• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Vor allem noch 100€ dazu geschenkt zu bekommen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
iLLian, ich bin selbständig, Freizeit hat für mich also einen recht hohen Wert. Wenn ich eine Nacht vor dem Rechner sitze und nichts anderes machen kann, als alle 5 Sekunden shift+cmd+r, bedeutet das ......

.... bedeutet das nichts anderes als, dass Du eine bizarre Einstellung von Freizeit & hohem Wert hast. Denn meine Freizeit ist es mir 100% nicht Wert eine ganze Nacht vor einer Webseite zu sitzen und die zu aktualisieren... nur wegen so einem Technik Teil. Also anscheinend hast Du immer noch genügend Zeit in Deiner Selbstständigkeit für solche banalen unwichtigen Dinge...

Was Apple angeht! Ja Sauerei! Ich hatte von Apple auch erwartet, dass sie jeden potentiellen Käufer anschreiben und das persönliche iPad reserviert wird - welches 1 Tag nach der Keynote ausgeliefert wird.

Was erwartest Du? Ist doch bei jeder Neuvorstellung so. Und nicht nur bei Apple. Ob BMW den neuen 1er vorstellt, oder Samsung das neue Handy XY.... Freundin hat sich den neuen 1er damals nach der Vorstellung geordert... Wochen später war er da. Keinen Tag, keine zwei Tage, keine drei Tage... Wochen. Normal oder? Und sie hat nicht vor der Webseite dauernd aktualisieren geklickt, sie hat nicht jeden Tag den BMW Verkäufer angerufen und sie ist nicht zur Presse marschiert... ansonsten hätte ich stark an ihrem Verstand gezweifelt...!

Also manche müssen echt - wirklich ernsthaft - überlegen was oben im Stübchen da gerade vor sich hin tickt. Ihr rastet hier wegen einem elektronischem Gadget aus... als wäre es eine dringende Lieferung Eures neuen Herzschrittmachers, der sich da verzögert....
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Imp: Warum ich mir das angetan habe? Ich habe in 2 Wochen eine wichtige Pitch-Präsentation bei einem großen Kunden. Und es mag nur ein Gimmick sein, ja - aber weil es um grafische Arbeiten geht, wäre mir ein HD-Ipad da wesentlich lieber als das zweier. Sonst wäre es mir auch absolut egal gewesen, ob ich es am Freitag oder in 4 Wochen ahbe. Ende nächster Woche reicht mir auch völlig, mir gehts nichtmal um den 16. perse - aber 4 Wochen sind einfach ein Witz.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Mir ist das gleiche passiert:(
Ich habe sogar am 08.03 noch Rücksprache mit Apple gehalten, WENN ich das Geld überweise das Gerät dennoch am 16.03 bekomme. Die Antwort war Ja, wenn das Geld bis zum 12.03 eingegangen ist sollte es kein problem sein.

Tja...direkt Überwiesen, eben die Email bekommen das mein Geld eingegangen ist. Lieferdatum aber nun die 1. April Woche. Im Onlinechat bedauert man es. In der Hotline hat man mir auch nicht helfen können.

Ach man...das ist enttäuschend. Ich fliege am 25. in den Urlaub...und wollte mein Ipad mitnehmen. Meinen Imac 27 geht ja schlecht:(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@Pathina

Schätzelein... Deine selbständige Arbeit hat bis heute mit Deinem aktuellen technischen Equipment Dich nicht an den finanziellen Ruin gebracht ohne neuem iPad.... Dein Geschäft wird also auch weitere 1, 2 oder 3 Wochen ohne neuem iPad nicht in den Ruin gehen... oder? Sind wir doch mal ehrlich ;)


---
Klar ich freu mich auch, wenn vor Freitag der Anruf kommt ich kann das Teil abholen. Aber kann auch sein, die rufen an, wenn ich auf der BAB Richtung Österreich gen Skiurlaub bin. Oder am Samstag. Aber mitnichten mache ich mir dann einen Kopf und denke jeden Tag an das iPad und dass es jetzt da liegt zur Abholung und ich rund 500km weg davon bin. Ob es da ist oder ankommt, wenn ich im Skiurlaub bin - sch*** drauf - ich sitz in der Sonne und baller mir die Rübe zu... es gab ein Leben vor dem iPad und wird eines danach geben...

Du hast doch sicher das 1er oder 2er... ich habe das 1er... und das wird es so lange tun, bis ich das "3er" in der Hand halte. Weil es hat auch gereicht, als man vom Neuem gar nichts wusste.

Manchem aber hier erinnert einen das Verhalten an einen (süchtigen) Alkoholiker, der eben erfahren hat, dass der Getränkehändler erst eine Woche später mit der Bierkiste vorbei kommt ^^
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Darum geht es aber aus meiner Sicht nicht, die kommunikation ist das letze. Dann sollte Apple es DEUTLICH deklarieren...und in der Hotline keine falschen Angaben machen.
Man darf Apple doch wohl kritisch hinterfragen oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ ImpCaligula: Warum kann ich dir bloß gerade kein Karma geben :(
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,
ich habe eben mit der Apple Hotline telefoniert.
Bestellt: 08.03 per Überweisung, seit heute Versanddatum 03.04.
Als Entschädigung darf ich mir jetzt bis zu 40 Euro etwas aus dem Apple Store aussuchen, sobald das Gerät geliefert wurde. Ich hatte eh mit längere Lieferzeit gerechnet. Von daher finde ich es total in Ordnung und werde mir dann ein Smart Cover kostenlos bestellen.
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Natürlich lebe ich seit Jahren auch ohne iPad, auch mein unternehmen. Das iPad2 habe ich inzwischen nicht mehr, just wegen des Auflösungsproblems. Für die Präsentation hätte ich mir jetzt vielleicht kurzfristig sogar nochmal eins gekauft, wenn das 3er noch nicht erschienen wäre. Es gibt nunmal einfach ab und an Termine, bei denen es um Projekte geht, die Größenordnungen haben, daß man sich mehr reinhängt als sonst, weil es um erhebliche Bertäge geht, die mal ein Jahr komplett absichern. Genau dafür habe ich mir den Stress gegeben - denn da will ich 100% leistung zeigen - und das heißt eben auch technisch bestmöglich zu präsentieren.
Wie gesagt, für mich ist d asjetzt ein Sonderfall.. ich hab mich da noch nie aufgeregt.. aufs iPhone 4 habe ich fast 2 monate gewartet. Alles kein Thema, hat mich nicht umgebracht und würde es so im normalfall auch nicht. Aber wenn ich eine Zusicherung bekomme (wie ich übrigens auch telefonisch am Freitag, daß Lieferung bis zum 16. erfolgt) und das Gegenteil nirgendwo erwähnt ist, rege ich mich aus gutem Grund auf. Das Ding ist für mich kein Spielzeug.. Ich habe den Termin, danach wird es erstmal im Regal liegen, weil eh die Zeit zum "spielen" fehlt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die Dame eben am Telefon war sichtlich verunsichert, und wusste auch nichts weiter zu tun als sich zu entschuldigen, bei mir wurden mir 50€ angeboten, also würde ich nur 549€ bezahlen, was eine Überlegung wert ist. Nichts desto trotz habe ich fest damit gerechnet, dass ich am kommenden Wochenende mein iPad habe (gerade beim Babysitting ist es sehr interessant ;) )
Zudem wurde mir gesagt, dass die Lieferung im April nur errechnet ist, es kann natürlich auch viel früher kommen. Am Freitag werden wir alle schlauer sein....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ ImpCaligula: Warum kann ich dir bloß gerade kein Karma geben :(
Geht mir die letzten Tage auch so, seit ich die Karma Keule schwinge... muss aufpassen... pro 24h geht ja nur eine bestimmte Anzahl :D

Darum geht es aber aus meiner Sicht nicht, die kommunikation ist das letze. Dann sollte Apple es DEUTLICH deklarieren...und in der Hotline keine falschen Angaben machen.
Man darf Apple doch wohl kritisch hinterfragen oder?
Ah Schmarrn hoch 10 !!!!

Mal ganz ehrlich. Würdet Ihr das gleiche Theater bei Eurem bestellten Sofa bei Otto machen, weil es 1 Woche später kommt und Otto Euch nicht informiert hat? Würdet Ihr das gleiche Theater machen, wenn die bestellte USB Maus 1 Woche später kommt?

Sag ich doch :D .. wie beim Süchtigen - immer eine Ausrede um es auf etwas Anderes zu schieben :D ... nein - Ihr würdet Euch nicht bei Otto beschweren und auch nicht versuchen die Presse wegen dem fehlenden Sofa ein zu schalten. Ihr dreht am Rad, weil es das iPad ist. DAS iPad.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mal ganz ehrlich. Würdet Ihr das gleiche Theater bei Eurem bestellten Sofa bei Otto machen, weil es 1 Woche später kommt und Otto Euch nicht informiert hat? Würdet Ihr das gleiche Theater machen, wenn die bestellte USB Maus 1 Woche später kommt?

Sag ich doch :D .. wie beim Süchtigen - immer eine Ausrede um es auf etwas Anderes zu schieben :D ... nein - Ihr würdet Euch nicht bei Otto beschweren und auch nicht versuchen die Presse wegen dem fehlenden Sofa ein zu schalten. Ihr dreht am Rad, weil es das iPad ist. DAS iPad.

Ganz ehrlich? Ich habe auch bei einem USB Stick Druck gemacht, als dieser nicht im Lieferzeitraum ankam! Und siehe da, keine 2 Tage nach der Mail war er da! Wenn etwas versprochen wird, dann meine ich sollte es auch eingehalten werden, egal, ob es ein Kabel von Hama oder ein iMac von Apple ist. Es wird gesagt an Tag xy ist es da und wenn dann plötzlich steht es ist erst in Produktion und kann erst voraussichtlich am Tag ab kommen, werde ich zurecht wütend!
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Schmarrn von Dir:

Wenn ich mich absichere über die Hotline...und dennoch zugesagt bekomme TROTZ Überweisung das Gerät am 16.03 bekomme, soll ich das nun so hinnehmen das ich benachteiligt werde weil ich nicht mit der Kreditkarte bezahlt habe? Obwohl das nirgendwo ersichtlich war? Und man in der Hotline mir man das auch nicht sagen könnte?

Ich hätte sogar mit der Kreditkarte gezahlt, die meinten aber es wäre egal. Das regt mich auf, die Kreditkarte habe ich so wie die EC Karte immer bei mir.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Dann geh doch einfach am Freitag zu einem Reseller... Man eure Probleme will ich mal haben^^ Ist doch klar, dass Apple nach Release von 2 iPads zwar bessere Vorkehrungen trifft, damit genug iPads leiferbar sind... aber wenn das Teil einfach mal wieder so einen Mega Ansturm verursacht, was soll Apple da machen? Ein halbes Jahr vorher produzieren und alles ins Lager geben, bis sie genug haben um der ganzen Welt sofort eins vorbeizubringen? dann wäre der Start vom iPad aber nicht der 16.03. sondern eher der 16.06. oder so... Und dann hättet ihr solange komischerweise auch ohne iPad überlegt oder etwa nicht? Es gibt doch keinen anderen hersteller, der bei einem Produktstart jemals so viele Exemplare ausgeliefert hat wie Apple es imemr wieder tut. Ich nutze das iPad auch überwiegend zum mobilen Arbeiten über Citrix und VPN etc... aber habe mein iPad 1 auch vor 3 Wochen verkauft... Und für einmalige Präsentationen etc, kann man sich solche Sachen auch mieten.. Tagespreis 25€ oder so.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... natürlich würde ich auch mich bei dem Versandhändler melden - egal ob Apple oder Otto.

Aber merkt Ihr das nicht, wie Ihr am Rad dreht? Klar bekommt Otto von mir eine Mail. Einen Anruf. Oder auch Apple. Aber ich pushe mich nicht in Foren deswegen auf. Ich schreibe hier nicht alle 30min einen Statusbericht. Schaut Euch doch mal die Threads hier an. Die Leute posten hier im 30min Takt ihre Versandnummerdaten und Statusberichte - ob das iPad jetzt in Lummerland bei UPS ist oder in Timbuktu... und dabei klicken sie all2 10min auf refresh, man könnte es ja verpassen, dass sich das Paket 10 Meter weiter bewegt hat.

Ich bestelle irgendwo eine Ware. Wenn die nicht kommt. Dann melde ich mich dort. Punkt. Aber bis dahin klicke ich nicht alle 30min auf refresh und ich drehe in Foren auch nicht am Rad.... das ist der Unterschied ;)
 
  • Like
Reaktionen: uhuphi

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
iRockz darum geht es nicht. Es geht für mich alleine um die Frage, wieso ich als "Überweiser" einen Nachteil habe. Das ein Gerät vergriffen sein kann, großer Ansturm alles richtig. Aber ich bekomme es ja nur 3-4 Wochen später weil ich das Geld überwiesen habe.
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Imp, wir reden hier aber nunmal nicht von einer verzögerung von 2-3 tagen, sondern von fast einem kompletten Monat. Das ist 1/12 des gesamten iPad Lifecycle ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe noch nicht einmal eine TrackingNo. um die ganze Welt damit zu belästigen xD
Dieses Forum dient als Austausch, und wir tauschen und eben über unsere Missmut und die Taktik von Apple aus, was ist so schlimm daran? Du magst vielleicht bereits 100 iPads und 1000 Macs in der Hand gehalten haben, aber viele eben auch nicht! Für viele ist dieses iPad das erste (mich eingeschlossen) oder haben ihres optimistischer Weise vor 1 Woche verkauft, da sie dann nur 2 Wochen ohne iPad sind, und jetzt auf einmal 3 Wochen lang warten müssen, obwohl ihnen zugesichert wurde, dass es am Freitag den 16.03.2012 da ist. Nun bekommen sie eine Mail in der steht "Ätschi, du hast per Überweisung gezahlt und da der Zahlungseingang zählt hast du die Ehre noch zu warten"
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Im Grund eist d ashier wie bei allem... Wer nicht Betroffen ist, sollte sich nicht darüber aufregen, daß Betroffene sauer sind. Das ist wie "Du hast ein Gebrochenes Bein? Beschwer dich nicht und nimm das andere, manch einer hat gar keins." Hilft niemandem weiter. Und im Zweifelsfall ist der Motzende, wenn er dann mal selbst betroffen ist, noch lauter als wir. Alles was wir versuchen, ist einen Weg zu finden, als Kunden nicht benachteiligt zu werden, nur weil wir uns auf aussagen von Apple verlassen haben, die sie jetzt nicht einhalten.