• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort Programm

yoh36

Braeburn
Registriert
30.12.11
Beiträge
47
Hallo zusammen,

gibt es ein Programm, welches meine Passwörter speichern kann?

Gibt es vielleicht sogar ein Browser Plug-In, damit die Formulareinträge automatisch gefüllt werden?
Eine Synchro mit dem iPhone wäre auch ganz nett.

Ich würde auch gerne die Einträge ordnen,
bspw. nach:
- Foren
- Online-Shops
- Banking
- etc.

Gibt es eine App für den kleinen Geldbeutel? :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1Password wäre auch meine Empfehlung... nutze ich (synchron) auf dem Mac, iPhone und iPad...
 

yoh36

Braeburn
Registriert
30.12.11
Beiträge
47
Ja, 1Password sieht vielversprechend aus. Aber mit 39,00 EUR ganz schön teuer...
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
KeePassX - es kann jedoch nicht automatisch die Daten an andere Programm übernehmen. Zum Speichern etc. ist es aber sehr praktisch, auch fürs iPhone etc. verfügbar und kostenlos.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wieso? Immer extra Programme laden? Der Schlüsselbund - wie Rastafari schon schreibt - ist doch ideal. Ist perfekt ins System eingebettet und funktioniert daher auch mit Safari…
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin!

Zum Beispiel, weil man die Daten auf mehreren Geräten braucht, von denen nicht alle OS X laufen haben? Nur eines der Beispiele - vom erweiterten Funktionsumfang diverser externer Programme mal ganz abgesehen (Passwortgenerator, Komplexitätsbewertung, Password-expires-Funktionen, automatische Übernahme der Daten in andere Programme, ...).

Der Schlüsselbund tut das was er soll gut, ist aber nun mal für bestimmte Sachen auch gänzlich ungeeignet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wieso? Immer extra Programme laden? Der Schlüsselbund - wie Rastafari schon schreibt - ist doch ideal. Ist perfekt ins System eingebettet und funktioniert daher auch mit Safari…
Der Schlüsselbund ist ganz praktisch solange der Mac dein einziges Gerät ist. Willst du die Daten aber auf mehreren Geräten zb auch iOS-Geräten oder gar Windows/Android zur verfügung haben wirds schon problematisch mit dem Schlüsselbund...
 

yoh36

Braeburn
Registriert
30.12.11
Beiträge
47
Gibt es ein Möglichkeit an 1Password günstiger ranzukommen oder finden vielleicht regelmäßig Aktionen statt?
20 EUR würde ich schon zahlen für eine Mac OS Ver. + iOS für iPhone...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
1Password ist zwar ein tolles Programm, aber mir ist das ehrlich gesagt keine 40€ wert (+ zusätzliche Kosten für iOS Apps usw.), wenn das der Schlüsselbund umsonst kann. Ich benutz es nur, weil ich damals bei der Gratis-Aktion dabei war.

Im Mac App Store mal nach "Passwort" suchen liefert schon einige Ergebnisse, vielleicht ist ja was dabei... oder auf http://macpasswordmanager.com/
 

Mitglied 129448

Gast
Gibt es ein Möglichkeit an 1Password günstiger ranzukommen oder finden vielleicht regelmäßig Aktionen statt?
Ja, das gibt es öfter mal. Zum einen behalte mal wie Guy.brush sagte die Version im AppStore im Auge, da es immer mal wieder Rabataktionen vom Hersteller selbst gibt, was dann schon mal sp 50% Nachlass ausmachen kann. Und zum anderen taucht 1Password gelegentlich in diversen Programmpaketen auf in denen du dann X Programme für knapp über 30 Euro kaufen kannst. Das wird dann immer auch z.B. in den News von Apfeltalk bekanntgegeben.
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Mir persönlich gefällt die mSecure Passwortsoftware sehr gut (https://msevensoftware.com/). Die Android Version habe ich mir während einer Rabattaktion ergattert, und die Desktopversion dann nachträglich.Vielleicht funktioniert der Gutschein facebook5off noch, aber das weiß ich nicht.
Das Programm selber ist schön übersichtlich, Kategorien kann man selber erstellen und verwalten. Ein lokaler WLAN Sync, oder über die Dropbox ist auch möglich.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Der Schlüsselbund ist ganz praktisch solange der Mac dein einziges Gerät ist. Willst du die Daten aber auf mehreren Geräten zb auch iOS-Geräten oder gar Windows/Android zur verfügung haben wirds schon problematisch mit dem Schlüsselbund...
Na gut ich habe zwar auch mehrere Geräte, aber über das Internet synchronisiere ich ungern meinen Schlüsselbund. Daher mach ich mir die Mühe überall einen eigenen lokalen anzulegen. Ist ja nur beim ersten Mal ein Mordsaufwand;) (Yeah! Das iPad versteht sogar "Mordsaufwand":D).
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Es gibt da auch noch Keychain2go, das geht über Bonjour, aber das gibt es nicht für Win oder Android.

mfg Meru
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Guten Abend, was ist denn mit SpashID. Das hatte ich früher mal auf meinem Palm und da funtze es prima. Das gibt´s eben auch systemübergreifend.

Grüß Gott, Dino
 
  • Like
Reaktionen: unknown7