- Registriert
- 26.06.09
- Beiträge
- 380
Hallo,
Ich weiß das es dazu viele ähnliche Threads gibt, aber ich habe keinen gefunden der mir helfen konnte.
Ich bin langsam am verzweifeln. Mein iMac (Late 2009, 10.6.7) verliert seit einiger Zeit dauernd die WLAN Verbindung. Andere Geräte im selben Netzwerk (MacBook Pro, iPad, 2x iPhone, WinPC und Wii) haben keine Probleme. Manchmal hilft es Airport einfach aus- und wieder einzuschalten, meistens aber nicht. Wenn ich die Netzwerkdiagnose starte, bekomme ich die unterschiedlichsten Ergebnisse.
Mal ist alles bis zum ISP grün und dahinter alles gelb. Beim nächsten mal findet er mein Netzwerk erst gar nicht, oder kann sich damit nicht verbinden. Wenn er es findet, muss ich auch jedesmal das Kennwort eingeben, obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist.
Oft hilft aber auch einfach gar nichts und ich muss warten, bis es plötzlich von alleine geht. Nochmal: Alle anderen Devices im Netzwerk funktionieren absolut störungsfrei (MAC Filter ist deaktiviert), auch wenn die Diagnose sagt, dass die Verbindung zum ISP nicht vorhanden ist.
Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:
- Rechner Neustart
- Netzwerk neu angelegt
- Kennwort aus Schlüsselbund entfernt
- Router neugestartet (Fritzbox 3070, neueste FW 19.04.15)
- WPA2 ausgeschaltet
- Kanal gewechselt (mehrmals)
ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Thomas
Ich weiß das es dazu viele ähnliche Threads gibt, aber ich habe keinen gefunden der mir helfen konnte.
Ich bin langsam am verzweifeln. Mein iMac (Late 2009, 10.6.7) verliert seit einiger Zeit dauernd die WLAN Verbindung. Andere Geräte im selben Netzwerk (MacBook Pro, iPad, 2x iPhone, WinPC und Wii) haben keine Probleme. Manchmal hilft es Airport einfach aus- und wieder einzuschalten, meistens aber nicht. Wenn ich die Netzwerkdiagnose starte, bekomme ich die unterschiedlichsten Ergebnisse.
Mal ist alles bis zum ISP grün und dahinter alles gelb. Beim nächsten mal findet er mein Netzwerk erst gar nicht, oder kann sich damit nicht verbinden. Wenn er es findet, muss ich auch jedesmal das Kennwort eingeben, obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist.
Oft hilft aber auch einfach gar nichts und ich muss warten, bis es plötzlich von alleine geht. Nochmal: Alle anderen Devices im Netzwerk funktionieren absolut störungsfrei (MAC Filter ist deaktiviert), auch wenn die Diagnose sagt, dass die Verbindung zum ISP nicht vorhanden ist.
Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:
- Rechner Neustart
- Netzwerk neu angelegt
- Kennwort aus Schlüsselbund entfernt
- Router neugestartet (Fritzbox 3070, neueste FW 19.04.15)
- WPA2 ausgeschaltet
- Kanal gewechselt (mehrmals)
ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Thomas