• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue iPad

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Selbst das iPhone mit einer Hand frei zu halten wird mit der Zeit zwar nicht unbedingt anstrengend, aber unbequem, von daher finde ich das Gewicht eher unerheblich, da ich, wenn ich ein iPad besäße, es immer auflegen/aufstützen würde.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich kann es nur immer wieder betonen, ohne Flash ist das iPad überflüssig wie ein Kropf.
In meinem Berufsleben wäre so ein Tablet sehr gut nutzbar, jedoch ohne Flash in keinster Weise zu verwenden, hier muss ich mit einem Galaxy Tab 10.1 vorlieb nehmen.
So lange der Apple Lifestylehype noch anhält werden sich die Produkte aufgrund des Prestige verkaufen, nicht jedoch wegen der Nutzbarkeit. An diesen Punkt wird Apple irgendwann ankommen, bleibt zu hoffen das sich das Web zugunsten Apples dreht ...

Aber dennoch viele Funktionen sind wirklich gut, auch überzeugt mich das Display und der Prozessorchip scheint Leistungsstark zu sein. Weitere innere Werte würden mich weiterführend interessieren. Mit Flash würde ich es sofort kaufen.

Du hast aber schon mitbekommen dass Flash ein totes Pferd ist und Adobe selber KEINE Weiterentwicklung mehr betreibt?

http://www.telespiegel.de/news/11/0911-adobe-flash-smartphone.html

Das iPad ist bei mir im Produktiven Einsatz, nix Lifestyle. Und nu?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Bisher hab ich noch nicht verstanden, warum ich das gleiche zahlen soll für ein Gerät ohne LTE wie andere mit LTE. Ich hab damit kein Problem, das iPad ist für mich persönlich zur Zeit nicht einsetzbar (kann sich aber auch mal ändern). Nur zahl ich das Gleiche für weniger Leistung und da muss ich sagen... nö...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, da fragt man sich dann, wie Gotteszorn, dann reagiert, wenn er beim nächsten android update( falls das dann auf den bei ihm eingesetzten Kisten geht) kein Flash mehr enthält.
Dem Namen nach möchte ich dann nicht in der haut von Adobe, google ( andoid) oder Samsung stecken ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Cupertino verbaut ja auch seit über einem Jahr TB Anschlüsse, die kann auch kein Schw... nutzen. Das mal zum Thema ......wird kommen & sich durchsetzen und "Visionär" sein.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Cupertino verbaut ja auch seit über einem Jahr TB Anschlüsse, die kann auch kein Schw... nutzen. Das mal zum Thema ......wird kommen & sich durchsetzen und "Visionär" sein.

Es gibt schon Peripherie dazu.. weiter ist für dieses Jahr angekündigt. Apple hätte das nicht für ein Jahr exklusiv anbieten sollen, dann wäre das angekündigte schon auf dem Markt. Zugegeben, die Peripherie ist noch etwas teuer, aber auch das wird sich einpendeln. Dafür erhält man auch einen echten Mehrwert.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Was scheinbar alle hier noch nicht beachtet haben, das "NEUE iPad" ist wieder 50g schwerer geworden. Ich habe zwar nicht vor mir ein iPad zu kaufen, aber der Unterschied von iPad 1 und 2 waren genau diese 50g und ich fand den Unterschied schon heftig!

Grüße
Blade

Nun wenn wir schon die Gramm zählen dann bitte korrekt. Deine Aussage ist falsch.

iPad 1 WLAN (+UMTS) = 680g (730g)
iPad 2 WLAN (+UMTS) = 601g (613g)
iPad 3 WLAN (+UMTS) = 652g (662g)

Für mich ist die reine WLAN Variante interessant, UMTS wäre sogar noch "besser". Also liegt das neue iPad irgendwo dazwischen. Dafür das der Akku erheblich an Leistung zugelegt hat, hatte ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet und denke ich für meinen Teil komme damit klar (obwohl ich das 1er auch einen Ticken zu schwer finde, mal sehen ob es die knapp 30g aus machen).


@skappley Also laut einigen Newsseiten haben Besteller in den USA schon ihre Versandbestätigungen bekommen, ich denke mit ein wenig Glück und ohne die sonst übliche Benachteiligung des Marktes ausserhalb der USA, sollte es auch bei uns bald losgehen.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Eigentlich bin ich ein friedlicher Zeitgenosse ;)
Den Namen verdanke ich meiner Abteilung da ich recht ungehalten auf dumme Fehler reagiere ... Aber das nur am Rande.

Flash stirbt aus, ja das stimmt. In meiner Firma sind über 100.000 Personen angestellt. Für Präsentationen, Schulungen, arbeiten mit Zulieferern, Funktionsdarstellungen benötigen wir Flash (noch). Nicht nur weil die Firmenführung das so will, nein weil der Markt das so hergibt. Eine Umstellung weg von Flash würde uns nur entgegenkommen, leider reagiert der Markt träge auf gerade solche Veränderungen.
Daher ist Flash wichtig und entsprechende Geräte die diese Sprache sprechen. Da nützt mir dieses Lifestyleprodukt, welches auch von Apple vertrieben wird, in unserem operativen Geschäft nichts.
Auch wenn unsere ITler schon mit HTML5 arbeiten, ändert es mittelfristig nichts an der Situation der Marktverbreitung.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Du hast aber schon mitbekommen dass Flash ein totes Pferd ist und Adobe selber KEINE Weiterentwicklung mehr betreibt?

http://www.telespiegel.de/news/11/0911-adobe-flash-smartphone.html

Das iPad ist bei mir im Produktiven Einsatz, nix Lifestyle. Und nu?

Völliger Blödsinn, momentan ist Flash noch lange nicht tot. In ein paar jahren kannst du das vllt nochmal sagen, frühestens dann geht Flash unter, aber momentan niemals wegzudenken vom Internet.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Informationen, wer wann bestellt hat und wann es voraussichtlich geliefert werden soll, haben hier nichts zu suchen. Benutzt bitte den bereits vorhandenen Thread im Cafe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Da das iPad hier momentan kein LTE bieten kann und die Preise dafür jenseits von gut und böse sind ist auch das iPad 3 momentan keine Option, bleibe da weiterhin Old School beim 1er.

Das Retinadisplay ist schon klasse, das ist so mit das letzte was dem iPad noch fehlte aber nur Retina und ohne LTE, momentan, bewegt mich noch nicht zu einem Wechsel. Und wenn man das iPad 1 nicht gerade vor die Nase drückt dann fallen die Pixel, die man bei genauem Hinsehen erkennen kann, auch nicht so dolle auf.

Das Retinadisplay wird klasse sein, keine Frage. Aber hier was zu investieren wenn das iPad gar nicht in seiner Breite genutzt werden kann....Momentan zahle ich 10 Euro für die UMTS Nummer beim iPad und der kleinst LTE Vertrag kostet mit eine DL Rate von 14,4 satte 35 Euro bei Vodafone....
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Zu wenig weit gedacht...

Bisher hab ich noch nicht verstanden, warum ich das gleiche zahlen soll für ein Gerät ohne LTE wie andere mit LTE. Ich hab damit kein Problem, das iPad ist für mich persönlich zur Zeit nicht einsetzbar (kann sich aber auch mal ändern). Nur zahl ich das Gleiche für weniger Leistung und da muss ich sagen... nö...

Auch wenn das neue iPad europäisches LTE hätte, bis dieser neue Standard flächendeckend alleine nur in Zentraleuropa verfügbar ist, werde ich alt und grau sein (bin momentan 25 J. alt).
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich lese immer wieder, dass man das neue Display nicht bräuchte...

Sobald man Schriften zoomt, sieht man Pixel. Wer das Knackescharfe Display vom iPhone 4 gewohnt ist, muss sich schon ein wenig umstellen.
Ist natürlich nicht die Welt, aber schon deutlich.

Und für Fotos wird das der absolute Knaller, obwohl die ja auch schon gut ausgesehen haben. Naja, im Oktober gehts wieder nach Amerika, mal schauen, ob ich Tax-Free zuschlagen werde (16GB liegen unter der Freimenge;)
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
So ein Schrott, fangt endlich an aus euren 1000Euro Geräten was vernünftiges zu machen und nicht so ein Kiki hier zu kaufen zum Surfen und Spielen, dann spendet lieber n bisschen Kohle!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
So ein Schrott, fangt endlich an aus euren 1000Euro Geräten was vernünftiges zu machen und nicht so ein Kiki hier zu kaufen zum Surfen und Spielen, dann spendet lieber n bisschen Kohle!

Können diese belehrenden Dinge hier bitte weg bleiben ? Danke.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
So ein Schrott, fangt endlich an aus euren 1000Euro Geräten was vernünftiges zu machen und nicht so ein Kiki hier zu kaufen zum Surfen und Spielen, dann spendet lieber n bisschen Kohle!

Warum musste es bei dir denn unbedingt ein <hier Gebrauchsgegenstand einsetzen> für <hier Kaufpreis einsetzen> sein?
Hätte es nicht auch ein <hier Gebrauchsgegenstand einsetzen> für <hier Betrag einsetzen> getan? Um die eingesparten <hier Differenzbetrag einsetzen> an <hier wohltätige Organisation o. ä. einsetzen> zu spenden?
 
  • Like
Reaktionen: breze28