• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple sichert den Namen "Macbook Pro" auch für mobile Geräte ab

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ein Trend, der sich in der gesamten IT-Branche beobachten lässt, ist das Verschwimmen von Grenzen zwischen den Produktkategorien. Es gibt Smartphones, die fast Tabletgröße haben, Tablets, die dank Tastatur schon fast ein Ultrabook sind, und es gibt Ultrabooks, die von den Herstellern als solche bezeichnet werden, obwohl sie HDD-Festplatten und DVD-Laufwerke haben. Eine in Hong Kong und eine weitere in Europa neu eingetragene Handelsmarke Apples verstärkt Vermutungen, Apple könnte einmal die Grenzen zwischen iPad und seinen Laptops verschwimmen lassen. Bei beiden Handelsmarken handelt es sich um eine Erneuerung der Marke "MacBook Pro". In Hong Kong ist der Name in Zukunft auch für Touch Screens, Tablet Computer und elektronische Notepads gesichert. In Europa sicherte man den Namen in den Bereichen Telekommunikation, Multimedia, Zubehör, Mobiltelefone und mobilen, digitalen, elektronischen Geräte ab. Was dies zu bedeuten hat, weiß zur Zeit nur Apple selbst.
[PRBREAK][/PRBREAK]

5122677131_d7348c76d2_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
das bedeutet, das sich apple absichert. wer weiß schon was in 10 jahren alles möglich ist.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Macbook Pro 15 Zoll, Macbook Pro 13 Zoll oder Macbook Air 13 Zoll, Macbook Air 11 Zoll und last but not least Ipad2 :D
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Glaube auch eher an Absicherung seitens Apple - In der Rechtsabteilung ist es ruhig geworden, seitdem alle Patente von Motorola und Samsung eh schon Apple gehören :p
die brauchen neues Futter :p

lich ich denken, die finden es nicht so Super, wenn plotzlich ein Hersteller seine iPhone Kopie MBP nenne würde ;)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Mir gefällt der Trend von Apple immer mehr zu iOS zu kommen garnicht. iOS gefällt mir nämlich nicht sooo gut wie Mac OS… und das traurige ist, es ist trotzdem das beste Smartphone OS auf dem Mobilfunkmarkt…
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Macbook Pro 15 Zoll, Macbook Pro 13 Zoll oder Macbook Air 13 Zoll, Macbook Air 11 Zoll und last but not least Ipad2 :D
Wie man an der wohlgeformten Rückseite und dem Fehlen dieser hässlichen Lautsprecherschlitze der 2. Generation erkennt, handelt es sich bei dem iPad auf dem Foto um ein Modell der ersten Generation. Es grenzt schon an Blasphemie, sich in einem Appleforum einen so groben Fehler zu leisten. ;)
Aber mal im Ernst: die Rückseite des originalen iPads ist so ästhetisch, dass ich mir das Gerät fast lieber umgedreht anschaue. Dagegen ist die zweite Generation richtig hässlich.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Wie man an der wohlgeformten Rückseite und dem Fehlen dieser hässlichen Lautsprecherschlitze der 2. Generation erkennt, handelt es sich bei dem iPad auf dem Foto um ein Modell der ersten Generation. Es grenzt schon an Blasphemie, sich in einem Appleforum einen so groben Fehler zu leisten. ;)
Aber mal im Ernst: die Rückseite des originalen iPads ist so ästhetisch, dass ich mir das Gerät fast lieber umgedreht anschaue. Dagegen ist die zweite Generation richtig hässlich.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Leider sieht das iPad 3 ja genauso Sch***** aus. Da haben die Designer wohl zusammen ein Glas zu viel getrunken.