• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Illustrator] Pfad nicht "glatt"

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Hi

Ich hab seit kurzem CS 5.5 und bin etwas am rum probieren.

Nun hab ich aber das Problem, dass mein Pfad der am Anfang noch "glatt" war nun so aussieht
stromer1-albums-diverses-picture80632-illustrator-pfad-glatt.jpg


Weiss jemand wieso das so ist, und wie man das wieder ändert? Ein beenden und neu starten brachte auch keine Besserung.
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Falls Du ein Bild angehängt hast, solltest Du das nochmal probieren, da ist nichts zu sehen.
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Mir wird es angezeigt aber hier noch mal:
stromer1-albums-diverses-picture80632-illustrator-pfad-glatt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Ok dann halt mit dem Direkt Link klick



Aber was ich bis jetzt so gesehen habe, wird das wohl normal sein.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn du das jetzt noch hinbekommst, das Bild ein wenig grösser als 1x1 Pixel abzuspeichern... :)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Das deine Grafik nur 1x1 Pixel groß ist und man auf Grafiken in dieser Größe nicht sonderlich viel erkennen kann! ;)

Bildschirmfoto 2012-03-13 um 20.35.03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Wieso will das nicht funktionieren :mad: ich krieg gleich nen Anfall

Unbenannt-1.jpg
 

Anhänge

  • Bleistifft 2.jpg
    Bleistifft 2.jpg
    652,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und was genau ist an dem Pfad jetzt falsch?
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Wenn man sich die langen Pfade ansieht, sind diese wie Treppen also mit Stufen drin und nicht eine durgehende Gerade
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hast du die Grafik mal ausgedruckt? Dann siehst du ob da was falsch ist oder nicht.
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
nein noch nicht


Man erkennt es eigentlich auch nur in der Pfadansicht
Es wird wohl normal sein, aber irgendwie stört es mich.
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Waren das nur nächtliche Unterhaltungen?
Ich schlafe da immer. Aber ich geb’ mal was dazu, mir hat auch gerade jemand geholfen.

Also. So lange es ich um einen Pfad handelt, ist der ein Vectorelement. Also Auflösungsunabhängig.
Wenn ich den Pfad fülle und ein „Bild“ draus mache, bekomme ich immer Pixel, also Stufen. Die Anzahl richtet sich nach der Auflösung. Wenn mein Bild 10 Pixel pro mm hat habe ich auf einer Schrägen, die den mm überwindet 10 Stufen (oder 9?). Helfen kann nur, vor der Umwandlung des Pfades die Auflösung zu erhöhen. Hat natürlich nur Sinn wenn ich die auch wiedergeben kann.
Praktisch hat eine Linie über den Monitor von unten links nach oben rechts, auf dem kleinen Imac 1050 Stufen. Die sind nur so klein, die kann man fast nicht sehen.
Im Prinzip hat auch das Vectorbild Pixel, aber immer die der Monitorauflösung.

Gruss
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
@druckfabrick

Danke für die Erklärung, das wird es wohl sein :)

@Rastafari

Nein Pixelvorschau ist aus, aber danke