek:
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Moin Moin,

ich frische das Thema mal auf, weil Ausland, Skobbler und Italien meine Stichpunkte sind.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Skobbler im Ausland mit installierten Karten? Ich möchte im Mai nach Italien, Cinque Terre und zum Gardasee. Ich habe ein Ipad Mini und Iphone 5!! Das Ipad Mini würde ich gerne zum Routen verwenden!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Skobbler verwendet das Kartenmaterial von Open Street Map. Das kannst du dir etwa hier anschauen. Oder was meinst du genau?
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Danke für die Antwort. Das wusste ich auch noch nicht!
Mein Frage geht in Richtung Qualität der Karten/Routenführung. Bisher habe ich in Deutschland den Online-Modus von Skobbler benutzt. Ich bin mehr als zufrieden!

Nun möchte ich nach Italien reisen und damit verbunden die Karten kaufen, installieren und Offline navigieren.
Daher frage ich Euch bzw. ob jemand Erfahrung mit den installierten Karten und deren Qualität hat. Kann ich dem trauen, sind diese aktuell und reicht es für eine Urlaubstour?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Offline-Karten sind meines Wissens nach im Prinzip dieselben wie die Online-Karten. Da wird es höchstens geringfügige Unterschiede geben. Habe Skobbler aber schon länger nicht verwendet, vertraue eher auf Navigon und bin sehr zufrieden damit. ;)
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Ja, Navigon war und ist für mich auf Platz1, zumindest nach meinen Erfahrungen. Hatte aber nie die "App" besessen, so dass für die eine oder andere Route in Deutschland Skobbler preislich und mit der Ausstattung interessant war.
Ich werde wohl ein mobiles Navi ersatzweise mitnehmen, parallel eh eine Auslandsdatenverbindung buchen... dann sollte ich sicher hin und auch zurückkommen