• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Analyst prophezeit Unibody-Gehäuse und 4"-Display

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ein neues Design lasse ich mir gefallen. Hauptsache, es wird nicht größer!
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522

Mitglied 105235

Gast
Das Design kann gar nichts, ich will keinen iPod Touch der nach einer Woche zerkratzt ist, ich will die Studie von Benm. http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/news/iphone-5-hier-ist-unser-design-prototyp/

Ich weis zwar nicht wie du mir deinen Geräten umgehst, schaut bei dir ein MBP auch nach einer Woche total zerkratz aus? Ein AluGehäuse finde ich schon fast Pflicht bei Apple Produkten, das erste iPhone hatte ja auch ein Alu Body und der hat bei mir nach 2 Jahren normale Nutzung noch Top ausgeschaut. Dagegen das 3G/3Gs war nach einer Woche schon ein einen zustand wo ich eigentlich keine Lust mehr hatte damit was zumachen und das bei genau gleicher Nutzung wie mit den ersten iPhone.

Seit ich das 3GS hatte, habe ich mir dann angewöhnt Schlüssel und Handy getrennt von einander zu transportieren. Aber bei den Alu Body ging das noch Problemlos in der gleichen Hosentasche.



Und ohne Home Button darf das Gerät überhaupt nicht sein, denn auch bis jetzt kann man noch oft genug von Problemen mit den Touch lesen und das wäre dann für ein iPhone ohne Home Button ein Absolutes Todes Kriterium.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Größeres Display. Leider unlogisch...

Würde ein größeres Display in Form eines 4" (8.45cm×5.64cm=288.44PPI) verbaut, würden im Vergleich zum aktuellen Display (7.4cm×4.93cm=329.65PPI) die PPI so stark verringert, dass es sich für ein Smartphone-Display und dessen statistisch gesehener Abstand zum menschlichen Auge, um kein "Retina-Display" mehr handelt. Die einzige Lösung um hier weiterhin ein Retina-Display bewerben zu können, wäre eine Vervielfachung um den Faktor 4 (3.840 x 2.560), und das ist, auch in naher Zukunft, mehr als unwahrscheinlich.

Deine Rechnung ist unlogisch.

3,5 Zoll = 163 ppi bei 480x320

3,5 Zoll = 326 ppi bei 960x640

4 Zoll = 285 ppi bei 960x640

4 Zoll = 570 ppi bei 1920x1280
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Bin ich der einzige, der das Modell oben hässlich findet?
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
warum muss das display denn breiter werden, um auf 4 zoll zu kommen? die diagonale würde auch vergrößert,wenn es höher würde. wenn der homebutton wegkäme, dann wäre da eig genug platz nach unten, dann noch jeweils 2 mm auf jeder seite nach links und rechts. würde erklären, warum der Homebutton wegfällt (um platz für ein größerers display zu liefern, ohne das case zu vergrößern) und die beiden gerüchte in konformität bringen. der HB würde auch technisch nicht benötigt. mann hätte ja noch den powerbutton und die lautstärkeknöpfe, die man evtl in den bootvorgang integrieren könnte.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Wenn ich schon das Wort "Analyst" lese.. Kaffeesatzleser also.

Genau:
Anal=den Anus betreffend
Lyse=auflösen, verflüssigen

Aber mal im Ernst: Es macht Sinn, das Design an das iPad anzupassen.

Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn Apple das Teil "das neue iPhone" nennen würde und nicht mehr iPhone5.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Die jetzige Größe des 4ers bzw. 4s ist die Größe die reicht und auch weiterhin angeboten werden sollte. Ich muss überlegen ob ich mir bei Einführung des 5ers in einer 4 Zoll Form nicht noch 1-2 4s auf Halde lege. So einen Klumpen möchte ich dann wirklich nicht in der Tasche haben, zumal ich halt auch einen Bumper oder ne Hülle nutzen werden die es dann noch mal größer machen würde........
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Gefällt mir! 4" bei Wegfall des Home-Buttons und damit insgesamt nicht vergrößerter Gehäusegröße finde ich gut. Ich würde es auch begrüßen, wenn die Fronten nicht mehr aus Glas bestünden. Mein iPhone ist mal aus knapp 40 cm Höhe auf den Parkhausbeton gefallen und das hat ihm gar nicht gut getan. Insofern ist das neue Gehäuse sicher etwas haltbarer. Und wenn es etwas leichter würde, wäre das sicher auch ein Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Grösser wird es sicher nicht. Ein wichtiger Faktor sind doch für viele die Docks etc. für das iPhone und wenn das dann nicht mehr reinpassen sollte..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich denke schon dass es größer werden wird als das jetzige, das zeigt der Markttrend, vielleicht gibt es auch 2 Varianten oder Apple bleibt der Größe treu.....we will see
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mir egal was es kann - ich lauf am Tag der Ankündigung zur Telekom ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Grins ...

Ich lese am Tag der Erstauslieferung die 10.000.000 "wie furchtbar ist das denn" Beiträge, warte vier Wochen und schlendere dann zum T-Punkt.


Und kaufe ein 4S. Möglicherweise.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich habe jetzt schon 5 Generationen iPhone übersprungen und fühle mich gar nicht schlecht dabei. Wahrscheinlich warte ich bis zur Jubiläumsgeneration und hole mir das iPhone X.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich habe jetzt schon 5 Generationen iPhone übersprungen und fühle mich gar nicht schlecht dabei. Wahrscheinlich warte ich bis zur Jubiläumsgeneration und hole mir das iPhone X.

Das wird wahrscheinlich der Google-Brille ähnlich sein - aber vieeeeel besser!
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Wie macht das eig. Android mit seinen von 2,8 bis 4,7 Zoll+ Displays ?

Die Frage bezieht sich auf die Auflösung einer App in Bezug auf verschiedene Displaygrößen - werden Pixel einfach verdoppelt, bzw. vervierfacht ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Android Apps sind darauf ausgelegt auf verschiedene Displaygrößen gestreckt werden zu können. Das funktioniert aber nur so mittelprächtig und sorgt immer wieder dafür, dass nicht jede App auf jedem Gerät fehlerfrei läuft, und führt daher zu viel Mehraufwand und Frust bei den Entwicklern. Auch die meisten Tablet-Apps auf der Androidplattform sind nur gestreckte Versionen der Smartphone-Apps. Damit werden die Möglichkeiten der unterschiedlichen Displaygrößen natürlich nicht ausgenützt.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Warum steht denn iPhone 5 in der Überschrift?
Meines wissens ins das aktuelle iPhone ja das 5. und ich gehe nicht davon aus, dass Apple das 6. iPhone, welches den Markt erblickt ausgerechnet iPhone 5 nennen wird. ^^

Auch scheint das Bild schon 2011 veröffentlicht worden zu sein, was mir eher den Verdacht einbringt, dass dieser Design-Entwurf für das jetzige 4S prophezeit wurde und jetzt noch mal aufgekocht wird, weil ja bekanntlich ein neues iPhone zu erwarten ist.

Alles in allem denk ich nicht dass es so wird wie auf dem Bild zu sehen und falls doch liegt es nicht daran dass die Designer so gut sind und genau vorhersehen können in welche Richtung Design geht, sondern einfach nur Glück haben, dass das Design nach ein paar Anläufen zufällig passen könnte. ^^