• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 4S noch lohnenswert?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ein Teil von mir möchte noch dem Wort lohnenswert auf den Zahn fühlen und es sprachwissenschaftlich zerreißen, weil es sich für meine Ohren so unglaublich sinnlos und falsch anhört … aber dafür bin ich nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach zu müde.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Da waren sie im Telekom-Shop beim 3G/S aber anderer Meinung bei den ganzen Schadensfällen...

Ich sage nicht, dass sie nicht nicht kaputtgehen, aber wir sind uns wohl einig, dass beim 4/S selbst ein Sturz vom Tisch problematisch werden kann. Das dürfte wohl ein 3G/S eher aushalten. Irgendwo ist natürlich bei beiden die Grenze. Oder beim Sturz direkt aufs Display.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Angenommen, man würde auf die 6. Generation des iPhones warten. Es kommt ca. Anfang Oktober heraus, Mitte Oktober kann man es ohne Vertrag bekommen. Aber: Geduld muss man haben, gerade, wenn man es über Seiten wie Sparhandy.de kauft, um ne Menge Geld zu sparen. Da muss man viel Glück haben, um es noch im Oktober zu bekommen, wahrscheinlicher ist es, irgendwann im November, mit etwas Pech sogar im Dezember. Kurz rechnen, das sind 6-7Monate, der Zyklus ist 12 Monate. Wenn es das dir Wert ist...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Die Frage ist doch:

Wo bekommt man (außer bei den iPhone Platzhirschen) die Nano-SIM her - falls Apple darauf setzt?

Das dauert doch wieder Monate bis Congstar und Co. diese neue SIM im Angebot haben, oder?

Und bitte hört mir auf mit "ausstanzen". Das kann man bei einer Nano-SIM vergessen.

Wie soll man da also bitte vorgehen, wenn man ein freies iPhone 2012 kauft und nicht zur Telekom möchte?
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Selber zuschneiden. Außerdem heißt es nicht Nanosim sondern Microsim. ;) Nano wäre noch kleiner :p
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
@SR66 Nano-SIM ist als Nachfolger der Micro-SIM im Gespräch.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ganz einfach: Warten, bis der gewünschte Anbieter ebenfalls Nano-SIMs im Portfolio hat.

Sollte man. Können viele aber nicht... :D

Aber mal im Ernst... bis Congstar endlich mal die Micro-SIM einführte, hat es doch ewig lang gedauert... die Billigmarken von o2 ebenso...
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
@SR66 Nano-SIM ist als Nachfolger der Micro-SIM im Gespräch.

Oh OK! Danke für das Update. ;)

Die Anbieter müssen dann - um wettbewerbsfähig zu bleiben - auf jeden Fall die neue SIM Variante anbieten. Wenn die das nicht tun, werden sie schnell Kunden los. Just my 2cents
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sollte man. Können viele aber nicht... :D

Aber mal im Ernst... bis Congstar endlich mal die Micro-SIM einführte, hat es doch ewig lang gedauert... die Billigmarken von o2 ebenso...

Erkennst du den großen Zusammenhang? ;)
Ich gehe jede Wette ein: Es wird auch beim nächsten Mal nicht anders sein.
 

ribery124

Gala
Registriert
02.07.10
Beiträge
49
Man kann doch auch heute ganz normal in den Timo Beil Laden seines Vertrauens gehen und seine normale SIM gegen eine Micro SIM eintauschen oder nicht? Bei nano wird das dann wohl genauso sein.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Alternativ kannst Du unter Einsparung der Fahrkosten auch dieses Ding verwenden: Klick!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Man kann doch auch heute ganz normal in den Timo Beil Laden seines Vertrauens gehen und seine normale SIM gegen eine Micro SIM eintauschen oder nicht? Bei nano wird das dann wohl genauso sein.

Machen die das auch wenn man 'ne AldiTalk/Congstar/etc-Karte auf den Tisch legt? Wohl kaum... bei Congstar vielleicht noch weil es zu denen gehört...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Das 4S ist einfach nur ein total schlechtes Handy, auf jeden Fall Finger weg.

Wow! Wahnsinnig konstruktiv. Könntest du deine Abneigung gegen das iphone 4S vielleicht mit einer Begründung untermauern. Dann könnten auch User die keine Telepathie beherrschen deine Meinung teilen oder sie zumindest nachvollziehen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Es gibt also immer noch Menschen, die Ironie nicht verstehen, wenn sie nicht mit einem entsprechenden Hinweis versehen ist.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ist Nano SIM überhaupt schon Standard? Mein letzter Stand war, dass es da noch zwei Parteien gab die mit verschiedenen Varianten konkurrieren...