Iphone automatische Vorwahl konfigurieren?

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
spiele mit dem gedanken mir ein Iphone 3G zuzulegen, weiß von euch jemand ob man dort eine automatische Vorwahl einstellen kann? D.h. wenn ich einen Kontakt anrufe, der bsw. unter 0177123456 eingespeichert ist noch eine Nummer vorgewählt werden bsw. 0331123... Geht das? (Sinn und Zweck ist die Nutzung von sparruf.de)
 

lachini

Golden Delicious
Registriert
12.02.10
Beiträge
6
Hallo,
Ich möchte dies auch tun, habe aber noch keine Antwort darauf gefunden.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Nein, das ist mir nicht bekannt.

Das einzige ist die Ländervorwahlhilfe, das ggf. das +49 anstelle der ersten 0 gewählt wird... aber normalerweise gibt es für die iPhones Telefonflat Tarife...
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Nein, das ist mir nicht bekannt.

Das einzige ist die Ländervorwahlhilfe, das ggf. das +49 anstelle der ersten 0 gewählt wird... aber normalerweise gibt es für die iPhones Telefonflat Tarife...

Richtige Flats gibt es so gut wie keine, und bei Gesprächen ins Ausland nützt
das auch nichts.
Ich finde diese Frage also durchaus berechtigt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wieso gibt es keine Flats? Natürlich gibt es die, in Hülle und Fülle o_O
Einzig Gespräche ins Ausland wären interessant, einen Automatismus gibt es vermutlich nur via Pre-Selection beim Provider, die sich der Anbieter der Billig-Telefonate wohl eh eintragen lässt (bei Tele 2 z. B. so üblich).

Und dann zahlt man mit Pech für Flats beim Provider und für die Billig-Vorwahl, egal wohin man telefoniert.
Also bei der nächsten Rechnung genau hinsehen, ob eine entsprechende Pre-Selection hinterlegt ist.