Schutzfolie Artwizz ScratchStopper Erfahrungen?

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Hallo liebe Leute!

So mein Ipad 2 ist gekauft und nun benötige ich noch eine Folie. Die oben genannte Folie ist mir dabei ins Auge gesprungen.

Hier noch der genaue Link damit keine Unklarheit entsteht welche Folie ich denn meine:

http://www.amazon.de/Artwizz-Scratc...OX4E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1305884368&sr=8-3

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Folie? Speziell wie leicht sie sich anbringen lässt bzw. ob sie tatsächlich KEINE Rückstände beim wieder ablösen hinterlässt?

Danke schonmal fürs lesen =)

LG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Die Dinger sind perfekt! Sitzen super vom Schnitt und sind leicht zu entfernen.

Kauf sie Dir, hast du Spaß mit.

PS: auf dem iphone 3GS habe ich sogar eine Artwizz, die seit Juni 2009 passgenau und unsichtbar, damit fast 2 Jahre drauf ist, ohne Wechsel! Und sie sind dennoch leicht zu entfernen.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Ich habe die folie für mein Ipad2 bei Gravis gekauft. Es gibt sie mit schwarzem und weißen Rand.

Ich bin sehr enttäuscht von der Folie.

Sie gibt am Übergang zwischen Rand und durchsichtigen Bereich eine fühlbare Kante weil der schwarze bzw. weiße Bereich der Folie dicker ist wie der durchsichtige Teil der Folie. Bei einer Folie, unakzeptabel.

Bin grad auf der Suche nach einer neuen Folie dann kommt diese wieder runter.
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Ich überlege deshalb weil ich mir eine "normale" Folie gekauft habe und es absolut unmöglich ist diese "blasenfrei" anzubringen. Dabei hat diese Folie auch 12 € gekostet, war also nicht eine der billigeren.

Aber es beruhigt mich schon dass es eine positive Antwort gab =)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Die Artwizz auf dem iPad 2 ist doch ohne Probleme blasenfrei zu "verlegen" - alle diese Folien brauchen etwas Übung.

Die Folie ist dort doch absichtlich dicker, aber das sieht man mE bei gutem Aufbringen NULL!
 

j0k3r

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
25
Moin Balkenende,

Ich habe mir auch die Artwizz ScratchStopper fürs iPad 2 geholt, bei uns in Köln im ReStore. Bin sehr entäuscht, entweder habe ich ein Montags Modell erwischt, oder das ist so beabsichtigt. Bei mir ging die Trägerfolie nur über den weißen Rand, also auf der Display Fläche, war keine Trägerfolie, und die Display Fläche konnte man auch nicht aufs iPad 2 drauf kleben, geklebt hat bei mir nur der weiße Rand. Schon komig das ganze, da auf den Bildern in der Anleitung zu erkennen ist, das die Trägerfolie über den kompletten Scratchstopper geht, und nicht nur über den weißen Rand :(.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Hast du vielleicht nur den Rand abgezogen von der Druckfolie???

Da sind doch zwei Seiten, eine abziehen, die andere aufkleben und die "zweite" Seite abziehen - geht über die ganze Fläche.

Hast Du genau die "falsche" Seite genommen??
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Hallo Balkenende!

Hierzu meine Frage. Ist denn genau ersichtlich welche Seite welche Seite ist? Also weiß man was auf das Glas gehört und auf welches Seite man "touchen" darf/soll?

LG
 

j0k3r

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
25
Moin zusammen,

Ich war heut bei uns im ReStore, und hab dem Verkäufer das erklärt, bzw. gezeigt. Der hat dann mal eine neue Artwizz Folie aufgemacht, un da war das genau so gewesen, wie bei meiner Folie, also in der mitte wo das Display liegt, klebte keine Trägerfolie, nur auf dem weißen Rand. Sehr komig, also meiner Meinung nach, ist dann die Anleitung die bei der Folie dabei ist, seeeehr irreführend, ich kann meine Folie jetzt auf jeden Fall wegschmeißen, weil so wie die jetzt aussieht, kann man die nicht mehr benutzen.
Auf dem Bild kann man sehr gut erkennen, das die Trägerfolie wirklich nur über den weißen Rand geht, und nicht über die komplette Fläche bzw. das Display. Der Verkäufer meinte das wäre extra so gemacht, weil man so keine Luftbläcshen mehr bekommen kann, naja. Aur der Anleitung ist meiner Meinung nach zu sehen, wie der da die Trägerfolie von der kompletten Folie runter zieht.
Wie war das bei euch???



Uploaded with ImageShack.us
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Bei mir über das ganze display!

Sieht mir aus, als wenn bei dir der "Rand" abgezogen wurde, oder es gibt tatsächlich zwei Produkte.

Das ist doch Unsinn, die Folie ist für das Display - ich glaube, bei Dir wurde der Rand abgezogen und das in der Mitte (die eigentliche Folie) entsorgt.

Oder wie? Ich bin verwirrt!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Jung:

Du hast definitiv nur den "Schutzrand" aus der Verpackung aufgeklebt - nicht den Scratchstopper!

Die Schutzfolie ist das "dickere", der weiße (bzw. der schwarze Rand für schwarze Geräte) gehört aufgeklebt, das ist genau passgenau und in der "Mitte" ist doch davon die Folie!

Ist doch klar und so auch beschrieben...

Da hast Dir selbst ein Bein gestellt ;)

Siehe http://www.artwizz.de/product_info.php?info=p327_ScratchStopper-for-iPad-2.html
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Die Artwizz Folien hatte ich am 3Gs drauf (beinahe 2 Jahre, sieht nach wie vor wunderbar aus) und am iPhone 4 bin ich wieder absolut zufrieden damit.
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Also ich habe die besagt Folie nun gekauft und gerade aufgeklebt. Verwirrung stiftet die Anleitung, in dieser sieht es so aus als würde die ganze Folie kleben, das ist aber NICHT so. Der klebenen Teil ist nur der schwarze Rand, der Rest der Folie liegt quasi nur am Ipad auf ohne aber daran (wie bei den meisten anderen Folien) zu haften.

Bis jetzt gefällt mir die Folie aber sehr gut =)
 

j0k3r

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
25
Bei mir über das ganze display!

Sieht mir aus, als wenn bei dir der "Rand" abgezogen wurde, oder es gibt tatsächlich zwei Produkte.

Das ist doch Unsinn, die Folie ist für das Display - ich glaube, bei Dir wurde der Rand abgezogen und das in der Mitte (die eigentliche Folie) entsorgt.

Oder wie? Ich bin verwirrt!!

Also ich habe die besagt Folie nun gekauft und gerade aufgeklebt. Verwirrung stiftet die Anleitung, in dieser sieht es so aus als würde die ganze Folie kleben, das ist aber NICHT so. Der klebenen Teil ist nur der schwarze Rand, der Rest der Folie liegt quasi nur am Ipad auf ohne aber daran (wie bei den meisten anderen Folien) zu haften.

Bis jetzt gefällt mir die Folie aber sehr gut =)


Versteh ich jetzt nicht, also doch zwei Produkte? Einmal wo die Folie nur am Rand geklebt wird, und einmal eine Folie, die über das komplette Display geht?

PS.

Hab die jetzt ma drauf feklebt, also nur am Rand befestigt, und ich finde dadurch das die nicht "direkt" auf dem Glas drauf klebt, sind da schon einbußen, was die Bildqualität angeht.
 

Roar

Fuji
Registriert
09.10.10
Beiträge
36
Bei mir klebt sie wie gesagt auch nur am Rand und nicht "direkt" am Glas, kann da aber keine wirklichen Einbußen an Qualität feststellen. Ich bemerke sie gar nicht.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Hat mal jemand versucht die Folie abzumachen und Sie wieder auf eine neues Gerät zu kleben?! Denn ich muss mein iPad 2 einschicken und würde die Folie dann gerne wieder nutzen :(

Danke schon mal.

MfG