Tim Cook besucht chinesischen Apple Store

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie zahlreiche Bilder bei der chinesischen Microbloggingseite Sina Weibo beweisen, war Tim Cook heute in einem Pekinger Apple Store. Cook trat seine erste Reise als Apples CEO nach China aufgrund von Meetings mit chinesischen Beamten an, wie das Wall Street Journal berichtet. Genauere Details sind nicht bekannt, Cook sagte nur, dass China für Apple sehr wichtig sei und man sich freue dort in Zukunft noch größere Investitionen zu machen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
China ist tatsächlich auf vielen Ebenen ein äußerst relevanter Staat für den Konzern aus Cupertino. Erstens werden die wichtigsten Produkte Apples hauptsächlich von chinesischen Zulieferern gefertigt, zweitens hat ProView, ein chinesisches Unternehmen, hier den bedrohlichsten, wenn auch nicht unbedingt aussichtsreichsten Patentstreit, mit dem Apple sich beschäftigen muss, angezettelt. Drittens wird das Land der Mitte auch als Absatzmarkt immer relevanter.

U5387P2DT20120326134642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Er macht schon einen sehr sympathischen Eindruck, wie er da grinsend in seiner Trainingsjacke steht :D
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Also er ist wirklich ein guter Sympathieträger, ich würde es ja begrüsen wenn er mal in jedem Apple Store vorbeischaut, aber der Mann hat halt auch noch was anderes zu tun :)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich habe gehört, er eröffnet im Herbst den neuen Store in Hannover, da Südniedersachsen als Absatzmarkt immer relevanter wird :-D

PS. Hat er seine Frau mitgenommen?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich hoffe, dass sich Tim Cook aus Designfragen konsequent raushält. So würde ich mich nur zum Joggen auf die Straße trauen.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ich hoffe, dass sich Tim Cook aus Designfragen konsequent raushält. So würde ich mich nur zum Joggen auf die Straße trauen.

HA! Das habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlch aber nicht, wenn man die verbogene Büroklammer betrachtet, die dem neuen iPad beigelegt wurde. Wo ist der sexy SIM-Extraktor hin?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Einer der mächtigsten Männer der Welt darf ja wohl inkognito reisen.
Außerdem gäbe es ja sonst nix zum Tratschen.

zzz zzz ... ich schlaf weiter.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
Ich hoffe, dass sich Tim Cook aus Designfragen konsequent raushält. So würde ich mich nur zum Joggen auf die Straße trauen.

steve jobs mit seinen turnschuhen, dem nicht mehr ganz schwarzen pulli und der ausgewaschenen jeans sah auch nicht gerade stilvoller aus. ( ein wenig vielleicht schon )

( war der pulli vielleicht anthrazitfarben? trotzdem nicht so schön... )
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Wenn ich Tim so sehe, kann ich einfach nicht aufhören an Herb Melnik aus Two and a Half Men zu denken.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
wahrscheinlich ist es Herrn cook nur einfach sch*** egal was er trägt, er identifiziert sich einfach nicht über seine Kleidung.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Also ich finde er sieht auf dem Bild sehr sympathisch aus!
 

Marsmensch

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
32
China ist nicht das "Land der Mitte", sondern das "Reich der Mitte". Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ab einer bestimmten größe ist man wichtig genug, so dass man sich nicht mehr in teure Anzüge kleiden braucht ;) An so etwas erkennt man wahre Größe von Menschen und nicht am Aussehen derselbigen.

EDIT: naja Größe ist etwas zu viel, Relevanz oder Wichtigkeit trifft es eher.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
HA! Das habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlch aber nicht, wenn man die verbogene Büroklammer betrachtet, die dem neuen iPad beigelegt wurde. Wo ist der sexy SIM-Extraktor hin?
Foto? Würde mich ja mal interessieren, wie das neue Ding aussieht. Im Internet findet man da nicht allzu viel.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Wo ist der sexy SIM-Extraktor hin?

Mit jedem Tag erfahre ich mehr über das neue iPad und mit jedem Tag bin ich mir mehr und mehr sicher, dass ich es nicht haben will. Selbst wenn das alte genau so viel kosten würde, würde ich es mir mittlerweile eher kaufen wollen als das neue.